Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 mit 106 Ps aus Belgien?


Gast Z10001987

Empfohlene Beiträge

Gast Z10001987

Hallo, ich habe mir eine Zett zugelegt. Es ist ein EU Modell ursprünglich aus Belgien 1. HAND.

Jetzt der Schock bei der Ummeldung bzw Beguchtachtung der Coc...78,2 kw...106 ps? Sind die Moppeds aus Belgien gedrosselt? Oder wie versteh ich das jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Animal_Mother

Kann vielleicht damit zusammen hängen, dass die Mopeds, welche für den französischen Markt gedacht sind, eine max-Leistung von 100 PS haben.

Hab jetzt auch dazu gelesen, dass die dortigen Behörden wohl etwas Einsicht mit der Streuung der Serienmaschinen haben und ne 6%-Toleranz haben. Somit kommen wir auf 106 PS.

Möglich nun, das Belgien gleich handelt.

 

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Invisible

Die Drosselung kann eigentlich nur über die Motorsteuerung funktionieren. Bei meiner Z1000SX 142PS stehen ja zwei Fahrmodi zur Verfügung und siehe da, im Datenblatt steht unter Fahrmodus 2 dass eine KW/PS Leistung von 78.2 / 106 bei 9000 Umdrehungen anliegt.

 

Vielleicht hilft ja ein Softwareupdate vom Freundlichen, fragen kostet ja nix.

Bearbeitet von The Invisible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es dass du ein CoC dafür hast.

Ich hab mir einige französische Zetts mit 105/106 PS angeschaut, CoC gabs da ned weil sie nicht dem EU Modell entsprechen.

Vermutlich war deine ein EU Modell und wurde dann nachträglich gedrosselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.