Zum Inhalt springen
IGNORED

55er Querschnitt Hinterreifen auf der SX


st.hermann

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich würde gern auf meine SX einen Hinterreifen mit 55er Querschnitt aufziehen. Hat das schon jemand von Euch eingetragen? Müssen spezielle Dinge beachtet werden? Was muss ich dafür etwa Löhnen und hat es problemlos funktioniert?

 

Lg

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Draufziehen ist kein Problem.

 

Ob du es fahren darfst ist was anderes.

Gibt es mittlerweile überhaupt eine Zulassung für die Z nen 55-er fahren zu dürfen?

 

Und was versprichst du dir davon?

Mehr Schräglage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich würde gern auf meine SX einen Hinterreifen mit 55er Querschnitt aufziehen. Hat das schon jemand von Euch eingetragen? Müssen spezielle Dinge beachtet werden? Was muss ich dafür etwa Löhnen und hat es problemlos funktioniert?

 

Lg

Stephan

 

 

es gibt schon einen Thread dazu..Suchfunktion!

Kurz und gut, wieviel du bezahlen musst hängt ganz vom TÜV-Menschen ab. Von .."Fahr mal vorbei..ich zeichne es ab" bis "neues Gutachten" ist alles dabei.

Bei mir gings ohne großen Aufwand.

Bei mir ist jetzt zusätzlich der Metzeler Z8 in 55er Größe eingetragen. Fährt sich super..keine Probleme mit ABS oder sonstwas.

Ich finde es eine Verbesserung, für eine objektive Beurteilung müsste ich allerdings abwechselnd das gleiche Motorrad mal mit 50er oder 55er Reifen fahren.

Insgesamt gibt es die Meinung, "bringt sehr viel" und "naja..keine großer Unterschied". Wobei "bringt sehr viel" bei weitem überwiegt.

Als ich das erste mal mit dem 55er Reifen heimgefahren bin, bin ich in der Stadt bei Rechtskurven fast auf die Bordsteinkante gefahren, weil das Motorrad plötzlich so wendig um die Ecken ging.

Klar..neue Reifen sind immer handlicher..trotzdem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das "Wendigere" und eine höhere Handlichkeit. Habe sehr viel gutes diesbezüglich gehört.

 

@Skade: Wenn ich mich schlussendlich dazu entscheide dies umzusetzen, wäre es eventuell möglich, dass ich eine Kopie deines Fahrzeugscheins bekommen könnte als Vergleichsgutachten??? Erfahrungsgemäß tun sich die Prüfer dann ein wenig leichter mit dem eintragen.

 

Lg

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das "Wendigere" und eine höhere Handlichkeit. Habe sehr viel gutes diesbezüglich gehört.

 

@Skade: Wenn ich mich schlussendlich dazu entscheide dies umzusetzen, wäre es eventuell möglich, dass ich eine Kopie deines Fahrzeugscheins bekommen könnte als Vergleichsgutachten??? Erfahrungsgemäß tun sich die Prüfer dann ein wenig leichter mit dem eintragen.

 

Lg

Stephan

 

klar..kein Problem. Habe ich schon einigen gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf würde ich dann gerne zurück kommen sobald die Reifen wieder fällig sind. Wollte vorher eh mal mit meinem TÜV'ler sprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.