Zum Inhalt springen
IGNORED

Wasserdichter Lederkombi


steve

Empfohlene Beiträge

Halo erstmal,

 

hat jemand von Euch nen wasserdichten Lederkombi?

Mich würde u.a. interessieren, was ihr habt, wie gut (wasserdicht) er ist, Tragekomfort, Optik, Preis, Hersteller...etc

 

Da ich jedesmal in ein Unwetter komme, bin ich gerade am überlegen, wie es weitergehen soll.

Aktuell fahr ich zeiteiligen Lederkombi mit Regenkombi, sein Name "Monsun" den brauch ich aber au... :verwirrt:

Nur Textil will ich auch nicht, ist ein Sicherheitsaspekt...

 

Also falls jemand mal mit mir fahren will, stellt euch auf Regen ein..... :roll: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich bin mit meiner MassALNE voriges Jahr mehrere Stunden durch den Regen..... Starkregen sogar laut Navi.... und Hagel :wall:

 

Drunter war ich stets trocken...wenn am Halstuch nix vorbei gelaufen wär......

 

Generell ist glaub ich jedes Känguruh dicht, da es andere "Maserung" hat....

 

Die meisten Leder sind auch noch hydrophobiert - aber alles hat natürlich seine Grenzen..

 

Grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Lederkombi von ALNE nach Mass fahre ich auch. Auch ich habe mich für einen Kombi aus Känguru entschieden. Leider glaube ich nicht das der deinen Ansprüchen nach wasserdicht erfüllt. Mal eine kleine husche unterwegs steckt er weck, aber starkregen glaube ich nicht wirklich dran. Glauben heist aber nicht wissen, da ich es nicht selber getestet habe.

Stadler bietet einen Mix aus Leder und Textil an, der mit Sicherheit deutlich länger das Wasser abhält. Biete an den Sturzstellen Leder und an den Bewegungsstellen Textil. Vielleicht ist das ja eine alternative für dich, da er die Sicherheit einer Lederkombi hat und die Freiheit einer Textilkombi mit regenshutz bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich bin mit meiner MassALNE voriges Jahr mehrere Stunden durch den Regen..... Starkregen sogar laut Navi.... und Hagel :wall:

 

Drunter war ich stets trocken...wenn am Halstuch nix vorbei gelaufen wär......

 

Generell ist glaub ich jedes Känguruh dicht, da es andere "Maserung" hat....

 

Die meisten Leder sind auch noch hydrophobiert - aber alles hat natürlich seine Grenzen..

 

Grüße

 

 

Danke erstmal

 

Ob Känguruh generell wasserdicht ist, wüßt ich auch nicht.....aber ein Gedanke, den man verfolgen kann :thumbs_up:

Hydrophobiertes Leder ist nur eine andere Gerbart, das Leder wird dann wasserundurchlässiger, aber nicht wasserdicht....es wird mit Sicherheit einige Tropfen abhalten, aber beim Regen hast auch keine Chance....mein ich...

Einen Lederkombi von ALNE nach Mass fahre ich auch. Auch ich habe mich für einen Kombi aus Känguru entschieden. Leider glaube ich nicht das der deinen Ansprüchen nach wasserdicht erfüllt. Mal eine kleine husche unterwegs steckt er weck, aber starkregen glaube ich nicht wirklich dran. Glauben heist aber nicht wissen, da ich es nicht selber getestet habe.

Stadler bietet einen Mix aus Leder und Textil an, der mit Sicherheit deutlich länger das Wasser abhält. Biete an den Sturzstellen Leder und an den Bewegungsstellen Textil. Vielleicht ist das ja eine alternative für dich, da er die Sicherheit einer Lederkombi hat und die Freiheit einer Textilkombi mit regenshutz bietet.

 

 

 

Es gibt sie ja auch von Alpinestar, Dainese und BMW

Die wiederum arbeiten eine Membrane ein, und sind somt wasserdicht....sagt man...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die kein Strechmaterial und/oder Perforierung?

Das Leder, wenn es imprägniert ist, hält ne Zeit lang Wasser ab, aber der Rest doch nicht.

 

Ich habe jedenfalls noch keine Wasserdichte Lederkombi gesehen,

mal davon abgesehen, das es bei solchen Tempertaturen wie momentan wohl eine Qual wäre.

 

Ein Mix aus Leder und Tex ist da wohl die bessere Wahl, gibt es einige Hersteler die da was anbieten, zb. Rev`it

https://www.louis.de/artikel/rev-it-kombijacke-leder-textil-mix/207179

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich bin mit meiner MassALNE voriges Jahr mehrere Stunden durch den Regen..... Starkregen sogar laut Navi.... und Hagel :wall:

 

Drunter war ich stets trocken...wenn am Halstuch nix vorbei gelaufen wär......

 

...weiß gar ned, was daran unklar ist?! :verwirrt:

 

Unter der Kombi war´s trocken - das für ca. 2h - danach hatte ich den Glauben ans Wetter verloren und die Regenkombi drüber gepackt - was übrigens deutlich weniger kalt war.

Am nächsten Tag gings mit Leder und Regenschauern lustig weiter. Weiterhin alles trocken.

 

Vielleicht hatte ich auch nur "Glück"...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Anfang März diesen Jahres mit meiner Dainese ab Regensburg (haha) bis kurz vor Salzburg in den Dauerregen gekommen.

 

Leder hielt dicht, Stretch war innerhalb von 15min durch. Ich denke mal, dass wird bei anderen Kombis nicht wirklich anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Also ich habe einen 2 Teiler von Held der Teils aus Leder und Teils aus stoff ist, Leder und Stoff halten eine weile den Regen weg, aber bei Starkregen wird man gnadenlos nass, zumal viele kombis im Brustbereich eine Starke Perforation haben für die Belüftung und da dringt auch das Wasser ein. Da hilft nur Textil oder Regenkombi drüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die kein Strechmaterial und/oder Perforierung?

Das Leder, wenn es imprägniert ist, hält ne Zeit lang Wasser ab, aber der Rest doch nicht.

 

Ich habe jedenfalls noch keine Wasserdichte Lederkombi gesehen,

mal davon abgesehen, das es bei solchen Tempertaturen wie momentan wohl eine Qual wäre.

 

Ein Mix aus Leder und Tex ist da wohl die bessere Wahl, gibt es einige Hersteler die da was anbieten, zb. Rev`it

https://www.louis.de/artikel/rev-it-kombijacke-leder-textil-mix/207179

 

 

Doch, mein Lederkombi haben beides, Stretch und Perforirung!

Das da das Wasser eindringt, weiß ich... :wall:

Da es mir sowieso immer zu warm ist, habe ich eigentlich den Reisverschluß der Jacke meistens halb offen, da lüftet es durch....

Ist also wegen der schlechteren Belüftung durch die Membrane nicht mein Hauptproblem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.