Zum Inhalt springen
IGNORED

Wasserdichter Lederkombi


steve

Empfohlene Beiträge

Ian hat immer alles dabei von einem adapter für Vetile zum reifen befüllen bis hin zu Regen überzieh Schuhe. Hast du Koffer an der Z oder einen Anhänger dran?

Bin froh wenn ich meine Papiere und Geldbeutel und was zu trinken unter bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überzieher für die Stiefel kann ich mir sparen...meine Dainese Lederkombi geht über selbige. Obwohl, so wirklich wasserdicht sind die Stiefel selber dann doch nicht :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Die haste auch immer dabei 😏

 

Wenn Regen zu erwarten ist oder ich auf einer Tour bin?
Natürlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es bleibt dabei: auch die allerbeste kombi, aus wasserfestem leder oder textil, nässt irgendwann, irgendwie, irgendwo durch.

ich rede von reisen über wochen, nicht von ausflügen von ein paar tagen.

 

in besten fall verhindert eine membran die durchnässung des fahrers, dann sind aber die klamotten am nächsten morgen pitschnass.

 

regenkombi, praktischer als zweiteiler, bleiben unumgänglich, auch und besonders bei den stiefeln.

 

my2cents,

elbstrand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Problemstellen sind ja meist die Stellen wo sich das Wasser sammelt.

 

Innenseite Ellbogen

Innenseite Oberschenkel/Schritt

Bauchbereich (in den Falten)

 

So lange du da kein "Ganzkörperkondom" anhast, wird an den Stellen das Wasser immer seinen Weg finden, gerade wenn es Dauerregen ist. 

Leder hat auch die Eigenschaft sich mit der Zeit "vollzusaugen". Das dauert zwar seine Zeit aber irgendwann ist das Leder nass. Auf Dauer ist das auch nicht gut für das Leder. Wenn das ein paar mal passiert ist, muss man eine ordentliche Lederpflege machen.

 

Wenn man wirklich lange Touren (Woche oder länger) vor hat und das Wetter wechselhaft ist, dann führt am Ende meist kein Weg an einer Textilkombi vorbei. Aber auch da zahlt man für eine gute Textilkombi schnell 600€ und mehr. 

Aber selbst die sind nicht 100% Wasserdicht aber trocknen deutlich schneller und werden nicht "hart".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.