Zum Inhalt springen
IGNORED

Meine Z1000 springt nicht an....klackern unterm Sitz.


Punto1976

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute sollte es wieder mal soweit sein, das ich meine Z1000 aus den "Winterschlaf" hole.

Da wir Nachwuchs bekommen haben bin ich bisher noch nicht dazu gekommen zu fahren.

Habe gestern schon die Batterie über Nacht geladen, da diese den Winter über komplett zusammengefallen ist und nichts mehr anging.

Batterie wie gesagt geladen und heute wollte ich mal meine erste Runde drehen.

Wollte Sie starten, jedoch hört man nur ein klackern (ähnliche eines Schlagbohrers) unter den Fahrersitz.

Habe geschaut was das ist.....es kommt von einen Bauteil wo zwei Sicherungen drin sind (eine Sicherung ist für die Benzinpumpe). Da gehen zwei Kabel ran.....ist ein ziemlich kleines Bauteil. Sitz rechts wenn man davor steht (auf der Seite wo der Ständer ist).

Was meint Ihr was das sein könnte?

Batterie doch nicht mehr die Leistung wie gewünscht oder ob das Bauteil defekt ist?

 

Letzten Sommer hatte ich null Probleme mit der Maschine.

 

Gruß Patrick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt mal ne neue Batterie bestellt, bin mal gespannt ob es doch nur die Batterie war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit hoher Wahrscheinlichkeit die Batterie, wie schon die Vorredner sagten. Wenn Sie über Den Winter länger komplett tiefentladen war, ist sie jetzt defekt. Batterien / Akkus mögen diesen Zustand nicht. Auch wenn sie jetzt Ihre 12 V hat, kann sie dir jetzt nicht mehr den benötigten Strom liefern. Sobald du dann versuchst zu starten bricht dann die Spannung ein und es passier nichts mehr außer dem Klackern. Das Relais für den Anlassermotor zieht an, dieser versucht zu starten, schafft es aber nicht weil die Spannung einbricht, das Relais fällt ab, darauf hin liegt die Spannung wieder an, das Relais zieht an und so weiter. Daher das Geräusch unterm Sattel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schattenjäger

Kann mich da nur anschließen. Hatte übern Winter zwar die Batterie ausgebaut und geladen, aber als ich dann mal loslegen wollte kam von dir das beschriebene Geräusch. Das wenn die Batterie eben fratze ist. Neue Batterie gekauft und das Problem war gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute kam die neue Batterie, Ausgepackt, Säurepack eingefüllt....halbe Stunde gewartet und dann eingebaut.

Einmal auf den Anlasser gedrückt und siehe da......Sie ist sofort angesprungen.

Natürlich gleich mal ne kleine Runde gedreht.

Danke Euch für die Antworten.

 

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sie trocken nur teilgeladen ist wäre es gut gewesen sie über Nacht ans Ladegerät zu hängen damit sie ihre volle Power hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum man sich heutzutage noch ne Säurebatterie antut,

wo es doch 2 kg leichtere LiFePo gibt  :pfeif:

 

Das klingt spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.