Jump to content
Sign in to follow this  
xlboy10

Regenkombi 2 Teiler

Recommended Posts

xlboy10

Hi kann jemand einer der beiden Regenkombis empfehlen oder sonst etwas zu sagen?

Held Rainblock

https://shop.held.de/damen/bekleidung/regenbekleidung/3749/sportliche-regenjacke-rainblock-top?number=006612-00.58.S

 

Held Wet Tour

https://shop.held.de/damen/bekleidung/regenbekleidung/4503/regenjacke-wet-tour-jacket?c=744&number=006411-00.58.XS

 

Ich bin auf der Suche nach einem 2 Teiler für eine mehrtagestour.

Edited by xlboy10

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schönwetter_Manni

Weshalb willst du dir solch teure Jacke holen? Muss es atmungsaktiv sein?

 

Also ich sehe zwischen beiden keinen großen unterschied außer im Design und das die eine eine Kapuze hat und die andere nicht. Da ich nichts in den Nacken kriege wäre mir das egal.

 

Rechnest du mit mehrtägigem Regen? Also ich meine, eine atmungsaktive Kombi macht nur Sinn wenn man mit mehrstündigen Regen bei mehr als 25°C rechnet. Bisher war mir auch in meiner nicht-atmungsaktiven Kombi die Temperatur recht angenehm weil es im Regen immer kälter wurde, so dass es sich mit dem, was ich eh anhatte, wieder ausgeglichen hat. 

 

Aber wie gesagt -> beide gleich bis auf die Kapuze und das Design.

Edited by Schönwetter_Manni

Share this post


Link to post
Share on other sites
nitram

Ich habe die Wet Tour Jacke und dazugehörige Hose.

Zum Glück musste ich sie bisher kaum nutzen aber wenn konnte ich sie schnell überziehen und sie waren dicht!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schönwetter_Manni

Diese Eigenschaften weist eine 40€ Regenkombi auch auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Blueman

Mehr gebe ich dafür auch nicht aus. Wichtig ist mir auch das praktische (und damit schnellere) Anziehen über dem normalen Kombi+Stiefel - also z.B. Klettverschluss über die ganze Beinlänge etc. ....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Flasher

Ich hol den Thread nochmal hoch bin selbst auf der Suche nach einem Regenkombi, Hab nen Held Rennkombi mit großem Höcker was die suche erschwert. Der Aktuelle Regenkombi ist mir in der Packgröße zu groß... Hat jemmand einen sehr kompakten Regenkombi bis 130€ im Kopf?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kamill
Posted (edited)

Ich kann dieses "Schmuckstück" hier empfehlen: https://www.louis.de/artikel/proof-regenkombi/208898?list=e799b3122313a73180d0697069476521 schnell an und aus gezogen und ich bin damit schon 3 Stunden durch strömenden Regen gefahren ohne das irgend etwas an mir spürbar nass wurde. Das Ding ist zusammengefaltet sehr kompakt und eben an einem Stück.

Edited by Kamill

Share this post


Link to post
Share on other sites
kawaz900k
vor 5 Stunden schrieb Kamill:

Ich kann dieses "Schmuckstück" hier empfehlen: https://www.louis.de/artikel/proof-regenkombi/208898?list=e799b3122313a73180d0697069476521 schnell an und aus gezogen und ich bin damit schon 3 Stunden durch strömenden Regen gefahren ohne das irgend etwas an mir spürbar nass wurde. Das Ding ist zusammengefaltet sehr kompakt und eben an einem Stück.

Leider  ( aktuell?) nur noch in XS und S lieferbar :crying:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joerch

Fahre diese FLM Regenkombi. Atmungsaktiv und dauerhaft dicht, mit Kapuze, die unter dem Helm getragen wird. Kleines Packmaß, so dass sie einer eine Held Hecktasche wunderbar verstaut werden kann. Kollege fährt den auch und hat einen Höcker an seiner Lederkombi, einfach mal in einem Shop probieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kamill

Am besten ist es wirklich mit Motorradklamotten in den Laden zu gehen und es anzuprobieren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
mad doc

Ich hab den Proof-Zweiteiler von Louis und bin sehr zufrieden damit. Hält auch bei längeren Regenfahrten trocken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Katastrofuli

Nachdem alter Stretch-Regenkombi von Louis undicht geworden ist, habe ich mir den Stormchaser von FLM geholt und bin sehr zufrieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Valerin

Für mich ist die Jacke auch zu teuer. Aber vielleicht lohnt sich die.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.