Zum Inhalt springen
IGNORED

Spaltmaße der Tankverkleidung


Nutellalöffler

Empfohlene Beiträge

Nutellalöffler

Guten Abend Z900-Besitzer,

 

da bei mir ja der Schlosssatz ausgetauscht wurde, hab ich mir die Teile die beim Tausch abgeschraubt wurden genauer angeschaut ob auch alles so aussieht wies sein soll.

Da is mir dann aufgefallen, dass die Tankverkleidung links und rechts unterschiedliche Spaltmaße haben. Rechts sind es ca. 1mm und links übertriebene 5mm.

Ich werd bei Tageslicht mal ein Bild davon machen.

Ist dies bei jemand anderem auch der Fall?

Ich weiss dass es natürlich Toleranzen gibt. Aber mir fällt sowas halt auf ;)

 

Gruß

Nutellalöffler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eben nochmal schnell mit der Taschenlampe hin...nope

 

Die sind nicht 100% synchron , Aber die Differenz bei mir wird auch erst mit na fein schieblehre sichtbar... 0, 461 mm

En halber Millimeter ist denk ich verkraftbar

 

Mich würde interessieren ob einer schon einen Weg gefunden hat das Display zu reinigen ohne es zu zerkratzen

Ich hab Mikrofaser verwendet...Wird wohl irgendwann getauscht werden müssen.

Kann das nicht empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist mir am Wochenende auch aufgefallen. Die unlackierte Verkleidung an der Seite und die lackierte unterm Sitz stehen auf der linken Seite deutlich mehr ab. Wollte das bei der nächsten Inspektion ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutellalöffler

Mein Mechaniker heute hat gsagt dass des normal is. Find ich aber eigentlich nich, dass des so unterschiedlich is. Vielleicht ham se bei der Montage irgendwas verbogen o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist mir am Wochenende auch aufgefallen. Die unlackierte Verkleidung an der Seite und die lackierte unterm Sitz stehen auf der linken Seite deutlich mehr ab. Wollte das bei der nächsten Inspektion ansprechen.

Dito....is mir auch schon aufgefallen.

Bin dann mal zu meinem Händler gedüst, und hab mir mal die Mopeds im Laden genauer Angeschaut.

Mehr oder weniger genauso!

Mach mir da jetzt koin Kopf.

 

 

Gesendet von meinem SM-G386F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Übergabe von meiner Z1000 ist mir das auch aufgefallen. Ich habe den Händler drauf hingewiesen und er sagte, das es normal wäre

 

und man die Spaltmaße vom Moped nicht mit denen vom Auto vergleichen kann. Bei mir waren es die Spaltmaße von der Sitzbank zum Tank, die mir extrem

 

aufgefallen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Schlitzis nehmen es allgemein nicht ganz so ernst mit den Spaltmaßen, wie z.b deutsche Hersteller.

Da beim Bike halt viel Plastik verbaut ist, kann eine Längere Pause in der Prallen Sonne schon das ein oder andere Teil etwas verziehen. Würde das aber jetzt nicht so eng sehen. Vll sind auch die Schrauben einfach zu fest angezogen.

Da find ich die Sache mit den Verkratzen Teilen unterm Sitz schon schlimmer.. aber das sieht jeder für sich selbst anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich habe auch verschiedene Spaltmaße. Jedoch auf der Sitzbank. Links passen Sie,jedoch rechts nicht. Ich gehe aber davon aus, dass dies an den Kabeln von den Blinker und der kz-Leuchte liegt.Die sind bei der 900er ja nur an der Seite reingelegt. Bezüglich des zerkratzen Displays...bei mir hat’s beim reinigen auch Kratzer reinzogen. Ich werde es versuchen rauszupolieren und dann ne Folie draufzumachen.https://m.ebay.de/itm/Kawasaki-Z650-Z900-2017-Tacho-Displayschutzfolie-Screen-Protector-Orginal/362240678286?hash=item54573a198e:g:oT8AAOSwV~tagymC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Moto screenies kam heute bei mir in Matt an. 

Ich mache der Frau ihre ER6n eben fertig und vllt kann ich heute Abend noch die Displayfolie für meine Z kleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 26.6.2017 um 22:17 schrieb Nutellalöffler:

Guten Abend Z900-Besitzer,

 

da bei mir ja der Schlosssatz ausgetauscht wurde, hab ich mir die Teile die beim Tausch abgeschraubt wurden genauer angeschaut ob auch alles so aussieht wies sein soll.

Da is mir dann aufgefallen, dass die Tankverkleidung links und rechts unterschiedliche Spaltmaße haben. Rechts sind es ca. 1mm und links übertriebene 5mm.

Ich werd bei Tageslicht mal ein Bild davon machen.

Ist dies bei jemand anderem auch der Fall?

Ich weiss dass es natürlich Toleranzen gibt. Aber mir fällt sowas halt auf ;)

 

Gruß

Nutellalöffler

Stell doch bitte einmal ein Bild zum Vergleich zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.