Jump to content
Nutellalöffler

Spaltmaße der Tankverkleidung

Recommended Posts

Nutellalöffler

Guten Abend Z900-Besitzer,

 

da bei mir ja der Schlosssatz ausgetauscht wurde, hab ich mir die Teile die beim Tausch abgeschraubt wurden genauer angeschaut ob auch alles so aussieht wies sein soll.

Da is mir dann aufgefallen, dass die Tankverkleidung links und rechts unterschiedliche Spaltmaße haben. Rechts sind es ca. 1mm und links übertriebene 5mm.

Ich werd bei Tageslicht mal ein Bild davon machen.

Ist dies bei jemand anderem auch der Fall?

Ich weiss dass es natürlich Toleranzen gibt. Aber mir fällt sowas halt auf ;)

 

Gruß

Nutellalöffler

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sebi1087

Bin eben nochmal schnell mit der Taschenlampe hin...nope

 

Die sind nicht 100% synchron , Aber die Differenz bei mir wird auch erst mit na fein schieblehre sichtbar... 0, 461 mm

En halber Millimeter ist denk ich verkraftbar

 

Mich würde interessieren ob einer schon einen Weg gefunden hat das Display zu reinigen ohne es zu zerkratzen

Ich hab Mikrofaser verwendet...Wird wohl irgendwann getauscht werden müssen.

Kann das nicht empfehlen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nutellalöffler

Share this post


Link to post
Share on other sites
Katastrofuli

Genau das ist mir am Wochenende auch aufgefallen. Die unlackierte Verkleidung an der Seite und die lackierte unterm Sitz stehen auf der linken Seite deutlich mehr ab. Wollte das bei der nächsten Inspektion ansprechen.

Edited by Katastrofuli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nutellalöffler

Mein Mechaniker heute hat gsagt dass des normal is. Find ich aber eigentlich nich, dass des so unterschiedlich is. Vielleicht ham se bei der Montage irgendwas verbogen o.O

Share this post


Link to post
Share on other sites
Macho

Genau das ist mir am Wochenende auch aufgefallen. Die unlackierte Verkleidung an der Seite und die lackierte unterm Sitz stehen auf der linken Seite deutlich mehr ab. Wollte das bei der nächsten Inspektion ansprechen.

Dito....is mir auch schon aufgefallen.

Bin dann mal zu meinem Händler gedüst, und hab mir mal die Mopeds im Laden genauer Angeschaut.

Mehr oder weniger genauso!

Mach mir da jetzt koin Kopf.

 

 

Gesendet von meinem SM-G386F mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z_lando

Bei der Übergabe von meiner Z1000 ist mir das auch aufgefallen. Ich habe den Händler drauf hingewiesen und er sagte, das es normal wäre

 

und man die Spaltmaße vom Moped nicht mit denen vom Auto vergleichen kann. Bei mir waren es die Spaltmaße von der Sitzbank zum Tank, die mir extrem

 

aufgefallen sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Long2602

die Schlitzis nehmen es allgemein nicht ganz so ernst mit den Spaltmaßen, wie z.b deutsche Hersteller.

Da beim Bike halt viel Plastik verbaut ist, kann eine Längere Pause in der Prallen Sonne schon das ein oder andere Teil etwas verziehen. Würde das aber jetzt nicht so eng sehen. Vll sind auch die Schrauben einfach zu fest angezogen.

Da find ich die Sache mit den Verkratzen Teilen unterm Sitz schon schlimmer.. aber das sieht jeder für sich selbst anders!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Snake900

Ich habe auch verschiedene Spaltmaße. Jedoch auf der Sitzbank. Links passen Sie,jedoch rechts nicht. Ich gehe aber davon aus, dass dies an den Kabeln von den Blinker und der kz-Leuchte liegt.Die sind bei der 900er ja nur an der Seite reingelegt. Bezüglich des zerkratzen Displays...bei mir hat’s beim reinigen auch Kratzer reinzogen. Ich werde es versuchen rauszupolieren und dann ne Folie draufzumachen.https://m.ebay.de/itm/Kawasaki-Z650-Z900-2017-Tacho-Displayschutzfolie-Screen-Protector-Orginal/362240678286?hash=item54573a198e:g:oT8AAOSwV~tagymC

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tommy_Z900

Die von Moto screenies kam heute bei mir in Matt an. 

Ich mache der Frau ihre ER6n eben fertig und vllt kann ich heute Abend noch die Displayfolie für meine Z kleben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
kawaz900k
Am 26.6.2017 um 22:17 schrieb Nutellalöffler:

Guten Abend Z900-Besitzer,

 

da bei mir ja der Schlosssatz ausgetauscht wurde, hab ich mir die Teile die beim Tausch abgeschraubt wurden genauer angeschaut ob auch alles so aussieht wies sein soll.

Da is mir dann aufgefallen, dass die Tankverkleidung links und rechts unterschiedliche Spaltmaße haben. Rechts sind es ca. 1mm und links übertriebene 5mm.

Ich werd bei Tageslicht mal ein Bild davon machen.

Ist dies bei jemand anderem auch der Fall?

Ich weiss dass es natürlich Toleranzen gibt. Aber mir fällt sowas halt auf ;)

 

Gruß

Nutellalöffler

Stell doch bitte einmal ein Bild zum Vergleich zur Verfügung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.