Zum Inhalt springen
IGNORED

Spritverbrauch Z900


Powerbiker

Empfohlene Beiträge

 Und Beschleunigen kostet halt immer auch mehr Sprit... .

 

 

Und Reifen :mrgreen:

 

Ich muß sagen, dass mich das beim Motorrad eigentlich nicht wirklich interessiert.

Aber ich komm mit ner Füllung glaub so um die 250 Km weit...also ca 6,5 l / 100Km

Ja so schaut das aus, da fahre ich auch einfach Tanken wenn ich muß nicht wie mit der Dose wenn´s gerade billiger ist :pfeif: .

Wenn ich aufs Land raus gefahren bin zu meiner Schwester, 100er Landstraße einige Kilometer, hatte ich immer um die 4,5 Liter Verbrauch.

 

Ich bin zufrieden und im Gegensatz zum Auto schau ich halt echt nicht auf sparsames fahren :D

Denkt man garnicht bei 4,5 l verbrauch :baeh:

 

Sind doch tolle Werte der Verbrauch der Z900. Mein aktuelles Motorrad säuft um die 9l . das finde ich an der oberen Grenze was ein Motorrad schlucken sollte. Aber ich sag mir solange mir das fahren noch Freude macht sehe ich über das gerne hinweg.

So muß das :thumbs_up:  obwohl 9l schon recht viel ist wenn man sich die anderen Werte hier anschaut :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er meint auch "sein" Motorrad und nicht die Z900. wenn man links guckt, ist das die MT10SP, da kommt auch mehr raus. :D 9 liter sind aber viel für nen Japaner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hmmmm, hab jetzt gut 2500 runter und bin fast immer knapp unter 5 Liter.  

Fahr meist nur Landstraße und selten Autobahn. 

 

So bei 270 km geht die Reserve an.

 

Muss ich mir jetzt irgendwelche sorgen machen . ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall, ich hab jetzt 13000 Km runter mit einem Schnitt von 5,6 Liter. Ich fahre recht flott im Schwarzwald auch lass ich es mal auf der Autobahn richtig krachen (laut Tacho 261 km/h mit GPS 255 km/h).

Bei ca. 280 km geh ich meist Tanken.

Bearbeitet von PeJo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Meine hat nach 19000 km einen Durchschnittsverbrauch von 5,4l und ja, ich nutze die Gänge auch öfters vollständig.

Autobahn maximal Tacho 160. Eher weniger.

Bearbeitet von wortex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Durchschnittsverbrauch letztens resettet da ja noch immer der teil vom einfahren dabei war. Bin jetzt auf gute 6 l/100 km. Wenn ich gemütlicher fahre dann werdens wohl eher 5.5 sein... Fahre nie auf der Autobahn... 

Bearbeitet von Fuma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

Z900 2019:

Nach 150-170 km hab ich den letzten Balken auf der Tankanzeige erreicht und mach dann wieder voll. Fahre allerdings immer mit Sozia! Werde beim nächsten mal drauf achten wieviel ich dann nachtanke, der Verbrauch würde mich auch mal interessieren.

 

Edit:

hab grad doch eine Rechnung gefunden. 13,37 Liter getankt z.B. 170 km weit gekommen = 7,86 Liter verbrauch.

So um den dreh hab ich den Verbauch aber immer bei meinen Motorrädern. 6-8 Liter, je nach Truppe und Tageslaune :)

Gibt ja auch Tage da komme ich 200 km weit. Dann sind es eher um die 6,7 Liter Verbrauch.

 

Ist schon schön so einen niedrigen Verbauch bei so viel Spaß zu haben! Im Vergleich zum Auto...

Bearbeitet von Muttis Bester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle hierfür www.spritmonitor.de

Ist eine Webseite mit App dazu und dort kann man dann alle Daten eintrage wie km-Stand, getankte Menge, Kosten usw.

Ist ganz interessant und manchmal auch ganz erschreckend was man da so an Geld verbläst im Jahr. Aber es macht SPAAAASSSSS

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5,5Ltr. aktueller Stand.

 

Normale Fahrweise und viel "Sauerländer Pässe" dabei.

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

Vielleicht sollte man seine Gruppen nach Verbrauch sortieren, dann weiß man in etwa ob die Fahrweise zu einander passt.

Voll die Erkenntnis des Tages :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Muttis Bester:

Vielleicht sollte man seine Gruppen nach Verbrauch sortieren, dann weiß man in etwa ob die Fahrweise zu einander passt.

Voll die Erkenntnis des Tages :D

 

 

Naja Es will ned jeder mit 70 im 1.gang durch die ortschaften fahren gg anders kann ich mir deinen Verbrauch nicht erklären 😜

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

Oh man... jo ;) so wird's sein :mrgreen: :P

Ich kann mir hier auch so manches nicht erklären :wetter1: 

 

... aber: leben und leben lassen! :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Muttis Bester:

Vielleicht sollte man seine Gruppen nach Verbrauch sortieren, dann weiß man in etwa ob die Fahrweise zu einander passt.

Voll die Erkenntnis des Tages :D

 

 

Ich hab da vor Jahren mal jemanden im Oberbergischen, also in unserer Gegend hier, kennengelernt, der im Grunde durch die Gegend rollte, hinterher gekommen bin ich aber trotzdem nicht. In dem Fall, da bin ich sicher, hatte der Langsamere den höheren Spritverbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern eine gemütliche Tour inkl. Sozia 150KM gefahren.

Hatte einen Schnitt von 4,7l was ich schon sehr wenig emfand. :cool:

 

Sonst bei zügiger fahrweise sind es alleine ca. 5,5l

 

Z900 2020

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.