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So. Mein Umbau ist nun durchgeführt. Ersteinmal geöffnet, wie auch Schulle123     Alles raus   Und nun kommt die Änderung.  Die Idee war, den Dämpfer zum

Ganz einfach einen neuen Brotkasten kaufen, dann braucht man auch nicht mehr schweißen😏 Schwupp bewegt man sich im legalen Bereich, und das beste daran, man nervt seine Umgebung nicht. Und nur ma

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Alex-Z1000

Handelt es sich bei den genannten 77 db(A) im Nahfeld um einen Schreib oder Messfehler? 

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Wollte euch die Fotos halt nicht vorenthalten.

Das Forum hat mir schon oft geholfen und nun wollte ich auch was dazu beitragen.

Edited by weblion
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Z900 Driver

Erstmal Danke für die Bilder.

Wäre ein Versuch wert die beiden Enden zu verbinden und alles zusammen zu schweissen.

Würde mich sehr interessieren was dabei raus kommt.

 

Was hast du vor damit?

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Edited by Z900 Driver
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Underdog

Auch wenn es die Frage nicht zur Zufriedenheit aller beantwortet:
Am hinteren Ende kommt auf jeden Fall warme Luft raus.
​Trotzdem sind die Bilder auf jeden Fall interessant für diejenigen, die sich einen Bypass (in den Brotkasten) legen wollen.

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Alex-Z1000

Gibt es einen Grund das du deinen Beitrag #3 gelöscht hast bzgl. der Messung nach Vorgabe und den ermittelten 77 db(A) und meiner darauf gestellten Frage?

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Frank

Jedenfalls interessant und auch sauber den Dosenöffner angesetzt.

 

Die 77db könnte ich mir als reines Standgeräusch im Leerlauf vorstellen. Das hat aber nichts mit dem Standgeräusch in den Papieren zu tun.

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Sehr interessante Bilder! Hatte mir den Inhalt des Kastens wesentlich komplexer vorgestellt.

Bin gespannt was du nun vor hast. Hälst uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Eine db vorher/nacher Messung wäre dann ebenfalls noch sehr interssant.

 

Edit:

Was ich persönlich halt für sehr problematisch halte ist, dass wenn die Polizei z.B. Fünfzig Z900 mit

Originalkat anhält und du bist dann die Nr. 51, was glaubst du wird dann passieren?

Ich denke da ist Trouble angesagt.

Edited by kalmi
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Z900 Driver

Jedenfalls interessant und auch sauber den Dosenöffner angesetzt.

 

Die 77db könnte ich mir als reines Standgeräusch im Leerlauf vorstellen. Das hat aber nichts mit dem Standgeräusch in den Papieren zu tun.

 

Ich hab in dem Euro 4 Thread eine Frage dazu gestellt. Laut Aufkleber auf der Schwinge dürfen es 78,6 dB bei 39km/h sein, und 91 dB im Stand bei 4750 U/min. In der EU-Übereinstimmungserklärung steht bzgl. des Fahrgeräuschs 74,2 dB. Irgendwie stimmen die nicht überein.

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Long2602

Eine Kammer dicht machen und in der zweiten das Rohr bis zum Rand abtrennen, dann sollte noch genug Staudruck vorhanden sein... dachte der Kat ist an den krümmer verschweißt!? wäre mal interessant da direkt einen SC oder Akra dran zu hängen..

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Ganz meiner meinung :happy2::thumbs_up:

thumb_forums_1498682944__bearbeitet.jpg

 

Der Kat sitzt direkt hinter der Lambdasonde. Quasi das Dicke Rohr zwischen Sonde und VSD

thumb_forums_1498683169__kat.jpg

Edited by weblion
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ride on

Für was Staudruck? Beide Rohre verbinden und die Zetty frei ausatmen lassen :pfeif:

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