Sebi1087 Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Ich auch! Auch wenn ichs selbst nie machen würde, ein kleiner Soundcheck wird doch wohl hoffentlich bald hochgeladen. Bin echt gespannt wie sie jetzt klingt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 (bearbeitet) hier mal was interessantes für den ein oder anderen...zum Thema Gegendruck und Fließgeschwindigkeit http://bugkeeper-bigd.blogspot.de/2010/07/immer-wieder-gerne-gefragt.html Bearbeitet 29. Juni 2017 von Zehner 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willem Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Gibt es einen Grund das du deinen Beitrag #3 gelöscht hast bzgl. der Messung nach Vorgabe und den ermittelten 77 db(A) und meiner darauf gestellten Frage? nunja weil Deine Fragetechnik etwas seltsam ist, man wird zum Nachdenken angeregt und Denkfehler sind dann schnell UPPS, fürs offene Brotkastenprojekt dann eben OT, stehst nun Dumm da rum , ne oder na wie ihr Bayern Vokale verdreht. Fahrgeräusch eben ungleich Standgeräusch, OnTopic, Respekt, das hätte ich nie aufgeschnitten, gefällt mir, schönes Tutorial. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Aus deinem Geschreibsel kann ich nicht erkennen was du sagen oder nicht sagen willst. Darfst gerne einen zweiten Versuch starten weil man will ja nicht dumm rumstehen Auch schön das du erzählst das Fahr- und Standgeräusch zwei verschiedene Dinge sind. Hoffe ich kann noch mehr lernen von dir was das Thema Schall und Rauch betrifft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willem Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 (bearbeitet) Lernen kannst sicher nichts von Dir, Du hast Dich an dem Ergebnis der Differenz von 77 zu den erlaubten über 90 dB fragestellend geäußert, Steigerung ist da eben nicht möglich, das eine ist eben Standgeräusch, das andere ( sicher nicht Fahrgeräusch) Standgeräusch eben über 4000 UpM Bearbeitet 29. Juni 2017 von Willem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Das andere "Standgeräusch" nennt sich Leerlaufgeräusch und sagt halt leider Null aus. Und ja, wenn mit "nach Vorgabe gemessen" eine Zahl genannt wird und diese nicht im Ansatz etwas mit der Realität zu tun hat dann frage ich nach wo der Fehler begangen wurde. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weblion Geschrieben 29. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 So eben den Krümmer wieder verbaut. Spannung war hoch und ich habe erwartet dass es jetzt laut wird aber.... Gegenanzeige. Laut ist nichts geworden. Etwas Basslastiger als sonst der Sound ist klar besser geworden allerdings nicht LAUT. Hat mich echt gewundert aber gut wird der Kat wohl viel an lautstärke nehmen. Hier mal ein kleines Video wo der SC aber noch nicht heiß war (nach autobahnfahrt) Klar ist ein Handyvideo aber ich denke man hört schon einen unterschied. Um ganz klar was zu sagen muss ich erst mal richtig fahren. Aber fakt ist dass es nicht laut geworden ist und meine Z800 klar lauter war. Wenn ich ehrlich bin gefällt es mir sehr gut etwas mehr klang ohne dabei lauter zu werden. Ab 4000 Umdrehungen wirds dann wieder leiser also bis 4000 Umdrehung basslastiger und dumpfer im Klang. https://youtu.be/Moi_DQawLp8 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daywalker1 Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Hört sich doch schon besser an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleshPwner Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Ich finds auch sehr gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weblion Geschrieben 30. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Update: Heute auf probefahrt kam dann das Lächeln zurück in den Helm... Im stand hochdrehen ist etwas lauter wie im Video aber bei der Fahrt echt Top. Schön basslastig und dumpfer klang vor allem auch ab 4000 leichtes blubbern bei der gas wegnahme und trotzdem nicht zu laut. Also die z800 ohne db Killer war lauter... Mit gefällt es. Bin super zufrieden und würde es jederzeit wieder machen... Für mich ist es ein fun Hobby. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900 Driver Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Gut zu wissen. Ich kenne da auch jemanden der es bei mir machen würde. Die einzige Frage: Denkst du das sie jetzt immer noch die EU 4 Werte erreicht oder ist sie schon zu laut? Was denkst du? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalmi Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 (bearbeitet) Beim TÜV misst normalerweise keiner die db Werte. Außer sie sind extrem über der Norm, was ja hier nicht der Fall sein dürfte. Wenn der Abgaswert passt isses beim Technischen Ü-Verein kein Problem. Was die geschulten an den einschlägig bekannten Strecken sagen bleibt abzuwarten. Bearbeitet 30. Juni 2017 von kalmi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ccjack Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Update: Heute auf probefahrt kam dann das Lächeln zurück in den Helm... Im stand hochdrehen ist etwas lauter wie im Video aber bei der Fahrt echt Top. Schön basslastig und dumpfer klang vor allem auch ab 4000 leichtes blubbern bei der gas wegnahme und trotzdem nicht zu laut. Also die z800 ohne db Killer war lauter... Mit gefällt es. Bin super zufrieden und würde es jederzeit wieder machen... Für mich ist es ein fun Hobby. Hast du Leistungsmäßig irgendeinen unterschied gemerkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weblion Geschrieben 1. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Nein also Leistungsmäßig keinen spürbaren Unterschied. Bin gestern mit nem Freund ne runde gefahren. Er hat ne z1000 euro3 mit akropovic ohne db Killer. Seine war viel basslastiger und dumpfer. Im stand vibriert der Boden. Das habe ich nicht. Auch während der Fahrt ist die z1000 lauter aber nicht viel. Dient jetzt nur zum Vergleich. Bin Top zufrieden Wäre meiner nun lauter wäre mir das wieder zu laut. Andere Bikes die man so im vorbei fahren hört sind alle auf gleichem Level... Ich mache mir null sorgen... werde beim nächste mal mit db Killer fahren und denke dass es dann etwas leiser wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fafnier Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 (bearbeitet) Wie ist das bei dem Brotkasten eigendlich mit den Fehlzündungen? Knallt die eigendlich hin und wieder noch mit nem anderen Endtopf? Oder ist das gänzlich vorbei? Bearbeitet 1. Juli 2017 von Fafnier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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