Zum Inhalt springen
IGNORED

Offener Brotkasten


weblion

Empfohlene Beiträge

Am 22.9.2018 um 17:20 schrieb Chris80:

Super jetzt hast einen Lärm wie sau aber nichts geht weiter bei dem 35kw Moped emoji23.png

Soweit ich mich entsinnen kann geht es hier um Sound. Kommt mir so als wärst du ein wenig Neidisch. Leistung hab ich bald genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2018 um 06:15 schrieb Hyperlite7:

Wie hast du deinen Brotkasten umgebaut? Nur leergeräumt oder ein Verbindungsrohr zwischen Ein- und Auslass montiert?

Verbindungsrohr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2018 um 23:19 schrieb Stephan288:

Hat schon jemand Erfahrung mit der Rennleitung oder dem TÜV gemacht, nachdem der Brotkasten optimiert wurde?

Nein aber solang du innerhalb der Messwerte bleibst wirst du kein Problem haben. Du musst nach dem Umbau testen, ob der Umbau in Kombination mit Nachrüst-Slip-On zu laut ist und dementsprechend reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2018 um 19:16 schrieb Tommy_Z900:

Das ist mir schon  bewusst Dirk, danke der Ergänzung. 

Darum sagte ich ja, wenn jemand wirklich lauter werden möchte, dann muss der Kat raus. 

Selbst ein Rohr allein durch den Vorschalldämpfer wird meiner Meinung nach nicht "laut genug". Der Kat schluckt weiterhin alles.

Ich fahre den Umbau hier in Verbindung mit dem SC S1.

Also ich empfinde meine als laut, relativ gesehen zur ner Z800 mit Sc Project Slip-on. Hast du ein Vergleich von dir, zwischen Serien ESD und dem SC S1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ein Siebrohr anstelle eines geschlossenen Verbindungsrohres den Klang eher dämpfen oder verstärken?

kenn mich da null aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich darauf festlegen das man ganz klar zwischen Sound und Lautstärke unterscheidet. Hier in dem Thema werden diese beiden total verschiedenen Dinge oft durcheinander gewürfelt.

 

@Stephan

 

Siebrohr kannst du verbauen, allerdings würde ich den Brotkasten dann mit Dämmung ausstatten bzw. das Siebrohr stramm damit umwickeln. In der Regel wird der Sound sonst in Richtung einer Blechdose gehen, was nicht so der Bringer ist. Der Schallpegel wird natürlich auch geringer als wenn nur ein Rohr verbaut wird.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex-Z1000 du wirst es kaum glauben, aber ich habe gehofft das du dich zu meiner Frage meldest :danke:

meine Vorstellung von dem idealen Sound ist, dass es auf jeden Fall nicht zu laut ist (schon etwas lauter als jetzt) und eben bassig und dumpf. Auch wäre es super wenn man beim runtertouren das blubbern hört. Ist bei meinem sc schon zu hören, aber nur sehr leise und nur von etwas 3000-2000u/min. Du hast nicht zufällig Ahnung wie ich das hinbekomme? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen! 

Weiss einer von euch was genau in dee Brotbox der Z900 drin ist? 

Grüsse aus der Schweiz

 

(Fahre eine Z900 mit dem Bodis Auspuff) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Raphaelz900:

Weiss einer von euch was genau in dee Brotbox der Z900 drin ist? 

#Raphaelz900  Am besten du liest den thread von Anfang an durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51 minutes ago, Chris80 said:

Servus. Suche mal nach "offener Brotkasten"
Welche Blende hast du verbaut, das würde mich interessieren.

Noch keine Blende..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On ‎9‎/‎19‎/‎2018 at 8:11 PM, weblion said:

 

Ich hab den bodis drauf. Ist dumpfer und basslastiger als der Sc aber nicht lauter. 

Hast du einen DB Eater drin? Mein Bodis ist komplett lehr =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.