Zum Inhalt springen
IGNORED

Offener Brotkasten


weblion

Empfohlene Beiträge

So wollte mich hier mal nochmal zu Wort melden. Umbau ist von einem Metallbauer vorgenommen worden so wie auf den Bildern im Treat und anschließend mit Mipatherm Lack bis 800 Grad hitzebeständig lackiert. Zu sehen ist quasi nichts mehr das der Kasten mal offfen war, da im Treat schon viele Bilder uns Soundfiles sind erstpare ich mir das mal. Im Brotkasten wurden nur die beiden Rohre verbunden und nichts gedämmt. Fazit: Habe es mal ohne Auspuff ausprobiert ist viel viel zu laut...... sprich wie auch schon oben erwähnt sind Schalldämpdfer wie Bos. leo vinc lv-10 etc. nichts. Fahre zur Zeit mit dem Original Auspuff und der Spound ist auf jeden Fall schon mal besser wier Serie. Welchen Auspuff ich mir noch hole weis ich noch nicht! Ich danke den Leuten für die tollen Bilder und Soundfiles um sich vorab schon mal ein Bild machen zu können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Chris_kawaz900

Hey zusammen, ich wollte mal nachefragen ob schon jemand von euch an seiner Z900 den Vorschalldämpfer aufgemacht hat und in bearbeitet hat, denn nur den endtopf wechseln finde ich ist zu wenig was da rauskommt an Klang und möchte eigentlich das es von aussen aussieht wie original vorschalldämpfer, hoffe könnt mir dabei weiterhelfen.

Gruss und allzeit gute Fahrt!

Chris

Am 30.6.2017 um 18:07 schrieb weblion:

Update:

 

Heute auf probefahrt kam dann das Lächeln zurück in den Helm...

 

Im stand hochdrehen ist etwas lauter wie im Video aber bei der Fahrt echt Top.

 

Schön basslastig und dumpfer klang vor allem auch ab 4000 leichtes blubbern bei der gas wegnahme und trotzdem nicht zu laut. Also die z800 ohne db Killer war lauter...

 

Mit gefällt es. Bin super zufrieden und würde es jederzeit wieder machen...

 

 

Für mich ist es ein fun Hobby.

hey weblion hasst du dort nur das eine rohr abgeschnitten und in der mitte die löcher beim blech zugeschweisst oder hast du dort schon ein verbindungsrohr verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris_kawaz900 wer lesen kann is klar im Vorteil. Wenn du mal den ganzen Thread lesen oder auch die Suche nutzen würdest, müsste man nicht jedem „Neuen“ alles wieder und wieder erklären. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris_kawaz900
Gerade eben schrieb Stephan288:

@Chris_kawaz900 wer lesen kann is klar im Vorteil. Wenn du mal den ganzen Thread lesen oder auch die Suche nutzen würdest, müsste man nicht jedem „Neuen“ alles wieder und wieder erklären. 

habe ich schon der erste kommi habe ich zuvor geschrieben jedoch kann ich den nicht mehr löschen keine ahnung warum desshalb frage ich ja beim 2ten kommi dort genau ob er es so gelassen hat oke? und hab den ganze treat durchgelesen die 21 seiten also

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 5 Stunden schrieb Chris_kawaz900:

habe ich schon der erste kommi habe ich zuvor geschrieben jedoch kann ich den nicht mehr löschen keine ahnung warum desshalb frage ich ja beim 2ten kommi dort genau ob er es so gelassen hat oke? und hab den ganze treat durchgelesen die 21 seiten also

^^^ Ist das dein Ernst?

2x habe ich gelesen, doch mir fehlt der intellektuelle Zugang.

Interpunktion kann Leben retten!

Beispiel:

Wir essen Opa.

Wir essen, Opa.

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Thread steht in der Tat alles sehr ausführlich beschrieben. Musste mal schauen, was er mit seinem Topf gemacht hat. Ich weiß es gerade auch nicht mehr.

Bearbeitet von .daniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris_kawaz900 

Auch wenn man nicht vom Fach ist, wird man doch wohl soviel Hirnschmalz besitzen, dass man von alleine auf die Antwort, ( deiner „komisch“ gestellten Fragen ohne Interpunktion ) kommt.

Er wird ganz bestimmt alle Löcher, des Lochbleches, zugeschweißt haben. :smile13: :horst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Worauf ich eigentlich hinaus wollte, es möchte jemand, daß man sich mit seinem Anliegen beschäftigt, sich aber keine Mühe macht es leicht verständlich zu formulieren. 

Kopier spaßeshalber mal den Text und füge ihn in einer Textverarbeitung ein, dann wissen alle, was ich meine.

 

OT Ende 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Prince22

Wurde schon bei jemandem eine DB Messung gemacht mit offenem Brotkasten?  Meiner ist ja fertig bearbeitet + sc project und ich habe heute mal den DB eater raus gemacht... Leute ich sage euch das scheppert euch die Mütze vom Helm alter Schwede. 

Nur ich glaube das ist jetzt weit außerhalb des erlaubten. Werde wohl mal zur dekra fahren und es testen lassen, bevor es richtig Ärger gibt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Video mit und ohne eater wäre mal interessant   :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Stephan288:

Ein Video mit und ohne eater wäre mal interessant   :popcorn:

 

Allerdings, und die Messdaten der Dekra ebenfalls. :thumbs_up: wäre toll wenn das möglich wäre :bitte:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt dann nur noch die Leistungsmessung vor Umbau, nach Umbau, mit Eater, ohne Eater, usw.. mit Veröffentlichung aller Daten! 

***Achtung Ironie ***

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid nicht nett, er ist doch so froh, dass er seine Umgebung jetzt mit besonders viel Geräusch beglücken darf. So viel, dass sogar der Krach unter dem Helm unangenehm wird, doch wozu gibt es Gehörschützer? Der Gute verdient für seine Bemühungen :respekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 2 Stunden schrieb Joerch:

So viel, dass sogar der Krach unter dem Helm unangenehm wird, doch wozu gibt es Gehörschützer?

 

Nennt man sowas nicht Schizophren?😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.