Zum Inhalt springen
IGNORED

Offener Brotkasten


weblion

Empfohlene Beiträge

Gast Chris0487

Und mit kombination eines anderen DB Killer? Wenn es sowas gibt zb vom Model für Euro 3 falls es da einen Unterschied gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris_kawaz900
vor 11 Stunden schrieb Alex-Z1000:

 

Im Toeff Forum in CH haben die 900er 91 db(A) bei 4750 U/min eingetragen und auch der Abstand im Nahfeld soll die gleichen Anforderungen erfüllen wie bei uns.

 

https://www.toeff-forum.ch/thread/13150-kawasaki-z900-db-91/

Bei meiner steht das so eben nicht 4000 kann aber sein da ich die A2 Version habe. Ich habe den Kleber umgeklebt und in unterme dem Sozius hingeklebt. Aber dann messe ich sonst nochmals mit 50cm Abstand und 45 Grad Winkel am Freitag dann habe ich Zeit :)

IMG_6927 (002).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris_kawaz900
vor 23 Stunden schrieb Alex-Z1000:

Kommen wir der Sache schon näher durch A2 ;)

Wusste nicht das bei der grossen Version und der A2 Version unterschiede gibt bezüglich der Messung der Lautstärke. Hätte zumindest gedacht dass das gleich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Messung gibts keine Unterschiede in der Methode. Aber die halbe Nenndrehzahl ist von 48PS zu 95PS zu 125PS natürlich unterschiedlich hoch.

Mehr Drehzahl ist mehr Lautstärke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chris0487

Ich habe gestern gelesen, dass die alte Methode zum dB Messen bei Euro4 nicht gültig ist. 

Die Messung ist aufwendiger. Im Stand, darf das Motorrad so laut sein wie es will. ( das ist das was ich in einem Artikel gelesen habe, auf dem Sticker steht was anderes 🤔)

Die Messung muss auf einer 20m Strecke gemenacht werden, mit dem richtigen Gang und der richtigen Rausbeschleunigung auf der Höhe des Mirkos gemacht werden und für jedes Motorrad, gib es andere Drehzahlen und Gang, das variert angeblich von Modell zu Modell

 

Ob sich das noch einer in der Rennleitung antut? Also ich lass keinen Fremden auf meinem Bock fahren.

 

 

Hat jmd von euch schon mit dem Gedanken gespiel eine Klappe in den Brotkasten zu setzen um die Lautstärke von kurzen Töpfen in den Griff zu bekommen?

Bearbeitet von Chris0487
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chris0487:

Also ich lass keinen Fremden auf meinem Bock fahren.

Dementsprechend hast Du keinen TÜV?

 

Auspuffklappen sind nicht per se verboten. Sie dürfen nur nicht auf den Prüfzyklus reagieren. Dieser war früher 3. Gang mit 40 km/h Vollgas bis 50-55 km/h.

Das zu erkennen war simpel und bei einigen Motorrädern konnte man in der Stadt merken, dass die Maschine nicht die volle Leistung hatte und leiser wurde. Immer im 3. zwischen 40 und 50 :D

Für EURO 4 wurde nun sowohl der Prüfzyklus geändert als auch die Erkennung verboten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chris0487:

Ich habe gestern gelesen, dass die alte Methode zum dB Messen bei Euro4 nicht gültig ist. 

Die Messung ist aufwendiger. Im Stand, darf das Motorrad so laut sein wie es will.

 

Das ist "leider" nicht richtig da das Geräusch im Nahfeld nach wie vor als Kontrollwert in den Papieren aufgeführt ist und nach Ermessen bei mehr als 5 db(A) eine eingehende Prüfung fällig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Polizei könnte, wie es bei PKW aus der "Poser Szene" stellenweise schon gemacht wird, bei entsprechendem Verdacht das Fahrzeug einem eigenen Gutachter vorführen. Und wenn der was findet (und der findet alles) wird's richtig teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag alle zsm 

ich habe denn Umbau 2x durchzogen 

2 Alternativen das man nicht vergessen sollte bei einem sportauspuff ist ein direkter Umbau nicht empfehlenswert 

Grund dafür ist Fazit : sehr laut 

Umbau mit direkten Rohr passt sehr gut mit Orginal Auspuff sehr gute Kombi 

oder eine. DB eater 

die 2 te Alternative währe 

die Orginal Luftström Kammer zu reduzieren 

sehr gute Kombi mit sportauspuffen und auch ohne dB eater 

ist nicht laut brummt im stand aber der Ton beim Gas geben bissel merkbar aber nicht auffällig 

auf Anfragen können Bilder folgen mit Ton 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da eigentlich nicht so pingelig aber ich habe deinen Text @Zebani jetzt 3 mal gelesen und mittlerweile auch verstanden, dafür habe ich jetzt aber Kopfschmerzen.

Warum hast du das Ganze denn 2 mal umgebaut? 

 

Und falls du mit "Bilder mit Ton", Videos meinst --> gerne hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Umbau verlief mit einen direktem Rohr vom kat ins ESD 

habe denn Bodis drauf ohne dB Killer 

der Sound : ein ohrenschmaus aber sehr laut 

mit orginal Auspuff ideal 

optisch nicht mein Ding 

der zweite Umbau verlief mit einer Reduzierung der Luft Kompromierung

in VSD 

zb : Ausgangs Rohr Richtung ESD abtrennen und Vsd Kammer verkleinern zur Hälfte 

der Sound : leichtes Brummen dank Bodis 

und Lautstärke optimal nicht laut 

Bearbeitet von Zebani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chris0487
vor 5 Stunden schrieb GREEN MONSTER:

Sind nicht Auspuffklappen bei Euro4 verboten? Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege!

Hab ich auch gehört. 

Soööte dann aber so gemacht werden, dass die Klappe nicht sichtbar ist und im modifizieren Brotkasten verbaut wird.

vor 4 Stunden schrieb TriB:

Dementsprechend hast Du keinen TÜV?

 

Auspuffklappen sind nicht per se verboten. Sie dürfen nur nicht auf den Prüfzyklus reagieren. Dieser war früher 3. Gang mit 40 km/h Vollgas bis 50-55 km/h.

Das zu erkennen war simpel und bei einigen Motorrädern konnte man in der Stadt merken, dass die Maschine nicht die volle Leistung hatte und leiser wurde. Immer im 3. zwischen 40 und 50 :D

Für EURO 4 wurde nun sowohl der Prüfzyklus geändert als auch die Erkennung verboten.

Doch ,bei uns in Lux. Steigt keine Prüfer auf dein Bike

vor 20 Minuten schrieb Zebani:

Der erste Umbau verlief mit einen direktem Rohr vom kat ins ESD 

habe denn Bodis drauf ohne dB Killer 

der Sound : ein ohrenschmaus aber sehr laut 

mit orginal Auspuff ideal 

optisch nicht mein Ding 

der zweite Umbau verlief mit einer Reduzierung der Luft Kompromierung

in VSD 

zb : Ausgangs Rohr Richtung ESD abtrennen und Vsd Kammer verkleinern zur Hälfte 

der Sound : leichtes Brummen dank Bodis 

und Lautstärke optimal nicht laut 

Also mein Bodis hat einen DbKiller. Dieser ist an einem Punkt verschweisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.