Zum Inhalt springen
IGNORED

Offener Brotkasten


weblion

Empfohlene Beiträge

Mich würde viel mehr interessieren, ob jemand, der den Umbau durchgeführt hat, auch hinterher auf dem Leistungsprüfstand war! Welche Veränderung im Diagramm es gibt usw.

Lauter und weniger Leistung wäre nicht mein Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2018 um 08:41 schrieb Chris80:

Mich würde interessieren ob den Umbau schon mal Wer gemacht hat der den Bodis drauf hat?

 

Ich hab den bodis drauf. Ist dumpfer und basslastiger als der Sc aber nicht lauter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut sehr sauber aus. Bist zufällig in der Nähe von Salzburg zuhause?
Mich würde auch noch interessieren was mit den Abgasen passiert die im Brotkasten hängen bleiben weil man ja nicht ganz rundherum schweißen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brotkasten wird sich nach einiger Zeit aufblähen wie eine Chipstüte und an der schwächsten Stelle aufplatzen :mrgreen:.

 

Da die Fließgeschwindigleit und auch die Menge an Abgas je nach Last unterterschiedlich ist drückt es bei starker Last ein bischen rein und wird beim Abflachen der Abgasmenge wieder rausgesogen. Zur Beruhigung kann man Auspuffmontagepaste verwenden, welche bis 1000°C Hitzefest ist und hart wie Beton wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe nun meinen Brotkasten auch modifziert (Z900 2018 A2 / 70KW Edition gedrosselt auf 35KW).

Die Z900 bläst jetzt frei raus. Kat ist aber noch drinne.

 

Ich habe den Slip-On Leovince LV-10, und das Problem ist dass es jetzt VIEL zu laut ist. 

Der LV-10 hat fast keine Schalldämpfer Wirkung mehr, da er auf den Vorschalldämpfer angewiesen ist, welcher nun weg ist.

Es ist so extrem basslastig und laut, dass man denkt es kommt eine Harley mit nem 2 Liter Motor. Leider zu auffällig.

Mit dem Originalen geht es dagegen, und ist widerrum zu leise und zu langweilig, außer im unteren Drehzahlbereich.

 

Falls jemand Interesse an nem wie neuen LV-10 in Silber hat -> PN.

Oder an einem Tausch, mit ggf. Zuzahlung meinerseits.

 

Werde mich nach einem Anderen Slip-On umschauen müssen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand Erfahrung mit der Rennleitung oder dem TÜV gemacht, nachdem der Brotkasten optimiert wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb kurvenjaeger:

So, ich habe nun meinen Brotkasten auch modifziert (Z900 2018 A2 / 70KW Edition gedrosselt auf 35KW).

Die Z900 bläst jetzt frei raus. Kat ist aber noch drinne.

 

Ich habe den Slip-On Leovince LV-10, und das Problem ist dass es jetzt VIEL zu laut ist. 

Der LV-10 hat fast keine Schalldämpfer Wirkung mehr, da er auf den Vorschalldämpfer angewiesen ist, welcher nun weg ist.

Es ist so extrem basslastig und laut, dass man denkt es kommt eine Harley mit nem 2 Liter Motor. Leider zu auffällig.

Mit dem Originalen geht es dagegen, und ist widerrum zu leise und zu langweilig, außer im unteren Drehzahlbereich.

 

Falls jemand Interesse an nem wie neuen LV-10 in Silber hat -> PN.

Oder an einem Tausch, mit ggf. Zuzahlung meinerseits.

 

Werde mich nach einem Anderen Slip-On umschauen müssen.

 

 

 

Wie hast du deinen Brotkasten umgebaut? Nur leergeräumt oder ein Verbindungsrohr zwischen Ein- und Auslass montiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.