Zum Inhalt springen
IGNORED

Offener Brotkasten


weblion

Empfohlene Beiträge

Am ‎21‎.‎07‎.‎2018 um 19:16 schrieb Tommy_Z900:

Das ist mir schon  bewusst Dirk, danke der Ergänzung. 

Darum sagte ich ja, wenn jemand wirklich lauter werden möchte, dann muss der Kat raus. 

Selbst ein Rohr allein durch den Vorschalldämpfer wird meiner Meinung nach nicht "laut genug". Der Kat schluckt weiterhin alles.

Ich fahre den Umbau hier in Verbindung mit dem SC S1.

Hey Tommy, hab mir gerade den Thread nochmal durchgelesen, hab bei mir ein durchgängiges Rohr verbaut, selbst mit DB Killer war der SC 1 viel viel zu laut das war praktsich wie mein LV10 .. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tommy_Z900:

@OliKaZ900 Hallo, ja korrekt. Ich habe auf Siebrohr umgebaut und das Gehäuse gedämmt.

Naja korrekt ist es nicht haha es war wirklich viel zu laut das war schon mindestens so laut wie eine Z800 ohne db killer.. Das Siebrohr wäre wahrschelich die bessere Variante, mal schauen wie es sich mit dem Bodis verhält :D

 

PS: Ein bekannter hat 120 DB gemessen beim SC 1 und beim LV10 sogar 130 im Begrenzer..

Bearbeitet von OliKaZ900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt toll! Der Bodis ist aber genau wie der LV10 die falsche Wahl bei modifiziertem Brotkasten. 

:pfeif:

Da brauchts einen längeren Dämpfer und den am besten mit db eater. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt stellt sich für mich die Frage ob bei meinem SC1-R von sc Project ein Siebrohr mit Dämmwolle umwickelt vielleicht zu leise wird. Da ja durch selbiges störende Frequenzen bzw. Lautstärke absorbiert werden. Da der Slip on ja relativ lang ist macht vielleicht ein durchgängiges Rohr mehr „Sinn“. Hat da jemand Erfahrung?

Möchte den Sound nur etwas lauter und viel kerniger. Was ja an und für sich für einen Umbau auf Absorptionsdämpfer spricht. Mal abgesehen von der Lautstärke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.