Zum Inhalt springen
IGNORED

Offener Brotkasten


weblion

Empfohlene Beiträge

Google es doch, da bekommt man meterware. 

Mein Metaller hat das Rohr dann gebogen und von 42mm auf 45mm geweitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2018 um 18:30 schrieb Dirk:

Ich war heute beim Bikers Day vom ADAC in Koblenz und konnte dort beim TÜV Rheinland einen db test machen, 96,6 db sind gemessen worden wäre grade noch in der Toleranz (+ 5 db ) für Zubehörschalldämpfer 91 db sind eingetragen. Dann war ich noch auf dem Leistungsprüfstand, der gleiche wie letztes Jahr auf dem Treffen, da war sie noch Orginal. Kaum ein Unterschied von der Leistung zwischen Original und dem jetzt  geänderten Brotkasten und Schalldämpfer.  

Hier der Vergleich der Protokolle.

 

gallery_1621_3097_81968.jpg

IMG_0195.jpg

 

hier ist der Vergleich.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv nicht unmöglich, insofern die Grenzwerte eingehalten werden.

Um das allerdings festzustellen reicht nicht die herkömmliche Geräuschmessung.

Entspricht dann alles auch einer Sonderabnahme.

Nicht anders wird es gemacht, wenn man am Auto die Abgasanlage selbst konstruiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen nur zur Erreichung von mehr Lautstärke modifizierten Serienauspuff eingetragen bekommen, ist aus meiner Sicht unmöglich, oder einfach Geldverbrennung. Selbst wenn die Lautstärke noch im gesetzlichen Rahmen wäre, was aber eh nicht der Fall ist. 

Grundsätzlich scheinen aber Einzelabnahmen nicht tabu zu sein, was man an der Doremi 4-4 Komplettanlage für die RS sieht. RF Biketech hat dafür ein Mustergutachten erstellt, was sicher einige Scheine gekostet hat. 

 

Ich sag mal so. Wer den Brotkasten modifiziert um den Sound ein bisschen zu verbessern, weiß was er tut. Deswegen wird aus der Z900 ja kein Brüllaffe. Die klingt halt dann wie eine Z800 mit Zubehörtopf. 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma secondo voce ne può accorgere la polizia della modifica? IO direi proprio di no giusto ??

 

PS: qualcuno potrebbe postare il link dove si sente audio scarico originale con modifica dei collettori originai?

Bearbeitet von wexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir lässt das Thema leider keine Ruhe. Wollte hier mal nach der Meinung von euch fragen. Da das Einlassrohr 50mm hat könnte man ja ein reduzierstück verwenden um ein 45er rohr ranzubekommen und dieses dann über das 42er auslassrohr schieben. Meint ihr mein Plan würde soweit klappen oder hab ich da was übersehen? :huh:und wäre es nicht besser die Unterseite vielleicht mit auspuff dichtmasse abzudichten oder ist es ohne besser? 

20190105_001953.jpg

20190105_002010.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt die Schweißnaht denn im Nachhinein nicht am Kasten beim TÜV oder Straßenkontrolle auf?

 

wer könnte denn sowas für mich im Raum München umsetzen? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer drauf an, wie man es macht.

Flext du ein 4 Eck obenrum heraus fällt das sicher eher auf, als wenn du die originale Naht öffnest und an den gleichen Stellen wieder gleichmäßig verschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.