Zum Inhalt springen
IGNORED

Offener Brotkasten


weblion

Empfohlene Beiträge

Wenn es nur um Sound geht, dann nehmt doch einfach nen Zubehör Krümmer, ist genauso "Legal" wie das basteln. :cool:

Ärger gibt es so oder so, weil beides zum erlöschen der ABE führt. 

 

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am ‎25‎.‎11‎.‎2018 um 17:54 schrieb Stephan288:

@Merlin hast du ne Soundprobe?

Oha. Sry wenn ich erst jetzt antworte. Muss ich die Woche mal machen, da meine ECU jetzt erst von BDperformance zurück kam. Man gewöhnt sich aber an den Sound. Ist basslastig, aber nicht zu laut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin wie viel nm habt ihr euren krümmer wieder angeschraubt? Bin mir nicht sicher ob die 34nm die ich aus der Tabelle gelesen habe richtig sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus Leute,

 

hab mal wieder in den Thread reingeschaut..

 

Will nochmal meine Erfahrung zusammenfassen:

 

Brotkasten modifiziert (Mit Verbindungsrohr) aber mit Originalkat

 

- Mit Leovince LV10: Viel zu laut (ca. 130DB im Stand) aber extrem geiler Sound (fast MotoGP Sound) 

- Mit SC-Project S1 + Standard DB Killer immernoch zu laut aber humaner als der Leovince, Sound gefällt mir nicht so gut wie der Leo

- Mit SC-Project S1 + Ersatz DB Killer (Vom SC-Project Shop) sollte man sich vermutlich knapp innerhalb der Grenzwerte befinden. Etwa so laut wie eine Z800 mit Nachrüst Slip on. Hört sich aufjeden fall im ersten Moment nicht illegal an.

 

Für längere Touren wird es bei mir aufjeden Fall beim leisen DB-Killer bleiben.

 

Kontrolliert wurde ich noch nicht. Aber Leute die ich gefragt habe, haben mich wiederrum gefragt wo ich jetzt überhaupt was umgebaut/modifiziert habe, weil jeder davon ausgeht dass es Originalschweißnähte sind (Bis jetzt).

 

Ride Safe

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ich suche auch jemanden, der mir helfen kann meinen Brotkassen umzubauen, da ich leider technisch nicht so begabt bin (vor allem schweißen) benötige ich eure fachliche Hilfe:smily895:. Ich denke nicht das eine Werkstatt den  Umbau mir machen würde.:unsure: Gibt es vllt jemanden im Kreis KA, der mir helfen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb disca:

Hey Leute ich suche auch jemanden, der mir helfen kann meinen Brotkassen umzubauen, da ich leider technisch nicht so begabt bin (vor allem schweißen) benötige ich eure fachliche Hilfe:smily895:. Ich denke nicht das eine Werkstatt den  Umbau mir machen würde.:unsure: Gibt es vllt jemanden im Kreis KA, der mir helfen könnte?

Ich kann dir als Tipp geben dich mal bei ebay Kleinanzeige umzuschauen. Größere Unternehmen nehmen dafür zu viel Geld da es sich nicht für sie lohnt. Ich habe bei ebay nen selbständigen Schweißer gefunden und er hat mir das zu einem guten Kurs gemacht. Aus meiner Sicht hat er mir den Umbau so mit am besten gemacht was ich bisher hier so im forum gesehen habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Manoly:

Aus meiner Sicht hat er mir den Umbau so mit am besten gemacht was ich bisher hier so im forum gesehen habe. 

 

Gibt es Beweisfoto's ?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ein Foto von innen. Der Kasten wurde oben geöffnet und wurde dann extra wieder mit dicken Nähten verschweißt und dann verschliffen. Ist meiner Meinung nach die bessere Lösung als ringsum zu öffnen und Originale Nähte nachzuahmen. Bei mir ist es quasi nicht sichtbar, dass der Kasten bearbeitet ist. Fotos vom fertig eingebauten habe ich gerade nicht, bike steht noch eingewintert in der Garage.

 

Soundprobe mit dem Leo lv 10 war schon extrem gut. War auch gut laut aber ich finde jetzt auch nicht so laut, dass man Angst haben muss, direkt rausgezogen zu werden. Kann aber auch täuschen. Bin noch nicht gefahren. Sie ist nur warm gelaufen und habe bisschen am Gas gedreht. Auf jeden Fall hört man jetzt dieses rotzige wenn ihr wisst was ich meine. :mrgreen:

Habe mir jetzt noch den Leo lv one evo bestellt und hier liegen. Der hat nen DB killer, falls der lv 10 doch zu laut ist. Werde dann im März mal rum probieren und eventuell mal die Lautstärke messen da es hier ja glaube ich einige interessiert. 

 

20190214_105332.jpg

Bearbeitet von Manoly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich lieber meine nachgeahmten Schweißnähte, wo es 100% nicht auffällt, dass jemand dran war.

Das Bild von außen hätte die meisten Leute sicher mehr interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gerade bei dir die Nähte ein wenig auffällig. Original sind an den Seiten kaum Nähte zu sehen. Werde demnächst mal ein Foto machen wenn ich beim bike bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Manoly:

Ich finde gerade bei dir die Nähte ein wenig auffällig. Original sind an den Seiten kaum Nähte zu sehen. Werde demnächst mal ein Foto machen wenn ich beim bike bin

Die Nähte sind angepasst an die Nähte, die zum Schalldämpfer kommen und abgehen und in dem Verhältnis sind sie annährend gleich.

Mehr muss es nicht und mehr bedarf es auch nicht.

 

Die Nähte an der Z900 sehen eh alle aus, wie vom Laien gemacht, egal wo man hinschaut.

 

Ist aber mittlerweile egal, da ich eine Komplettanlage mit Kat, fahre :sorry:

Bearbeitet von Tommy_Z900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du mit Komplettanlage (mit oder ohne Kat) oder mit bearbeitetem Brotkasten unterwegs bist ist egal, beides leider illegal in Deutschland. 

Aber ein bearbeiteter Brotkasten is da eher unauffällig, wenn die Lautstärke einigermaßen zum Original passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.