Zum Inhalt springen
IGNORED

Offener Brotkasten


weblion

Empfohlene Beiträge

Was soll ich da groß messen?

Ich kann dir sagen, dass ich am Sonntag 740km von Leipzig nach Bad Salzuflen und zurück gefahren bin und sich, meiner Meinung nach, das Moped bedeutend gieriger anhört aber lange nicht quälend.

Ich bin ohne Tinitus angekommen und beim Abtouren bzw kurzen Angasen ploppt sie auch.

 

Für mich nach wie vor eine große Verbesserung.

Dennoch hadere ich evtl den Titankrümmer von SC im Winter zu probieren. Allerdings möchte ich ungern ohne das Hitzeschild fahren. Das würde aber in jedem Falle wegfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst du wohl weiterhin nur die Augen im Netz offen halten.

Kurze Zeit waren mal etwas mehr Krümmer drin, bis dieser Thread hier solch Formen angenommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2018 um 18:30 schrieb Dirk:

Ich war heute beim Bikers Day vom ADAC in Koblenz und konnte dort beim TÜV Rheinland einen db test machen, 96,6 db sind gemessen worden wäre grade noch in der Toleranz (+ 5 db ) für Zubehörschalldämpfer 91 db sind eingetragen. Dann war ich noch auf dem Leistungsprüfstand, der gleiche wie letztes Jahr auf dem Treffen, da war sie noch Orginal. Kaum ein Unterschied von der Leistung zwischen Original und dem jetzt  geänderten Brotkasten und Schalldämpfer.  

Hier der Vergleich der Protokolle.

 

gallery_1621_3097_81968.jpg

IMG_0195.jpg

 

Bearbeitet von Dirk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich werde mal wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin ein Soundfile aufzeichnen (ich hoffe es wird was) und hier einstellen . 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2018 um 16:28 schrieb Tommy_Z900:

Was soll ich da groß messen?

Ich kann dir sagen, dass ich am Sonntag 740km von Leipzig nach Bad Salzuflen und zurück gefahren bin und sich, meiner Meinung nach, das Moped bedeutend gieriger anhört aber lange nicht quälend.

Ich bin ohne Tinitus angekommen und beim Abtouren bzw kurzen Angasen ploppt sie auch.

 

Für mich nach wie vor eine große Verbesserung.

Dennoch hadere ich evtl den Titankrümmer von SC im Winter zu probieren. Allerdings möchte ich ungern ohne das Hitzeschild fahren. Das würde aber in jedem Falle wegfallen.

Naja das wären 2 Halter die man umschweissen kann bzw. Jeder Metall Bauer der dann Titan schweißen kann kann auch eben 2 kleine Halter bauen. 

Sollte nicht die Welt kosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne aber leider niemanden, der Titan schweißen kann.

 

Edit: Google hilft. Gibt eine Firma hier in der Umgebung.

Bearbeitet von Tommy_Z900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend :fun03:,

 

ich fahre die Z900 A2 Version (95 Ps) die momentan auf 48 Ps gedrosselt ist. Nun habe ich einen Krümmer geschenkt bekommen (trifft Ende der Woche bei mir ein) der jedoch von der normalen 125 Ps Version ist. Bei diesen möchte ich den Brotkasten bearbeiten. Jedoch hat der Krümmer einen deutlich Größen Durchmesser als mein Standard Krümmer was einige Fragen aufwirft.

 

Wird der Krümmer auf die Zylinderöffnung passen?

 

Entsteht dadurch eine Leistungssteigerung?  Meine Absicht ist es das Klangbild zu verbessern aber wäre mal nice 2 know. Denke bei dem Krümmer bleibt einiges an Leistung stecken und am Motor wurde auch noch einiges geändert um auf die 95 Ps zu kommen und den EU Vorgaben zu entsprechen. Die Elektronik spielt bestimmt auch noch eine entscheidende Rolle.

 

Kann es sich eventuell sogar negativ auswirken? Ist ja in der Regel alles auf einander abgestimmt auch wenn’s nur der Krümmer ist :verwirrt:.

 

Zur Inspektionen werde ich immer den Standard Krümmer montieren, somit sollte es keine Garantieprobleme geben oder was meint ihr? Weis nicht in wieweit man die Euro 4 Maschinen auslesen kann. 

 

Was fällt euch noch so rund um das Thema ein was relevant sein könnte?

 

Danke vorab :P.

 

Denke es wird für den ein oder anderen A2 Fahrer ebenfalls interessant sein, da man meistens nur den ,,großen" Krümmer gebraucht online findet falls man vor hat den Brotkasten zu bearbeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er wird nicht passen wenn du schon sagst das er deutlich größer ist als deiner! Aber villt wird dir noch einer besser Informationen geben können hoffe ich mal! Mfg 

 

P.S falls er nicht passen sollte und du ihn verkaufen möchtest wäre ich interessiert weil ich finde zur Zeit keine gebrauchten zum umbauen! Ansonsten wünsche ich viel Erfolg ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Señor:

Zur Inspektionen werde ich immer den Standard Krümmer montieren, somit sollte es keine Garantieprobleme geben oder was meint ihr? Weis nicht in wieweit man die Euro 4 Maschinen auslesen kann. 

 

Also wegen der Inspektion brauchst dir keine sorgen machen.

Mein Händler fand das sogar gut.

Kumpel war bei einem anderen Händler die sagten nur das der Krümmer manipuliert sei aber keine dokumentation.

 

Denke wenn man bei der abgabe sagt das es so soll ist alles in Ordnung.

 

Was sollte auch deswegen nicht von der Garantie übernommen werden. Ausser der Krümmer selber ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ändert sich der Füllungsgrad im Brennraum. Deswegen hast du ja teilweise Leistungsunterschiede bei den Moppeds.

Gesponnen, dass das Steuergerät an seine Regelgrenze gelangt und daraufhin der Motor schaden nimmt, dann ist durch die Änderung des Krümmers jegliche Garantieanfrage nicht nur kostenlos sondern auch umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.