Zum Inhalt springen
IGNORED

Offener Brotkasten


weblion

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Neander:

Das Problem befindet sich zwischen den Ohren.

Richtig, doch da ist ja während der Fahrt so viel Krach, dass er vermutlich nicht mehr klar denken kann. Quasi durch den Lärm das Gehirn weggeblasen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 3 Stunden schrieb Neander:

Ich würde es anders ausdrücken. Das Problem befindet sich zwischen den Ohren.

Im Prinzip gebe ich dir Recht, andererseits, wo nix ist, kann‘s kein Problem geben 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wir kennen nun Eure Meinung zu dem Thema. Persönlich werden muss man trotzdem nicht.

Lass dich nicht beirren und teile uns doch bitte deine Erkenntnisse mit. Dann gehts auch wieder ums Thema. Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das Thema lautet ja

"Vorsätzliches ausser Kraft setzen der Betriebserlaubnis zur Erreichung einer möglichst illegalen Lärm Emission"

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 2 Stunden schrieb .daniel:

Persönlich werden muss man trotzdem nicht.

Ich habe nicht gelesen, daß ein bestimmter Name genannt wurde.

Wenn Du dich angesprochen fühlst, könnte  ja jemand genau die richtigen Worte gewählt haben.

Und dann ist es auch noch so, daß wegen weniger eine ganz große Masse Lärm nicht mehr tolerieren wollen!

Oder beim Klima...USA, 2% der Weltbevölkerung, aber für 25% der Treibhausgase verantwortlich, deswegen kommt bei uns ja die Greta-Steuer!

Und wenn man ganz weit in seiner Persönlichen Geschichte kramt, da musste bestimmt eine ganze Klasse leiden, weil jemand 💩 gemacht hat.

Und wenn ich hier eine moderierende Tätigkeit hätte, würde ich wegen Illegalität den Quatsch hier löschen, gibt es in anderen Foren auch, Beispielsweise was entschlüsseln von PayTV angeht.

Bearbeitet von Kurvenkratzer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der eine Z 900 Probe gefahren hat, wusste was er sich Klangtechnisch zulegt.

 

Dann den Auspuff illegal bearbeiten und einen kurzen Schalldämpfer dran und schwupps ist es einigen zu laut. Komisch....

 

Ich würde sagen entweder...… entweder den ESD tauschen ( ist halt zu 98% nur Optik ), es mit einen umgebauten Schalldämpfer darauf ankommen lassen das es ärger gibt oder den umbau machen, aber dann einen größeren Dämpfer, wie z.B. den Originalen Akra verbauen.

 

Immer noch illegal aber sollte eigentlich dumpf und satt klingen, ohne übertrieben laut zu sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Catweazel

Moin Leute, 

 

ich habe bei mir auch eine Modifikation des Resonanzkörper durchgeführt und den originalen Akra Endschalldämpfer montiert. 

 

Ich finde das es genau die richtige Mischung ist. 

Beim TÜV (vor einem Monat mit bereits eingefahrener Anlage) lag er so gerade noch im Toleranzbereich ☺️👍

Wenn der Motor warm ist und richtig Leistung abgerufen wird ist der Klang absolut genial! 

Schön dumpf und sonor von unten heraus und nach oben hin wird es, der Drehzahl entsprechend, schön hell aber nicht schrill. 

Wenn ich dann schnell Gas weg nehme, blubbert es wundervoll 😊

Meine Jungs und ich finden den Klang optimal 🎵🎶

Nicht zu laut aber richtig gut wenn ich es haben will. 

Bei normaler Fahrt ist er nur ein wenig lauter. 

Ich finde die Kombi top 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris_kawaz900

Hey, so habe nun denn Umbau auch vorgenommen, mit den Serien Endtopf schon ein gueter Unterschied zu vorher, jetzt wollte ich fragen ob jemand den Umbau schon vorgenommen hat und den SC1-R montiert hat? Wie der Klang dann ist und ob es nicht zu laut ist und auch noch in der Toleranz, denn mit dem originalen ESD bin ich bei 93db bei einem Winkel von 45Grad und 30cm abstand bei 4‘000 umdrehungen. Hoffe kann mir jemand weiterhelfen der die erfahrung schon gemacht hat mit dem SC1-R Endtopf.

Allzeit gute Fahrt.

Grüsse Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris_kawaz900
Am 30.5.2019 um 15:08 schrieb wortex:

50cm Abstand und Halbe Nenndrehzahll. Steht auf dem Typschild. Bitte nochmal messen.

Hey wortex, da ich nicht in Deutschland lebe sondern in der Schweiz ist der Abstand bei uns 30cm :) nicht wie bei euch 50cm und bei mir steht am Rahmen bei 4000 umdrehungen 91db nach schweizer gesetz.

 

Gruss Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chris_kawaz900:

Hey wortex, da ich nicht in Deutschland lebe sondern in der Schweiz ist der Abstand bei uns 30cm :) nicht wie bei euch 50cm und bei mir steht am Rahmen bei 4000 umdrehungen 91db nach schweizer gesetz.

 

Gruss Chris

Überall ist anders. Danke für die Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chris0487

Hi, ich bin am Überlegen den Umbau auch zu machen. Hat jmd Vlt Messwerte mit dem Bodis GPC RS2? 

Ich hab den ganzen Thread durchgelesen. 

 

Danke euch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Chris_kawaz900:

Hey wortex, da ich nicht in Deutschland lebe sondern in der Schweiz ist der Abstand bei uns 30cm :) nicht wie bei euch 50cm und bei mir steht am Rahmen bei 4000 umdrehungen 91db nach schweizer gesetz.

 

Gruss Chris

 

Im Toeff Forum in CH haben die 900er 91 db(A) bei 4750 U/min eingetragen und auch der Abstand im Nahfeld soll die gleichen Anforderungen erfüllen wie bei uns.

 

https://www.toeff-forum.ch/thread/13150-kawasaki-z900-db-91/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chris0487:

Hi, ich bin am Überlegen den Umbau auch zu machen. Hat jmd Vlt Messwerte mit dem Bodis GPC RS2? 

Ich hab den ganzen Thread durchgelesen. 

 

Danke euch 

Offener Brotkasten in der Kombination mit Bodis GPC ist eine sehr ungünstige und meiner Meinung nach unfahrbare Kombination. In Speyer gab es an einer Z1000 den vorher-nachher Vergleich. Rechne mal grob 6-7 zusätzliche Dezibels drauf. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.