Gast Chris0487 Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 Und mit kombination eines anderen DB Killer? Wenn es sowas gibt zb vom Model für Euro 3 falls es da einen Unterschied gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_kawaz900 Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 vor 11 Stunden schrieb Alex-Z1000: Im Toeff Forum in CH haben die 900er 91 db(A) bei 4750 U/min eingetragen und auch der Abstand im Nahfeld soll die gleichen Anforderungen erfüllen wie bei uns. https://www.toeff-forum.ch/thread/13150-kawasaki-z900-db-91/ Bei meiner steht das so eben nicht 4000 kann aber sein da ich die A2 Version habe. Ich habe den Kleber umgeklebt und in unterme dem Sozius hingeklebt. Aber dann messe ich sonst nochmals mit 50cm Abstand und 45 Grad Winkel am Freitag dann habe ich Zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 Kommen wir der Sache schon näher durch A2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_kawaz900 Geschrieben 6. Juni 2019 Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 vor 23 Stunden schrieb Alex-Z1000: Kommen wir der Sache schon näher durch A2 Wusste nicht das bei der grossen Version und der A2 Version unterschiede gibt bezüglich der Messung der Lautstärke. Hätte zumindest gedacht dass das gleich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 6. Juni 2019 Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 Bei der Messung gibts keine Unterschiede in der Methode. Aber die halbe Nenndrehzahl ist von 48PS zu 95PS zu 125PS natürlich unterschiedlich hoch. Mehr Drehzahl ist mehr Lautstärke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 6. Juni 2019 Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 Frank hat schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Chris0487 Geschrieben 7. Juni 2019 Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 (bearbeitet) Ich habe gestern gelesen, dass die alte Methode zum dB Messen bei Euro4 nicht gültig ist. Die Messung ist aufwendiger. Im Stand, darf das Motorrad so laut sein wie es will. ( das ist das was ich in einem Artikel gelesen habe, auf dem Sticker steht was anderes 🤔) Die Messung muss auf einer 20m Strecke gemenacht werden, mit dem richtigen Gang und der richtigen Rausbeschleunigung auf der Höhe des Mirkos gemacht werden und für jedes Motorrad, gib es andere Drehzahlen und Gang, das variert angeblich von Modell zu Modell Ob sich das noch einer in der Rennleitung antut? Also ich lass keinen Fremden auf meinem Bock fahren. Hat jmd von euch schon mit dem Gedanken gespiel eine Klappe in den Brotkasten zu setzen um die Lautstärke von kurzen Töpfen in den Griff zu bekommen? Bearbeitet 7. Juni 2019 von Chris0487 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taucher59 Geschrieben 7. Juni 2019 Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 Du liegst falsch! Siehe KTM 1290 SuperDuke GT ab Bj. 2016 (Euro 4) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TriB Geschrieben 7. Juni 2019 Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 vor 1 Stunde schrieb Chris0487: Also ich lass keinen Fremden auf meinem Bock fahren. Dementsprechend hast Du keinen TÜV? Auspuffklappen sind nicht per se verboten. Sie dürfen nur nicht auf den Prüfzyklus reagieren. Dieser war früher 3. Gang mit 40 km/h Vollgas bis 50-55 km/h. Das zu erkennen war simpel und bei einigen Motorrädern konnte man in der Stadt merken, dass die Maschine nicht die volle Leistung hatte und leiser wurde. Immer im 3. zwischen 40 und 50 Für EURO 4 wurde nun sowohl der Prüfzyklus geändert als auch die Erkennung verboten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 7. Juni 2019 Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 vor 3 Stunden schrieb Chris0487: Ich habe gestern gelesen, dass die alte Methode zum dB Messen bei Euro4 nicht gültig ist. Die Messung ist aufwendiger. Im Stand, darf das Motorrad so laut sein wie es will. Das ist "leider" nicht richtig da das Geräusch im Nahfeld nach wie vor als Kontrollwert in den Papieren aufgeführt ist und nach Ermessen bei mehr als 5 db(A) eine eingehende Prüfung fällig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire Geschrieben 7. Juni 2019 Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 Und die Polizei könnte, wie es bei PKW aus der "Poser Szene" stellenweise schon gemacht wird, bei entsprechendem Verdacht das Fahrzeug einem eigenen Gutachter vorführen. Und wenn der was findet (und der findet alles) wird's richtig teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zebani Geschrieben 7. Juni 2019 Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 Hallo und guten Tag alle zsm ich habe denn Umbau 2x durchzogen 2 Alternativen das man nicht vergessen sollte bei einem sportauspuff ist ein direkter Umbau nicht empfehlenswert Grund dafür ist Fazit : sehr laut Umbau mit direkten Rohr passt sehr gut mit Orginal Auspuff sehr gute Kombi oder eine. DB eater die 2 te Alternative währe die Orginal Luftström Kammer zu reduzieren sehr gute Kombi mit sportauspuffen und auch ohne dB eater ist nicht laut brummt im stand aber der Ton beim Gas geben bissel merkbar aber nicht auffällig auf Anfragen können Bilder folgen mit Ton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamill Geschrieben 7. Juni 2019 Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 Ich bin da eigentlich nicht so pingelig aber ich habe deinen Text @Zebani jetzt 3 mal gelesen und mittlerweile auch verstanden, dafür habe ich jetzt aber Kopfschmerzen. Warum hast du das Ganze denn 2 mal umgebaut? Und falls du mit "Bilder mit Ton", Videos meinst --> gerne hier rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zebani Geschrieben 7. Juni 2019 Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 (bearbeitet) Der erste Umbau verlief mit einen direktem Rohr vom kat ins ESD habe denn Bodis drauf ohne dB Killer der Sound : ein ohrenschmaus aber sehr laut mit orginal Auspuff ideal optisch nicht mein Ding der zweite Umbau verlief mit einer Reduzierung der Luft Kompromierung in VSD zb : Ausgangs Rohr Richtung ESD abtrennen und Vsd Kammer verkleinern zur Hälfte der Sound : leichtes Brummen dank Bodis und Lautstärke optimal nicht laut Bearbeitet 7. Juni 2019 von Zebani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Chris0487 Geschrieben 7. Juni 2019 Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 vor 5 Stunden schrieb GREEN MONSTER: Sind nicht Auspuffklappen bei Euro4 verboten? Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege! Hab ich auch gehört. Soööte dann aber so gemacht werden, dass die Klappe nicht sichtbar ist und im modifizieren Brotkasten verbaut wird. vor 4 Stunden schrieb TriB: Dementsprechend hast Du keinen TÜV? Auspuffklappen sind nicht per se verboten. Sie dürfen nur nicht auf den Prüfzyklus reagieren. Dieser war früher 3. Gang mit 40 km/h Vollgas bis 50-55 km/h. Das zu erkennen war simpel und bei einigen Motorrädern konnte man in der Stadt merken, dass die Maschine nicht die volle Leistung hatte und leiser wurde. Immer im 3. zwischen 40 und 50 Für EURO 4 wurde nun sowohl der Prüfzyklus geändert als auch die Erkennung verboten. Doch ,bei uns in Lux. Steigt keine Prüfer auf dein Bike vor 20 Minuten schrieb Zebani: Der erste Umbau verlief mit einen direktem Rohr vom kat ins ESD habe denn Bodis drauf ohne dB Killer der Sound : ein ohrenschmaus aber sehr laut mit orginal Auspuff ideal optisch nicht mein Ding der zweite Umbau verlief mit einer Reduzierung der Luft Kompromierung in VSD zb : Ausgangs Rohr Richtung ESD abtrennen und Vsd Kammer verkleinern zur Hälfte der Sound : leichtes Brummen dank Bodis und Lautstärke optimal nicht laut Also mein Bodis hat einen DbKiller. Dieser ist an einem Punkt verschweisst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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