Zum Inhalt springen
IGNORED

Offener Brotkasten


weblion

Empfohlene Beiträge

Habe das Band an meiner Suzi und klanglich hat sich da absolut nix verändert.

Grund war die Nähe zum Bugspoiler und dem regelmäßigen wegbrennen der Hitzeschutzmatte.

Steht die Maschine in einer Tiefgarage, kannst Du Dich darauf einstellen, dass das Band Wasser zieht und regelmäßig qualmt wie ne moderne E-Zigarette.

 

Würde ich mir nicht antun! Und wenn doch: Band mindestens ne Stunde wässern und unbedingt mit Handschuhen wickeln.

Suzi Kruemmerband.png

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop hab das Ding damals um die ER6N gewickelt. Wegen Glaswolle nass, hat mit den schwarzen  Pigmenten schön gesaut. Beim Einfahren dann das Stoßgebet nirgends an ner Ampel hängen zu bleiben. Der Eine oder Andere hätte sonst die Feuerwehr gerufen 😂

 

Wie genau sich das Töff danach verhält: ausprobieren.
Bei dir nix, bei er6n definitiv. Bei der Duke deutlich mehr Plops. Was die Z dazu sagt, ich werd’s rausfinden.

 

Beste Grüße,

Khameir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rezzarius

Hallo zusammen, 

Hab mir vor kurzem auch eine Z900 gegönnt und war mit allem zufrieden, bis auf dem Sound.... 

Nachdem ich dann die Beiträge hier gelesen habe, hab ich auch meinen VSD verändert (Diffusor aus Stahlwolle verbaut, damit ich bloß nicht über die zugelassenen 93db komme). 

Als slip on hab ich den mivv double gun verbaut lag vorm Umbau bei ca 86 DB (bei ca. 4750rpm). 

Nach dem Umbau ergibt die Schallmessung ca. 80 DB, jedoch ist der Sound deutlich tiefer und aggressiver! Gefühlt ist sie entgegen der Messung sogar um einiges lauter geworden.

Weiterer schöner Effekt ist, dass sie nun leicht blubbert, wenn man das Gas weg nimmt und das sogar beim kalten Motor. 

Wie es sich verhält wenn sie einmal richtig warm ist kann ich leider noch nicht sagen, da ich sie bislang nur kurz ausfahren konnte (um den sound zu testen). Ebenso bin ich gespannt wie sie sich anhört, wenn der mivv "eingefahren" würde. 

 

Falls wer aus dem pott kommt und sich eine Maschine nach dem Umbau gerne anhören möchte einfach melden. 

 

An dieser Stelle wollte ich mich nochmal bei den vielen fleißigen Vorredner bedanken, die mich beim Lesen ermutigt haben, diesen Umbau durch zu führen. 

Danke, Ihr seid ne klasse community! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chris0487

Hallo, mal eine Frage, was haltet Ihr von dieser Idee? 

Die Bleche so anbringen um die Kammern zu reduzieren, und falls die Rennleitung mal auf die Idee kommt mit einem Endoskop in den Auspuff zu fahren, und der Verlauf der Rohre original bleibt und so ehe weniger davon ausgegangen werden kann, dass dran rumgefuchtelt wurde.

20200505_132011.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach eine Kammer, die Teilung raus, großer Resonanzkörper und die Abgase müssen sich nicht durch die Löcher zwingen, mein Vorschlag 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Batlax67
Am 10.4.2020 um 20:42 schrieb Chris80:

Wo hast du rein gebohrt? Von aussen in das Rohr?

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
 

Zur Erklärung wegen mehrmaliger Nachfrage.

Mein Bekannter hat sich zur Führung des ersten Bohrers eine ca. 50mm lange Messingbuchse mit Rand gefertigt, die genau in den Krümmer passt und mit einer schrägen 10,2mm Bohrung versehen, damit der Anstellwinkel des Bohrers so flach wie möglich wird. Dann zuerst mit einem überlangen 10mm NC Anbohrer  mit 60 Grad das erste Loch gesetzt, dann in drei weiteren Schritten aufgebohrt, der letzte Bohrer hatte 30mm, Bohrer hat er im Betrieb am Schaft auf ca. 20mm Länge so abgenommen, das sie in ein normales Bohrfutter einer großen Handbohrmaschine passen. Bohrer sollten nicht zu scharf sein, da sie sonst hacken, Drehzahl max. 250 U/min.

Pilotbohrung war mit dem 60 Grad NC Anbohrer überhaupt kein Problem, das Aufbohren dauert etwas. In nicht mal 10min. war aber alles passiert. Späne so gut wie möglich rausgeschüttelt, all zu viele kleine gab's gar nicht, waren eher größer, zum Teil auch richtig lang und liefen nach außen ab.

 

Wollen jetzt zeitnah auch den Brotkasten meiner Tochter machen, ist wegen der Ausgangsbeschränkung bisher noch nichts geworden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name ist Programm, nehme ich an :cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Marke Dominator habe ich einen Pott an meiner Suzuki (Guggst Du).

Man kann den Zündfunken ungehindert bei der Arbeit betrachten. Die Lautstärke ist aber überraschender Weise nicht so infernal gewesen, wie angenommen.

Natürlich alles vollkommen StVO-Konform, wie das ganze Motorrad!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chris0487

So, ich hab mir nun auch einen Gebrauchten gekauft.

 

Kann man den Topf mit normalen Elektroden schweissen, oder sollte dies besser mit Schutzgas gemacht werden?

 

 

Am 1.4.2020 um 21:23 schrieb Schammi95:

Hallo Zusammen,

nach langer Überlegung hab ich dann auch mal am Brotkasten gearbeitet.(Z900 Bj 18)

Da für mich klar war, dass ich den GPC-RS2 von Bodis montieren werden, wollte ich ein zu extremes Ergebnis nach der Optimierung vermeiden. 

Daher habe ich mich für die Variante:

Volumen VSD (Brotkasten) im Inneren halbieren entschieden.

Ich habe dafür das Rohr welches vom Kat/Krümmer kommt abgeschnitten und die ,,Zwischenwand" mit einem Blech abgedichtet.

Danach alles wieder verschweißt.(Schweißnaht habe ich danach noch etwas verlaufen lassen, für die Herren der Rennleitung.

Anbei ein paar Bilder + Soundfile.

Ich finde den Sound echt ,,on Point". Schön dumpf und beim Rollen unter Last ein angenehmes ,,Blubbern".

 

Liebe Grüße

Jonathan20200321_163855.thumb.jpg.75da2ef043658563bc6e73eeadd7504e.jpg20200321_182753.thumb.jpg.71e13dd73a8e5b81579d1c78a48683e3.jpg

Sprache 001.m4a 124 kB · 43 Downloads

In wie fern hat sich der Sound verändert? Ich habe auch den GPC drauf. Ein Soundfile klingt nie so wei in Real.

 

Wie ist es beim Fahren? 

Blubbern usw.

Im normalen hört man ja nur Windgeräusche.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du bezahlt? Wenn ich mal wirklich zuviel auf dem Konto hab und ich nur hierrum fahre für Tagestouren kauf ich mir auch mal einen. Ich mag einfach das knallen und blubbern beim Abtouren total.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamburger Jung

@wortex

Auf so einen Umbau hätte ich auch Lust, allerdings fehlen mir leider die Mittel für einen Umbau.

Hab auch eben mal aus neugier geguckt, aber die Leute spinnen doch... Ebay-Kleinanzeigen:  Z900 Krümmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chris0487
vor einer Stunde schrieb wortex:

was hast du bezahlt? Wenn ich mal wirklich zuviel auf dem Konto hab und ich nur hierrum fahre für Tagestouren kauf ich mir auch mal einen. Ich mag einfach das knallen und blubbern beim Abtouren total.

200 Tacken für ein gebrauchtes was1000km montiert war. Hab es aber noch nicht, müsste die Tage geliefert werden

 

Bei mir sollte es nicht zu übertrieben sein, so dass ich nicht bei jeder Kontrolle dabei bin. Denn ich habe nicht vor es ab und auf zu montieren

 

vor einer Stunde schrieb Hamburger Jung:

@wortex

Auf so einen Umbau hätte ich auch Lust, allerdings fehlen mir leider die Mittel für einen Umbau.

Hab auch eben mal aus neugier geguckt, aber die Leute spinnen doch... Ebay-Kleinanzeigen:  Z900 Krümmer

Mir auch, mein Vater hat zwar ein Schweißgerät, falls es mir zu knifflig wird, suche ich mir jmd der mir das zusammenschweißt

Ich könnte heulen, gerade gelesen, dass das 2020er Modell einen besseren und schönen lauten Sound hat mit blubbern usw 😭😭😭 und im schein 97db eingetragen sind

Bearbeitet von Chris0487
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chris0487

Mein Krümmer ist nun angekommen. 😁

 

Jetzt muss ich mich entscheiden welche Variante die Bessere ist.

 

Bodis ESD

Entweder durchgehendes Rohr oder Kammer verkleinern.

 

Zur Kammerverkleinerung habe ich nur eine Frage, warum habt Ihr die hintere Kammer ( die beim ESD) gewählt.

 

Würde diese Variation auch funktionnieren? 

Der Gedanke bei dieser Variation ist, falls mal ein Polizist meint, er müsse mit nem Endoskop reinschauen, dass der Umbau nicht sofort auffällt.

Ich hatte oben eine andere Variante, denke diese hier wäre leichter umzusetzen. Entweder ein 90 Grad Rohr einsetzen oder komplett weg machen.

 

 

Screenshot_20200515-071648_Sketch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem durchgehenden Rohr wird das ganz schön laut, außer du willst es so bis "auf die Rennleitung", oder du machst eine Kammer daraus, das Blech in der Mitte raus und gut ist es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.