Zum Inhalt springen
IGNORED

Offener Brotkasten


weblion

Empfohlene Beiträge

Muttis Bester

Gefällt dir das Klangbild mit original dB-killer? Ich meine nicht unbedingt die Lautstärke, sondern den Klang an sich. Also klingt er zugestopft?

Kannst du mal einen Soundcheck in die Sektion "Videos hier rein" stellen wenn du Zeit und Lust hast?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stefan900

Kurzer Stand dazu:

Ich hatte übern Winter den Brotkasten bearbeiten lassen, mit dem Bodis verbaut, dies war absolut unerträglich!

Dann suchte ich ein Weg wieder die ganze Sache in einen Toleranzrahmen zu bringen, leider keine akzeptable Ergebnisse, versuchte mit zusätzlichen db Killern und größeren Endtop (Akra) war einfach über den Toleranzbereich (max. 96 db)

 

Daher habe ich nun alles demontiert und habe die Ixil gekauft, da ja nur Ixil ne Komplettanlage hat, orginal Krümmer kostet bei Kawa ca. 1600 Euro und das war keine Option!

 

Ich kann noch nicht viel sagen, da ich erst 100 km gefahren bin , werde mal übers Pfingstwochenende über die Schwarzwald Hochstraße  fahren und dies testen.

Aber soviel, im unteren Bereich bis 3-4000 Touren hört er sich gut an, tief, bassig und das schöne nachblubbern, mir gefällst .-))) , ab 4000 Touren „grölt“ er etwas?! Hmmmmmmmmmm.

 

Lautstärke ist für mich ok,mehr brauche ich nicht.

 

ABER:

Was mir überhaupt nicht passt, ist die Tatsache das der db Killer fast zu ist.

Das heist am Ende des Killers ist eine feste Kappe drauf , und nur seitlich mit einigen mickrige Löcher gespickt , da sollen die Auspuffabgase von 950 Kubik durch?

Das kann aus logischer Menschensicht nicht auf Dauer gut gehen.

Daher überlege ich mir ein Weg zu finden ,wie ich das Problem lösen kann . Ein Race db Killer,oder gar gar kein Killer  will ich nicht! Ich brauche kein Krach sondern eher tief!

Aber der Motor sollte schon gut ausatmen können, daher werde ich nach dem Pfings  WE den originalen ausbauen, und die hintere kappe abtrennen , die Löcher lasse ich von der Größe da es wahrscheinlich kein Sinn macht, da die Abgase eh durch nun die geöffnete Kappe gehen und die seitlichen Löcher eher………

 

Na ja , aber auf deine Frage zurück zu kommen Sound Check kann ich keinen machen, da ich kein You Tuber und Cam Typ bin und…… ich mache so Sachen lieber real. Macht auch mehr Sinn können uns ja am WE auf der Hochstraße treffen .-) dann hast es gleich real .-)

 

In diesem Sinne

 

Gruß

Stefan

ach ja,warum bist du den so "scharf" auf ein Soundfile von mir.-)

es gibt doch genügend Videos und Soundchecks von anderen die die Ixil sx 1 fahren .-) schau und höre doch da mal rein .-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi Leute,

Ich habe noch einen Brotkasten zu verkaufen. 

Dieser ist schon vorbereitet, es muss nur noch alles verschlossen werden. 

Für Infos schreibt mir einfach.

 

Ich verkaufe ihn, weil ich einfach nicht dazu komme, weiter daran zu arbeiten. 

 

So lange wie hier nichts anderes steht, ist er noch zu haben.

20200916_110712.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schorsch

da es ein spezielles Thema ist, hab ich es hier eingefügt. Ich habe nur vermerkt, dass wenn ihn jmd haben möchte, soll derjenige sich für weitere Details melden, wie zb Preis usw. Ich würde dich bitten hier ein Auge zuzudrücken. Gehört ja auch zum Thema Umbau usw wo man sich anhand meiner Fotos Ideen holen kann. 

 

Ich bitte dich ein Auge zuzudrücken.

Bearbeitet von Chrisz900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ohne das ganze Thema hier gelesen zu haben:

Habt ihr mal vor und nach dem Umbau eine Lautstärken-Messung vorgenommen?

Der Vergleich würde mich mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ardob2011

 

Das wird stark von dem verwendeten ESD abhängen. 

 

Mit einem großen / voluminösen ala Akra / Mivv Suono sollte es eigentlich gehen.

Mit den kurzen wie Bodis / Leo V10 usw. wirst du wohl eher keine Chance haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2018 um 18:30 schrieb Dirk:

Ich war heute beim Bikers Day vom ADAC in Koblenz und konnte dort beim TÜV Rheinland einen db test machen, 96,6 db sind gemessen worden wäre grade noch in der Toleranz (+ 5 db ) für Zubehörschalldämpfer 91 db sind eingetragen. Dann war ich noch auf dem Leistungsprüfstand, der gleiche wie letztes Jahr auf dem Treffen, da war sie noch Orginal. Kaum ein Unterschied von der Leistung zwischen Original und dem jetzt  geänderten Brotkasten und Schalldämpfer.  

Hier der Vergleich der Protokolle.

 

gallery_1621_3097_81968.jpg

IMG_0195.jpg

 

Am 25.4.2018 um 14:52 schrieb Dirk:

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2020 um 09:21 schrieb Driver626:

Ohne das ganze Thema hier gelesen zu haben:

Habt ihr mal vor und nach dem Umbau eine Lautstärken-Messung vorgenommen?

Der Vergleich würde mich mal interessieren.

 

Hallo, ich hatte nach dem Umbau mal eine Lautstärkemessung gemacht. Habe den Akra mit DB Killer dran und den Kasten mit einem durchgehenden Rohr bearbeitet. Ich kam bei der Messung auf ca. 100 DB, plus minus natürlich.

 

Am 29.11.2020 um 22:41 schrieb Ardob2011:

Hi Leute, wollte mal fragen ob der ein oder andere jetzt mal mit dem Umbau beim TÜV war? Gab es Probleme?

Hallo, ich hatte nach dem Umbau beim TÜV keine Probleme. Soweit ich weiß wird da auch keine Lautstärkemessung durchgeführt, war jedenfalls bei mir noch nie so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.