Zum Inhalt springen
IGNORED

Offener Brotkasten


weblion

Empfohlene Beiträge

Am 30.11.2020 um 09:21 schrieb Driver626:

Ohne das ganze Thema hier gelesen zu haben:

Habt ihr mal vor und nach dem Umbau eine Lautstärken-Messung vorgenommen?

Der Vergleich würde mich mal interessieren.

 

Hallo, ich hatte nach dem Umbau mal eine Lautstärkemessung gemacht. Habe den Akra mit DB Killer dran und den Kasten mit einem durchgehenden Rohr bearbeitet. Ich kam bei der Messung auf ca. 100 DB, plus minus natürlich.

 

Am 29.11.2020 um 22:41 schrieb Ardob2011:

Hi Leute, wollte mal fragen ob der ein oder andere jetzt mal mit dem Umbau beim TÜV war? Gab es Probleme?

Hallo, ich hatte nach dem Umbau beim TÜV keine Probleme. Soweit ich weiß wird da auch keine Lautstärkemessung durchgeführt, war jedenfalls bei mir noch nie so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Silox1986:

Hallo, ich hatte nach dem Umbau mal eine Lautstärkemessung gemacht. Habe den Akra mit DB Killer dran und den Kasten mit einem durchgehenden Rohr bearbeitet. Ich kam bei der Messung auf ca. 100 DB, plus minus natürlich.

Auch schon eine Kontrolle gehabt oder wird bei Euch nicht so oft kontrolliert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Silox1986:

Soweit ich weiß wird da auch keine Lautstärkemessung durchgeführt, war jedenfalls bei mir noch nie so.

 

Kann bei Auffälligkeiten jederzeit im Rahmen der HU durchgeführt werden und zusätzlich ist bei Auffälligkeiten auch die Subjektive Bewertung in der HU Richtlinie aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als meine Frau mit ihrer Z das letzte mal bei der HU war, hat der Prüfer den Brotkasten genauestens auf verdächtige Schweißnähte untersucht. Obwohl das Mopped nicht laut ist. Das ist bestimmt kein Geheimtipp mehr, dass viele lieber am Brotkasten statt am Endtopf rumdoktern. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, aber verwundern tut dich das bestimmt nicht....

 

viele kommen hier rein...und bevor die Karre daheim ist, wird nach Krach geschrien.

 

Gruß vom Didi, dem seine Serienkiste noch leiser sein dürfte

Bearbeitet von flieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Frage nach Kauf: woher bekomm ich einen lauteren Auspuff.

Und ich möchte doch nur das meine eine bisschen mehr brabbelt. Das reicht schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2020 um 15:01 schrieb Neander:

Hier lesen auch Prüfer und Polizisten mit. Logisch, die sind im Schnitt auch nicht dösiger als wir.

Bist Du dir sicher? Da bedarf es schon eine ordentliche Portion Schauspielerei. Als ich 2015 mal von 2 Beamten kontrolliert wurde, konnte ich mir nicht verkneifen zu fragen, wer von den beiden nun Toto, und wer Harry ist😂

Bearbeitet von Kurvenkratzer
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Beispiel. Die hatten wir mal als polizeiliche Begleitung einer Veranstaltung in Bochum - und dösig sind die nicht. Außer vielleicht im Prekariatsfernsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gehört zwar nicht wirklich zum Thema, wollte dafür nicht unbedingt ein neuen Thread aufmachen.

 

Möchte meinen Krümmer abschrauben, da mir bei einem Unfall diese "Schutzhalterung" am Brotkasten abgebrochen ist und diese Schweißen wollte.

 

Meine Frage mit wie viel Drehmoment muss ich die schrauben am Zylinder "abschrauben" bzw wieder anschrauben.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2020 um 20:46 schrieb wortex:

Auch schon eine Kontrolle gehabt oder wird bei Euch nicht so oft kontrolliert?

 

Nein, kontrolliert wurde ich noch nicht. Bei uns finden aber auch nicht so viele Kontrollen statt. Ich denke auch das es dann immer darauf ankommt, an wen man da gerät, also ob der Kollege der Pol nun viel Ahnung hat oder eher nicht so. Ich wurde vor einigen Jahren mal mit meiner R6 auf der Autobahn angehalten und die Kollegin meinte, dass bei mir nur ein Licht funktioniert. War schon witzig irgendwie .. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 100 DB sind jetzt natürlich auch nur so ein Richtwert sag ich mal, keine Ahnung ob das Messgerät das ich hatte geeicht war oder richtig gemessen hat usw.

Von der für mich gefühlten Lautstärke muss ich ehrlich sagen das meine Z800 damals bei weitem lauter war und das Geräusch jetzt mir eher normal vor kommt. Aber das hört natürlich jeder Mensch anders. Ne echte Messung wäre natürlich mal interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.