Zum Inhalt springen
IGNORED

Schlüssel verloren, was sollte man tun ?


Raysha

Empfohlene Beiträge

Hm ... man könnte fast meinen, dass Du das Netz und alle Foren solange durchsuchst, bis Dir "einer" antwortet:

"Kein Problem .. mach einfach einen Schlüssel für 20 Euro nach und Du bist safe"

 

Fakt ist doch, dass Dir ein Schlüssel abhanden gekommen ist - wie auch immer - !!

Da Du den bisher nicht gefunden hast, musst Du davon ausgehen, dass er weg ist.

 

Natürlich kannst Du jetzt so kostengünstig wie möglich versuchen, aus der Nummer rauszukommen ..

Fakt ist aber auch .. "eierst Du nun rum und drehst "krumme" Dinger und Dein Moped wechselt über Nacht den Besitzer, bist Du der angeschissene !!!

Sorry .. aber das ist so.

 

Frag morgen bei der Versicherung nach und Du hast fundierte Auskunft.

Das Ergebnis ist für Dich dann maßgeblich.

 

Will die Versicherung bei Diebstahl sämtliche Originalschlüssel sehen, dann ist das so.

Ob die nun tatsächlich prüfen, ob es sich um nachträglich angefertigte Schlüssel handelt .. vorstellen kann ich mir das schon.

Es gibt sicher schon genug "Dinger" die gedreht wurden und Versicherungen sind ja auch nicht doof - im Gegenteil - wenn die zahlen müssen, checken die alles ganz genau.

Sollte Dein Moped nun weg sein und die finden heraus, dass Du nur noch einen Originalschlüssel hast .. dann dürfte es schlecht für Dich aussehen.

Wenn Du das Risiko eingehen willst ... kein Problem .. aber dann darfst Du Dich im (hoffentlich nicht eintretenden) Fall des Falles nicht beschweren.

 

Ansonsten habe ich Dir ja bereits gepostet, was zu tun wäre.

 

....

Mich interessiert halt ob man erkennen kann ob der schlüssel nachgemacht wurde oder nicht durch einen Gutachter oder so 
....

 

Es ist nachweisbar.

 

Kawasaki wird die Schlüssel vermutlich nicht selbst herstellen, sondern extern anfertigen lassen.

Die Schlüssel fallen zu tausenden aus der Schlüsselmaschine und diese hinterlässt eindeutige Spuren auf den Schlüsseln.

Sollte also ein Schlüsseldienst nicht rein zufällig diesselbe Schlüsselmaschine besitzen .. ein Blick unter dem Mirkoskop dürfte sofort Klarheit bringen.

 

Dieser Artikel dazu ist sehr interessant und sollte Deine Fragen eindeutig beantworten.

 

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiE2_DFuurUAhUJlxQKHT0uAs8QFgguMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.goeth.de%2Fgoeth_bg%2Ffachartikel%2FArtikel7.pdf&usg=AFQjCNFIsGJpBe9pdHaEur6uuhKnYQdeUw

 

Gruß

Marcus

Bearbeitet von Marcus Zett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Möglichkeit A: TO ist im Urlaub :pfeif:

 

Möglichkeit B: TO gefallen einige Antworten nicht und denkt sich seinen Teil. Seine Handlung passt er entsprechend an.

 

Möglichkeit C: TO hat eine Lösung in den Antworten gefunden und umgesetzt. Feedback braucht man nicht geben. Wozu ?? :thumbs_up: (Sarkasmus "aus")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, was soll da noch großartig kommen, bis Saisonende hören wir nix, im September/Oktober gibts dann ein neues Thema :

"Z geklaut" und nen Link zu Facebook...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so weil ich hier irgendwo las, dass der Versicherungsschutz hin sei, wenn einer der beiden Schlüssel fehlt. Solange er den einen Verlust/Diebstahl vorher meldet ist alles ok. Nem Kumpel haben se aus seinem Büro ausm Krankenhaus aus dem Rucksack raus die Schlüssel für nen Audi A6 geklaut und damit die Karre. Stehste ja auch nur noch mit einem da. Zahlt dich Versicherung trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Versicherungsschutz ist natürlich nicht weg, wenn ein Schlüssel gestohlen oder abhanden kommt und das Moped zeitnah gestohlen wird.

Allerdings ist der Verlust sowohl polizeilich, als auch versicherungstechnisch anzuzeigen.

 

Alleine diese Meldung wird die Versicherung wohl kaum beruhigen und sich zurücklehnen lassen.

Getreu dem Motto: Sie haben ja Bescheid gesagt.

Allgemein wird empfohlen, zumindest den noch vorhanden Schlüssel codieren zu lassen.

Ich glaube nicht, dass man dann noch wochenlang durch die Gegend fahren kann, ohne weitere Änderungen am Schließsystem vorzunehmen, obwohl bekannt ist, dass ein Schlüssel entwendet wurde.

Sollte der Diebstahl nach ein paar Wochen erfolgen und man hat nichts unternommen ... dann dürfte der Versicherungsschutz futsch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.