Zum Inhalt springen
IGNORED

Zubehör Bremsbeläge und Scheiben für die Z1000 (2014-2020)


Flyinbiker

Empfohlene Beiträge

Die TRW Sinter Beläge MCB 752 sind aktuell bei Louis wieder reduziert. 33€ pro Satz.

 

https://www.louis.de/artikel/trw-sintermetall-bremsbelaege-ece-r90-homologiert/10044701?filter_bike_id=3175&filter_article_number=10044763

 

Kann TRW wirklich empfehlen. Die Scheiben und Beläge fühlen sich gut an. Das Ansprechverhalten hat sich auch nochmal verbessert. 

 


 

 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Servus Leute,

 

Ich fahre eine Z1000 Baujahr 2016 ZRT00F

 

bei mir sind die Bremsscheiben vorne fällig und ich bin auf der suche nach neuen. Was könnt ihr mir denn da empfehlen? Fahrweise ist überwiegend sportlich.

Ich werde im Netz nicht so ganz schlau drüber und hoffe daher auf eure Erfahrungen.

Bearbeitet von Kevko_1812
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine BMW? Welche GS hast du denn? 

 

Wer was wissen will muss liefern und nicht nur was in den Raum werfen und hoffen eine Info abgreifen zu können ;)

 

Ach ja, willkommen im Forum ;)

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich im Fall TRW bestätigen. Hab jetzt gut 5000km auf den neuen Bremsscheiben und Belägen runter. 
Verzögerung, Ansprechverhalten bislang alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. 
Was ich allerdings nicht beurteilen kann ist das Verhalten bei heftigem Regenwetter.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2023 um 12:18 schrieb Frank:

Die Originalen Bremsbeläge haben doch  länger als erwartet gehalten. Somit stand der fällige Tausch jetzt erst an. Dadurch das die Bremsscheiben schon spürbar verzogen sind, wurde gleich komplett umgerüstet. Mal gucken, wie sich das TRW Lucas Equipment bewährt. Testfahrt steht noch aus. 
 

D92BE082-C5F0-45F8-9B51-7848E1056998.jpeg

 

servus Frank,
wie sind deine Erfahrungen mit diesen Bremsscheiben?
hast die vom Louis?

 

sorry, deinen letzten Beitrag nicht gelesen.
nach 5.000km also okay... das fahr ich im Quartal ^_^

Bearbeitet von EminenZ
neueren Beitrag nicht beachtet
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Mitte der Saison 2023 montiert. Vielleicht sinds auch 6000km. Sorry das ich nicht mehr fahre. Ich hatte auch keinen Vorkoster bei der Entscheidung. ;) 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wirds Zeit dass du Opa und Rentner wirst wie meinereiner :P

 

ich steh halt grad vor der Entscheidung den dritten Scheibensatz zu ordern; was die originalen Scheiben bei Kawa kosten weiß wohl jeder, die jetztigen Ori-Scheiben sind stark wellig und haben noch 0,2...0,4mm Reststärke bis zum TÜV, mit dem Messtaster nur noch 0,12mm 'im Tal'.
Neugierig wie ich bin hab ich von div. Scheiben die Beurteilungen gelesen, gibt keine die nicht von irgendwem 'zerrissen' wird.
Also vertraue ich lieber auf das Urteil von Leuten die wissen was ne Z ist und wie die bewegt wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Vielleicht solltest Du dir 360er Carbonscheiben holen, da bezweifle ich aber, das irgendjemand aus dem Forum sie adäquat auf Temperatur bringt 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kurvenkratzer:

Vielleicht solltest Du dir 360er Carbonscheiben holen, da bezweifle ich aber, das irgendjemand aus dem Forum sie adäquat auf Temperatur bringt 🤣

Kreissägeblätter bekommst bei unserem TÜV nie und nimmer durch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.