Zum Inhalt springen
IGNORED

Zubehör Bremsbeläge und Scheiben für die Z1000 (2014-2020)


Flyinbiker

Empfohlene Beiträge

@Frank, wer hebt sich die Verpackung auf..zu mindestens als Privatmann/frau/dingens--

Ich hatte in den 90ern mal original Kawabeläge, da hat es mir einen komplett davon gehauen ,also die Klebefläche klebte nicht zwischen Metall und Belag ,da bremst Eisen auf Eisen..

@Cafe073Vielleicht fahr ich mal zu Polo, aber da wird nix großartiges passieren

zudem quietschen sie immer noch, trotz Antiquietschpaste

Bearbeitet von Munich_Z17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zu Polo selbst fährst wird eher nix passieren, da dem Typen am Tresen das am Arsch vorbei geht. Schreib einfach mal ne Bewertung. Bei der Tante kommt da eigentlich immer ne Antwort vom Support, und in den meisten Fällen soll man ihnen das Teil dann schicken.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechten Service kann ich bei Polo nicht bestätigen. Weder im Shop Nürnberg noch Online. Aber klassische Verschleißteile wie Bremsbeläge, Kette zu reklamieren ist generell eh nicht ganz ohne. 
Hab mich jetzt mal für die TRW Lucas entschieden. 
 

 

6FA27812-10F3-4D33-A06E-54A81C8C3451.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Frank änderte den Titel in Zubehör Bremsbeläge und Scheiben für die Z1000 (2014-2020)

Die Originalen Bremsbeläge haben doch  länger als erwartet gehalten. Somit stand der fällige Tausch jetzt erst an. Dadurch das die Bremsscheiben schon spürbar verzogen sind, wurde gleich komplett umgerüstet. Mal gucken, wie sich das TRW Lucas Equipment bewährt. Testfahrt steht noch aus. 
 

D92BE082-C5F0-45F8-9B51-7848E1056998.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo @Frank, wie sind deine Erfahrungen mit den TRW? 
Brauche vorne auch neue Beläge und schwanke zwischen 

OEM ( am teuersten )

TRW organisch

TRW Sinter…

 

was würdet ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du natürlich recht, die organischen sind für hinten. Würde die gleich mitbestellen um Versandkosten zu sparen & dann bei Bedarf zu tauschen. Hab mich oben schlecht ausgedrückt.

TRW vorne kosten 45€ pro Scheibe, OEM 57€ pro Scheibe(laut Kawasaki Ersatzteile.de, ob die Preise vor Ort abweichen weiß ich nicht ).

Grundsätzlich ist der Preis nicht entscheidend, aber oftmals ist original ja auch nicht gleich besser…

 

Die TRW würde ich über Louis beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

45€ habe ich komplett für TRW vorne bezahlt, ist aber schon 4 Jahre her, und bevor ich zum wechseln kam, tauschte ich die alte gegen eine neue SX. Während Corona gab es dann TRW Sinter hinten für 15€, da konnte ich nicht widerstehen. Die liegen hier rum, und warten auf den Abruf.

Jetzt fehlt nur noch ATE Bremskolbenpaste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab komplett für Vorne für die TRW Sinter knappe 50€ bezahlt. Die Teile sind bei Polo und Louis öfters im Angebot. Ich kaufe meistens vorausschauend. 
 

Zur Bremswirkung kann ich nur teilweise beitragen, da ich gleich die Scheiben mit ausgetauscht hab. Mit der Bremswirkung bin ich zufrieden, allerdings braucht es etwas mehr Handkraft als mit der Originalkombi und das Ansprechverhalten ist nicht so bissig. 
 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich die Preise wohl nochmal etwas beobachten, Beläge haben noch ca 3mm…viel zum fahren komme ich derzeit auch nicht…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Inspiriert durch den Thread habe ich gestern nach der Arbeit meine Bremssä abgebaut, die Beläge rausgenommen, und mit einer alten Zahnbürste, alles, und besonders um die Kolben sauber gemacht. Nach 19tkm sind noch 2-2,5mm Belagstärke vorhanden. Das Rad dreht sich, nachdem ich die Bremse loslasse deutlich freier.

Trotz Wetter hatte ich gestern keine Lust auf eine Runde, weil zu viel Blech unterwegs war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kurvenkratzer:

Nach 19tkm sind noch 2-2,5mm Belagstärke vorhanden. Das Rad dreht sich, nachdem ich die Bremse loslasse deutlich freier.

Hatte ich vor 2 Jahren auch mal gemacht. Auch dann mal ein paar Stellen leicht gefettet. 

 

Ich bin jetzt bei knapp 27.000km und habe immernoch die ersten Scheiben+Beläge drin. Und die Beläge sehen nicht so aus, als müssten sie bald raus :pfeif::ph34r:

 

Trotzdem bereite ich mich mental mal auf einen Wechsel vor und finde solche Themen interessant mit Ideensammlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich im Internet immer vorsichtig bin, habe ich mal eine Frage an euch:

 

Polo TRW Bremsbelag

 

RSU Bremsbelag

 

Sind für mich doch die selben Bremsbeläge, warum ist bei RSU der Preis soviel geringer? Ist Polo ein Paar (2Stk) und bei RSU wirklich nur ein Bremsbelag, bedeutet man müsste vier bestellen? Finde ich komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nie von dem Laden (RSU) gehört. Die Bremsbeläge sind eigentlich nicht einzeln erhältlich, ausser die werden dort ausgepackt. Ein Satz sind 2 Stück und man braucht 2 Satz. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RSU ist ein bekannter Reifengroßhandel. Anscheinend handeln die jetzt dann auch mit Verschleißteilen.

Zu den TRW Sinterbremsklötzen kann ich nix negatives sagen. Sauber fester Druckpunkt nach der Einfahrtsphase und auch die Bremswirkung find ich gut. Fahr aber auch keine Rennstrecke. Dafür viel bergiges Gebiet in der Alpenregion. Hab bei mir vor 3 oder 4 Jahren bei meiner 2008er Z1000 auf die gewechselt, da die originalen über ihr Alter verglast waren und vom Druckpunkt für meinen Geschmack dann Stumpf wirken. 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.