Munich_Z17 Posted November 11, 2021 Share Posted November 11, 2021 (edited) @Frank, wer hebt sich die Verpackung auf..zu mindestens als Privatmann/frau/dingens-- Ich hatte in den 90ern mal original Kawabeläge, da hat es mir einen komplett davon gehauen ,also die Klebefläche klebte nicht zwischen Metall und Belag ,da bremst Eisen auf Eisen.. @Cafe073Vielleicht fahr ich mal zu Polo, aber da wird nix großartiges passieren zudem quietschen sie immer noch, trotz Antiquietschpaste Edited November 11, 2021 by Munich_Z17 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cafe073 Posted November 13, 2021 Share Posted November 13, 2021 Wenn du zu Polo selbst fährst wird eher nix passieren, da dem Typen am Tresen das am Arsch vorbei geht. Schreib einfach mal ne Bewertung. Bei der Tante kommt da eigentlich immer ne Antwort vom Support, und in den meisten Fällen soll man ihnen das Teil dann schicken. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted November 13, 2021 Share Posted November 13, 2021 Schlechten Service kann ich bei Polo nicht bestätigen. Weder im Shop Nürnberg noch Online. Aber klassische Verschleißteile wie Bremsbeläge, Kette zu reklamieren ist generell eh nicht ganz ohne. Hab mich jetzt mal für die TRW Lucas entschieden. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted May 14, 2023 Share Posted May 14, 2023 Die Originalen Bremsbeläge haben doch länger als erwartet gehalten. Somit stand der fällige Tausch jetzt erst an. Dadurch das die Bremsscheiben schon spürbar verzogen sind, wurde gleich komplett umgerüstet. Mal gucken, wie sich das TRW Lucas Equipment bewährt. Testfahrt steht noch aus. 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo95 Posted May 26, 2023 Share Posted May 26, 2023 Hallo @Frank, wie sind deine Erfahrungen mit den TRW? Brauche vorne auch neue Beläge und schwanke zwischen OEM ( am teuersten ) TRW organisch TRW Sinter… was würdet ihr empfehlen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted May 26, 2023 Share Posted May 26, 2023 Wenn mich nicht alles täuscht, sind organische Beläge vorne nicht zulässig, sondern nur hinten erlaubt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo95 Posted May 26, 2023 Share Posted May 26, 2023 Hast du natürlich recht, die organischen sind für hinten. Würde die gleich mitbestellen um Versandkosten zu sparen & dann bei Bedarf zu tauschen. Hab mich oben schlecht ausgedrückt. TRW vorne kosten 45€ pro Scheibe, OEM 57€ pro Scheibe(laut Kawasaki Ersatzteile.de, ob die Preise vor Ort abweichen weiß ich nicht ). Grundsätzlich ist der Preis nicht entscheidend, aber oftmals ist original ja auch nicht gleich besser… Die TRW würde ich über Louis beziehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted May 26, 2023 Share Posted May 26, 2023 45€ habe ich komplett für TRW vorne bezahlt, ist aber schon 4 Jahre her, und bevor ich zum wechseln kam, tauschte ich die alte gegen eine neue SX. Während Corona gab es dann TRW Sinter hinten für 15€, da konnte ich nicht widerstehen. Die liegen hier rum, und warten auf den Abruf. Jetzt fehlt nur noch ATE Bremskolbenpaste. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted May 27, 2023 Share Posted May 27, 2023 Ich hab komplett für Vorne für die TRW Sinter knappe 50€ bezahlt. Die Teile sind bei Polo und Louis öfters im Angebot. Ich kaufe meistens vorausschauend. Zur Bremswirkung kann ich nur teilweise beitragen, da ich gleich die Scheiben mit ausgetauscht hab. Mit der Bremswirkung bin ich zufrieden, allerdings braucht es etwas mehr Handkraft als mit der Originalkombi und das Ansprechverhalten ist nicht so bissig. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo95 Posted May 27, 2023 Share Posted May 27, 2023 Dann werde ich die Preise wohl nochmal etwas beobachten, Beläge haben noch ca 3mm…viel zum fahren komme ich derzeit auch nicht… Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted May 28, 2023 Share Posted May 28, 2023 Inspiriert durch den Thread habe ich gestern nach der Arbeit meine Bremssä abgebaut, die Beläge rausgenommen, und mit einer alten Zahnbürste, alles, und besonders um die Kolben sauber gemacht. Nach 19tkm sind noch 2-2,5mm Belagstärke vorhanden. Das Rad dreht sich, nachdem ich die Bremse loslasse deutlich freier. Trotz Wetter hatte ich gestern keine Lust auf eine Runde, weil zu viel Blech unterwegs war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z750 arrived Posted May 28, 2023 Share Posted May 28, 2023 vor 1 Stunde schrieb Kurvenkratzer: Nach 19tkm sind noch 2-2,5mm Belagstärke vorhanden. Das Rad dreht sich, nachdem ich die Bremse loslasse deutlich freier. Hatte ich vor 2 Jahren auch mal gemacht. Auch dann mal ein paar Stellen leicht gefettet. Ich bin jetzt bei knapp 27.000km und habe immernoch die ersten Scheiben+Beläge drin. Und die Beläge sehen nicht so aus, als müssten sie bald raus Trotzdem bereite ich mich mental mal auf einen Wechsel vor und finde solche Themen interessant mit Ideensammlung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo95 Posted May 29, 2023 Share Posted May 29, 2023 Da ich im Internet immer vorsichtig bin, habe ich mal eine Frage an euch: Polo TRW Bremsbelag RSU Bremsbelag Sind für mich doch die selben Bremsbeläge, warum ist bei RSU der Preis soviel geringer? Ist Polo ein Paar (2Stk) und bei RSU wirklich nur ein Bremsbelag, bedeutet man müsste vier bestellen? Finde ich komisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted May 30, 2023 Share Posted May 30, 2023 Noch nie von dem Laden (RSU) gehört. Die Bremsbeläge sind eigentlich nicht einzeln erhältlich, ausser die werden dort ausgepackt. Ein Satz sind 2 Stück und man braucht 2 Satz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
combi Posted May 31, 2023 Share Posted May 31, 2023 RSU ist ein bekannter Reifengroßhandel. Anscheinend handeln die jetzt dann auch mit Verschleißteilen. Zu den TRW Sinterbremsklötzen kann ich nix negatives sagen. Sauber fester Druckpunkt nach der Einfahrtsphase und auch die Bremswirkung find ich gut. Fahr aber auch keine Rennstrecke. Dafür viel bergiges Gebiet in der Alpenregion. Hab bei mir vor 3 oder 4 Jahren bei meiner 2008er Z1000 auf die gewechselt, da die originalen über ihr Alter verglast waren und vom Druckpunkt für meinen Geschmack dann Stumpf wirken. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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