Zum Inhalt springen
IGNORED

Kurventraining - Moto Team Aufm Hunsrückring


st.hermann

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

da ich erst seit Mai 2016 meinen Führerschein besitze bin ich also noch absoluter Anfänger. Ich bin auch erst 5500km mit meiner eigenen Maschine gefahren. Ich komme zwar schon ganz gut klar und fühle mich immer wohler, doch möchte ich mich stets versuchen zu verbessern.

 

Nachdem ich zwecks (gefühlt) schlechter Ausbildung in der FS in 2016 wenig gefahren bin (habe mich einfach nicht so wohl gefühlt), habe ich dieses Jahr schon 2 Fahrsicherheitstrainings (beim ADAC in Recklinghausen und Weilerswist) hinter mir. Was soll ich sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mittlerweile fühle ich mich schon deutlich wohler.

 

Bevor das ganze noch in einen Roman ausartet möchte ich das ganze nun zum Ende kommen lassen.

Als nächstes möchte ich intensiv das Thema "Kurven fahren" angehen. Nach Empfehlung eines Instruktors beim Training (unter der Hand :-D ) empfohl mir dieser ein Kurventraining beim "Moto Team West", speziell auf dem Hunsrückring.

Hat da wer von Euch schon dran teilgenommen und kann es empfehlen oder ggfs. auch andere gute Kurventrainings wo man wirklich was lernt.

 

Ich danke Euch.

 

Lg

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim MotoTeam auf dem Hunsrückring bereits zwei Trainings mitgemacht und kann nur dazu raten.

Du lernst neben der ritchtigen Blickführung auch die ideale Kurvenlinie. Nach und nach steigerst du dich, fährst exakter, schneller und mit mehr Schräglage.

Mein Instruktor beim ersten Training war top. Beim zweiten bin ich zwischendrin gewechselt, da mir der Instruktor (nur auf Rasen gepolt) nicht zugesagt hat. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für deine ausführliche Antwort.

Auf welchem Level würdest du dich selbst einschätzen vor dem Training? Warst du da eher noch ungeübt oder hattest du bereits einige Jahre Erfahrung.

 

Lg

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan, hab jetzt erst deinen Post gelesen.

Vom Niveau her würde ich mich eher mittelschnell einschätzen. Ziel ist es, heil anzukommen. Wenn man dabei flott unterwegs ist, ist das ein Bonus.

Die Rennleitung110 kann ich auch empfehlen. Mit denen war ich schon mehrfach in Chambley auf der Rennstecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Da kann ich noch die Trainings von Better Ride empfehlen,

max. 4 Teilnehmer auf einen Instruktor.

Und da man nach jedem 15min Turn, nochmal 15min Zeit hast mit ihm zu quatschen, konnte ich sehr viel mitnehmen.

Die Trainings finden auf dem ATP Gelände in Papenburg statt, hier wurde der Hockenheimring im etwas kleineren Maßstab nachgebaut.

Und mit 215€ für den Ganzen Tag, finde ich auch sehr günstig.

 

Gruß Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.