Zum Inhalt springen
IGNORED

Kurventraining - Moto Team Aufm Hunsrückring


st.hermann

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

da ich erst seit Mai 2016 meinen Führerschein besitze bin ich also noch absoluter Anfänger. Ich bin auch erst 5500km mit meiner eigenen Maschine gefahren. Ich komme zwar schon ganz gut klar und fühle mich immer wohler, doch möchte ich mich stets versuchen zu verbessern.

 

Nachdem ich zwecks (gefühlt) schlechter Ausbildung in der FS in 2016 wenig gefahren bin (habe mich einfach nicht so wohl gefühlt), habe ich dieses Jahr schon 2 Fahrsicherheitstrainings (beim ADAC in Recklinghausen und Weilerswist) hinter mir. Was soll ich sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mittlerweile fühle ich mich schon deutlich wohler.

 

Bevor das ganze noch in einen Roman ausartet möchte ich das ganze nun zum Ende kommen lassen.

Als nächstes möchte ich intensiv das Thema "Kurven fahren" angehen. Nach Empfehlung eines Instruktors beim Training (unter der Hand :-D ) empfohl mir dieser ein Kurventraining beim "Moto Team West", speziell auf dem Hunsrückring.

Hat da wer von Euch schon dran teilgenommen und kann es empfehlen oder ggfs. auch andere gute Kurventrainings wo man wirklich was lernt.

 

Ich danke Euch.

 

Lg

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim MotoTeam auf dem Hunsrückring bereits zwei Trainings mitgemacht und kann nur dazu raten.

Du lernst neben der ritchtigen Blickführung auch die ideale Kurvenlinie. Nach und nach steigerst du dich, fährst exakter, schneller und mit mehr Schräglage.

Mein Instruktor beim ersten Training war top. Beim zweiten bin ich zwischendrin gewechselt, da mir der Instruktor (nur auf Rasen gepolt) nicht zugesagt hat. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für deine ausführliche Antwort.