Zum Inhalt springen
IGNORED

LED Xenon "Look" Leuchtmittel gesucht


Skara

Empfohlene Beiträge

Dito, hab die Lanpen heute verbaut... 2003er Modell war alles kein Problem, Sache von 20 Min....

Nur die Gummitüllen passen nicht mehr ohne weiteres...

Habe den großen Ring mit verbaut, und die Serienmäßigen Adapter der kiloZ einfach umgesteckt...

Leider konnt ich das DLM nicht probieren, da ich nicht in den programiermodus kam... vier mal probiert,

dann war die Batterie leergenudelt...

Ich muss komplett starten, um das DLM zu aktivieren....

Ich hoffe ich kann morgen berichten und Antworten liefern...

So Long, Grüße...

 

PS:es wurde verdammt hell in der Scheuer

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Wie hast du das mit den Gummiabdeckungen gelöst? Gibt es da andere, größere, die man nehmen kann oder so?

Wäre ja schon richtig das der Scheinwerfer vor Feuchtigkeit geschützt ist, sonst gibt es da irgendwann Aquarium :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Projekt steht unter keinem guten Stern....
das DLM scheint hinüber zu sein.... und durch das ständige Georgel, die Batterie wohl auch....
muss mal mit Jens texten...
—>habe es nicht geschafft in den programiermodus zu kommen.... habe geflucht, und dann auf die normalen H7 umgebaut... nu geht das Fernlicht nicht mehr.... Abblendlicht tut.... Birnen untereinander getauscht... das Selbe, Abblend- Ja, Fern - nein
Habe dann das DLM ausgebaut und siehe da.... startet nicht mehr.... Batteriespannung gemessen.. knickt ein
Also muss erst ne neue Batterie her...
Ist jemand anderes hier im Bereich LB bereit die LED Birnen in Zusammenhang mit dem DLM zu testen(wie gesagt, meins ist wohl hinüber, da ich mit angeschlossenem DLM nicht mehr in die Ferne leuchten kann)?
Ansonsten kann ich noch versuchen, die LED Birne direkt mit nem Trafo zu betreiben und runter zu regeln.... so wie ich Jens verstanden habe macht er das ja rein über die Spannung....

Sorry, dass ich euch hier zappeln lasse.....
Grüßle
 

Bearbeitet von Brot81
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ähem.. Wir reden doch über LEDs.

Der normalen Kram mit allen Nachteilen Allah Nightbreaker oder plus 150 ist doch nicht Gegenstand dieses Fadens.

Retrospektive soz ;-)

Oder liege ich hier falsch?

Dann sorry....

 

Meine LEDs ( leider kann ich zu lasertom seinem Testen nix beitragen) funktionieren tadellos.

 

SpikeZ und kohorten: habt ihr das Produkt schon in der Mangel?

 

Hat sich mit Brot 81 überschnitten :-)

Danke aber für Deinen konstruktiven Bericht.

Jetzt muss erstmal die Spannungsquelle gemacht werden aber das hört sich nicht optimus an...

Bearbeitet von MeuZer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich nochmal....
Also, habs das DLM ja ausgebaut, und die LED Birnen ebenfalls mit nach Hause genommen...
Komme grade aus meinem Keller, in dem ich den Testaufbau umgesetzt habe...
Nach ein zwei Bierchen hat das auch ganz gut funktioniert...
Ergebnis also wie folgt:
Eine gute Nachricht: DLM funktioniert noch.
Zwei Schlechte: 1. Dann muss ein Fehler im Moped haben....
2. das für euch interessante, Die LEDs sind nicht dimmbar.
Zumindest nicht in der Form wie die Halogens.... habe die LED Birne direkt an den Spannungsregler gehängt. Bei 12V, sauberes Licht....
sobald ich aber runterregeke, kommt ein eher inhomogenes Verhalten.... anfangs dimmt das Ding schön runter, ab 11 V wird es eher sprunghaft, und ab 8 V ist sense...
also ist nix mit Feineinstellung...
Habe dann das DLM in die Schaltung integriert... auch hier ist es so, dass sich lange nix tut, und dann wird’s sprunghaft heller....
Ich stelle nachher noch ein kleines Video rein, was das Lichtverhalten zeigt....

Fazit: ich werde in einer stillen Nacht und Nebel Aktion mal ausprobieren, was mir wichtiger ist, schönes helles Licht von EINER LED, aber halt auch nur EIN Scheinwerfer, oder ein schönes Licht von 2 Halogens, mit DLM...
Gerne beantworte ich Fragen, kann jetzt ja jederzeit simulieren...
Grüßle


So. Ähem.. Wir reden doch über LEDs.
Der normalen Kram mit allen Nachteilen Allah Nightbreaker oder plus 150 ist doch nicht Gegenstand dieses Fadens.
Retrospektive soz ;-)
Oder liege ich hier falsch?
Dann sorry....
 

Ich komme nicht ganz mit :verwirrt:

Wo kommen hier Nightbraker ins spiel?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war vorher

Nichts mit Deinen Postings zu tun.;-)

Sodele.

Kollege hat noch 4 Obstteile in H7 Schnittform.

Leider hat er keine Reminiszenz dazu.

So dass ich bei 30 VK pro Stück davon abrate ( habe sie im paar für 50 bekommen).

Die Aufnahme ist auch nicht die Stabilste...

Ich finde, wir sollten das Projekt vom Lasertom weiter unterstützen, dann das gibt die besten und reproduziertesten Werte.

Greetz

Mike

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Update..

Habe nen Tip bekommen, eine etwas räftigere Versorgung zu nehmen, oder mit ner Kapazität zu puffern...

Habe ersteres versucht, und siehe da, dimmen ist um einiges besser möglich...

Muss also meine vorherige Aussage zurücknehmen...

DLM ist in Kombination mit den LED in der Tat möglich... bevor ich aber eine endgültige Empfehlung ausspreche, möchte ich alles zusammen im Moped unter realbedingungen testen, und dokumentieren...

Da ich im Moment aber nur sehr eingeschränkt ans Motorrad komme, kann das noch zwei drei Wochen dauern...

Dann mache ich auch das versprochene Video...

 

Grüße

Bearbeitet von Brot81
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen liebe leidgeplagte Winterpausler...

Leider kam ich immer noch nicht ans Moped ran, aber ich hoffe auf das Wochenende :-)

Was ich allerdings inzwischen hinbekommen habe, ist die Gummi-Manschette über die Birnen zu montieren...

Mit etwas Fingerspitzengefühl und viel gewalt... oder wars andersrum......?

Egal, ist ganz einfach...

also wie folgt:

 

Zu erst habe ich das innere der Manschette nach außen gestülpt

von so:

#Bild1

bild1

nach so:

#Bild2

bild2

 

Dann habe ich die LED von oben so weit wie es ging reingedrückt, hier war es etwas fummelig,

weil die Öffnung in der Manschette wirklich bis zum Anschlag an den Kühlkörper ran muss, sonst klappt es nicht...

#Bild3

bild3

 

#Bild4

bild4

 

#Bild5

bild5

 

von da an war es einfach....

die LED mit Gefühl in den zuvor in die Birnenaufnahme der Z1000 montierten Arretier-Ring( ist bei Lieferung der LED noch auf selbiger drauf) stecken und die Manschette fest drücken....

Fertig...

#Bild6

bild6

 

#Bild7

bild7

 

Wenn man mit Ruhe und Verstand da ran geht, ist das gar kein Problem...

 

So long, Grüßle

 

 

 

 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie ist denn die Ausleuchtung? Kann hier evtl. einer der es eingebaut hat etwas dazu sagen oder evtl. auch Bilder posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin!
Versprochen! Bis zum WE kommen die Vergleichsbilder...
Das Jahr steht bis jetzt noch unter keinem Guten Stern, erst hat der Sturm Anfang Januar die Scheuer in der das Bike steht halb zerlegt(zwar ist dem Bike nix passiert, aber der Besitzer der Scheuer, hatte dann andere Probleme, als mich ständig ans Bike zu lassen) , und dann kam auch noch plötzlich die Fasnet, die mich zumindest an den Wochenenden  blockiert hat :)

Aber jetzt hab ich wieder Zeit und hoffe dass 2 Wochen vor dem Saisonstart von vielen hier die Bilder liefern kann...

 

Grüßle

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend hie die versprochenen Bilder...

 

Das erste mit Licht aus:

IMG 0683

Dann mit Abblendlicht, DLM aus, Fernlicht aus:

IMG 0684

DLM an (ca bei70%)

IMG 0685

und hier ein Video, um den Unterschied darzustellen, Fernlicht an und nur Abbendlicht:

IMG 0689

 

Grüßle

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.