Zum Inhalt springen
IGNORED

LED Xenon "Look" Leuchtmittel gesucht


Skara

Empfohlene Beiträge

Am 14.8.2019 um 06:58 schrieb KurwaKurt:

Hey leute,

hat jemand hier das mini Led Kit von Led-perf verbaut? Wollte mir das jz mal bestellen und probieren an meiner Z mit Doppellicht modul...

 

Moin, sind die Teile von LED-Perf erlaubt? Auf deren Seite steht ja was von EG-Norm, ich kann mir das aber irgendwie schlecht vorstellen bei LED Leuchtmittel :ph34r::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Also jetzt meine Erfahrung mit den Leds von perf:

Bestellt habe ich das Led Lampen-kit in der Premium version für meine Z800. Die Bestellung kam aus Frankreich nach 4 Tagen bei mir an und macht von der Verpackung ein hochwertigen Eindruck. Dazu mitbestellt hatte ich auch auf der Seite die Kawasaki Distanzringe. 

 

Der Einbau war von den Leds selbst kein großes Problem, ich musste nur die Distanzringe etwas anschleifen. Dann passen die Leds mit der orginalen Gummidichtung perfekt. Das Doppellichtmodul funktioniert mit den Leds auch perfekt. Einziges Problem waren die mitgelieferten Relais die zwischen Led und Doppellichtmodul geklemmt werden müssen. Einerseits sind diese relativ groß und auf der anderen Seite passten die h7 Lampen Stecker von diesen nicht an die orginalen Halogen Stecker. Der Stecker vom Led Kit ist zu schmal für die vorgesehene Orginal Buchse an die sonst die Halogen reingesteckt wird (Siehe Bild 1). Das ganze hab ich dann überbrückt mit zwei selbst gebastelten Zwischenstücken (siehe Bild 2).

Ist das erledigt muss nur noch alles verstaut werden. Mit Hilfe von Kabelbindern auch kein Problem. Leds sind ohne Problem Dimmbar. Einzig beim Scheinwerfer einstellen und der Lichtausbeute bin ich mir noch unsicher, da ich noch nicht in der Nacht gefahren bin. 

94C11193-C2D4-41BE-960A-41ACBF4AF81E.thumb.jpeg.0cfe32c4422e83f555b52e4333c9a697.jpegBild 1: Stecker nicht Breit genug vom RelaisD24C23C6-DFBF-4B7D-8F43-B1DFB6C3EAFB.thumb.jpeg.b426cb41586e462bef16171f665ec12e.jpegBild 2: meine selbstgebastelte Überbrückung :verwirrt: hab das ganze dann noch umwickelt mit Isolierband.F882D99F-1637-407D-A2C8-0248F7277AB1.thumb.jpeg.a023ffc97f5bbb4d61c8a0496dddbebd.jpeghier die eingebaute Led mit Gummidichtung. Hier sieht man auch das mitgelieferte große Relais rechts...E67FFE1C-E6BF-4FC0-B791-86FF01CBDB45.thumb.jpeg.bf839ab04ae8bc8d7f8f02f390f4910d.jpegJetzt der Vergleich vorher: ich hatte weiße Halogenlichter verbaut, die durch das dimmen Gelb werden. C75D162B-C8EA-4BB9-BE0B-25156ACCCD74.thumb.jpeg.f56c7baedd63c0554d82f2b9ede56c1c.jpegund hier das ganze Nachher. Wie gesagt ich muss noch gucken wie ich den Scheinwerfer ausrichte und wie die Lichtausbeute bei Nacht ist...A8048FD0-EFE2-4E29-8DA3-A836FBBBE1B1.thumb.jpeg.485094c260f6066ac9760bfd286c2905.jpeg Also mein Fazit bisher: sieht super aus und die Qualität scheint auch gut zu sein, jedoch dafür das es angeblich plug and play für meine Z sein sollte ist der zu schmale Stecker natürlich negativ aufgefallen. DLM ist kompatibel und über Lichtausbeute bei Nacht werde ich später mehr sagen können.

 

09A1D3DA-308E-43F5-8B75-24DC147B8BC5.jpeg

Bearbeitet von KurwaKurt
  • Danke 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Auch kurzes Update von mir... Eeeeeeeeendlich ist mein Mopped wieder in der Garage und ich bin gerade dabei das DLM von Jens mit den X3 Birnen zu verbauen. Die Birnen mit den Distanzplatten zu verbauen ist eine Fummelarbeit und ich rate jedem: Nehmt euch Zeit für den Einbau

Wenn kaputt dann kaputt...und das soll ja nicht passieren. Ich kann das von KawaKurt bestätigen - die Steckverbindung ist wirklich ca. 5mm schmäler als der Stecksockel und es muss etwas Kreativität an den Tag gelegt werden.  Ich will heute nachmittag mal schauen ob ich den O-Stecker der Birnen abschneiden kann und einen Adapter löte, dementsprechend hoffe ich das in dem O-Stecker kein Wiederstand sitzt. Auch die O-Gummiabdeckung sitzt wieder auf der O-Position und wenn das Thema Stecker gelöst ist, sollte einem Zusammenbau nix mehr im Weg stehen (Eine erste Prüfung war erfolgreich - alles funzt)

 

Novchmals Danke an Kawa Kurt und Zumbeedo für die Bilder und die 'Anleitung' - Hat mir super geholfen :thumbs_up:

Bearbeitet von Lowlander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JN-Elektronik

 

Ich bin auch an dem DLM V5 interessiert, da es ja scheinbar mit den X3 von Phillips bestens funktioniert.

Wie komme ich da ran und was kostet mich der Spaß?

 

Danke für deine Antwort 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TriB Danke dir für die Info, Jens hat mir schon eine PN geschrieben :P

Ich bin ja so aufgeregt...muss ich haben das Dingens :sport5:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ganz ehrlich : Nix... Und beim TÜV war ich auch damit. Sogar mit Doppellichtmodul. Und niemand hat was gesagt. Und die Lichtausbeute ist sehr gut (Von der Optik abgesehen). Für mich klare Aussage: Der Umbau hat sich gelohnt und ich würde ihn sofort wieder machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal bitte welche von Ebay du da geholt hast.

Auch die Frage an den Rest: was habt ihr eingebaut und was musste ggf. modifiziert werden und ggf. alles schon fertig? Ich könnte mit Lotkolben oder Quetschverbindern umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.