Zum Inhalt springen
IGNORED

LED Xenon "Look" Leuchtmittel gesucht


Skara

Empfohlene Beiträge

Es gibt jetzt eine Legale LED H7 Variante von Osram. Osram LED  

Man sollte vor dem Kauf klären ob sie eingebaut werden darf. 
Ob sie nur in Autoscheinwerfern verbaut werden darf, hab ich noch nicht rausgelesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephan288

 

Das wurde hier auf Seite 16 auch schon geschrieben.

Diese LED ist nur in bestimmten (noch recht wenigen) PKW-Scheinwerfern, für die sie einzeln geprüft worden ist, zulässig.

 

Bis da ein Motorrad-Scheinwerfer geprüft wird dauert es noch lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Driver626:

@Stephan288

 

Bis da ein Motorrad-Scheinwerfer geprüft wird dauert es noch lange.

 

Die Prüfverfahren der Leuchtmittel müssen pro Bike durchgeführt werden und kosten Geld.

Da diese Kosten durch den Verkauf wieder herausgeholt werden müssen ist es für den Hersteller  rentabel.

Aus diesem Grund rechne ich nicht mit einer Zulassung für Motorräder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Master-of-Rolex

Da mich das Thema "LED in H7 Scheinwerfer" (für ZRT00A) auch interessiert und mir diese Leuchtmittel ohne E-Nummer zu "riskant" sind, werde ich wahrscheinlich auf die Pseudo-Xenon-Leuchtmittel (Mtec Superwhite) zurückgreifen. Fahre eh nur tagsüber, daher sollte das klappen! ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch aktuell aufgrund der Kontrolldichte am Saisonanfang auch wieder Pseudo-Xenon drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master-of-Rolex

Und welche? MTec? Kannst mal ein Bild am Tag mit eingeschaltetem Licht aus ein paar Meter Entfernung machen, bitte? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: dann hätte ich die Kurve mit 150 fahren müssen. Wir haben da leider keine bessere Kurve gefunden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher was zum gesehen werden, Nachts bin ich damit noch nicht gefahren und hab es auch nicht vor. Der Eindruck aus der etwas dunkleren Garage ist aber: nachts hätte lieber richtiges LED.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master-of-Rolex

Also meiner Erfahrung nach ist es ziemlich egal, welche Birnen man kauft (ich hab trotzdem nach der Marke gefragt, ich weiß 😁). 

Die haben alle "gleich schlechtes" Licht. Hatte mal die Superstar Xenon Fake Lampen im Auto meiner Eltern fürs Abblendlicht eingebaut (https://www.amazon.de/Xenon-Optik-Halogen-Lampen-Birnen/dp/B074Y1TSXH/ref=asc_df_B074Y1TSXH/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=309065949038&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=12184314985265403782&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=20229&hvtargid=pla-700042341488&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=62233290675&hvpone=&hvptwo=&hvadid=309065949038&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=12184314985265403782&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=20229&hvtargid=pla-700042341488), das war nachts auch ein Witz. 

Die sehen alle ganz gut aus aber für die Nacht (vor allem bei Regen) nicht zu gebrauchen. 

 

Ich hab mir gestern die Mtec bestellt. Mal sehen, wie die so sind. Wahrscheinlich auch nicht anders 😁

Übrigens danke für das Bild! Sieht doch geil aus mit den Fake Lampen 

 😁

Bearbeitet von Master-of-Rolex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe Mtec in verschiedenen Versionen gefahren und muß sagen das sie tagsüber ok aber nachts nicht wirklich der Burner waren. Leuchtleistung war unter den O-Birnchen und ich hab sie nach einer gewissen Zeit wieder getauscht. Osram hat ha nun LED für H7 (aber nur für Autos) mit Zulassung rausgebracht aber bis das bei uns hier ankommt ist ein großes Fragezeichen.

Ich lass meine drinn und mit dem Doppelichtmodul kann ich ja noch ein wenig variieren. Bisher hat es ganz gut funktioniert...

 

Aber es stimmt schon... wir Motorradfahrer sind schon (wieder einmal) im Focus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.