Zum Inhalt springen

IGNORED

BB's 2-Tages-Erzgebirgstour Juli


onGri

Empfohlene Beiträge

Wir hatten das Thema ja kurz während der Dömitztour angesprochen und auch schon im Eventsthread kurz angeschnitten. Zeitaufwand und Gesamtkilometer zu einer Tagestour in den Harz, nimmt sich nicht viel zur Dömitztour, dafür hat man viel mehr Kurven.

Da für einige das Z-Treffen per Dose statt fand, wirft das ein starkes Defizit in den jährlichen Motorradkurvensuchtplan. Deshalb würde ich gerne mal eine Gemeinsame 1-Tages-Harztour fahren.

 

Als Tour nehme ich einfach die, welche ich bereits im Eventsthread gepostet habe, da ich dort schon eine gewisse Zeit investiert habe was Pausen, Tankstellen nach ~200km und Kurven angeht.

 

 

https://goo.gl/maps/ypJx2TVUoou

 

hab den Kyffhäuser bewusst raus gelassen, da er sich einfach nicht gut in eine Runde verbinden lässt 

 

Pausen: Dessau (tanken), Netzkater, Clausthal-Zellersfeld (tanken), Torfhaus, Rapodetalsperre, Magdeburg AB (tanken) und evtl noch 1-2 mal auf dem Rückweg

 

Wenn man jede Rast mit ca 30 Minuten einplant kommen ca 3,5 - 4 Stunden dazu und der Tag ist voll 

 

Als Startzeit würde ich ungefähr 8 Uhr an der Spinnerbrücke sagen, wenn nicht sogar schon früher, dann ist man ~20 Uhr wieder da

 

 

 

Das ganze ist natürlich wie immer alles vom Wetter abhängig, deshalb tragt euch in die Doodleumfrage an allen Tagen ein wo Ihr Zeit habt, damit wir einen entsprechenden Ausweichtermin haben.

 

https://doodle.com/poll/8ctx6c9hnhw6wzz8

 

Ich habe das nächste Wochenende raus gelassen, da es mir zu kurzfristig erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Gute Idee und danke für die Initiative. 

Nächsten Samstag würde bei mir ganz gut passen, und das Wetter soll auch ganz gut werden. Vielleicht finden sich Spontan doch einige zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich gern dabei, so kann ich die Straßenreifen noch was nutzen bevor zur Augusttour die Halbstolle wieder draufkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niels.fiftysix

Bin leider raus, da ich ab Mittwoch erstmal 2-3 Wochen flach liege, nachdem die Nase gerichtet wurde.

 

Für alle anderen: Viel Spaß euch und kommt heil wieder! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das so anschaue haben fast alle samstag und den zug. Sonntag zur verfügung...., wäre 1x Übernachtung sogar ne Idee!? Letztes Juli-WE kristalisiert sich ja raus

 

 

 

 

Bin leider raus, da ich ab Mittwoch erstmal 2-3 Wochen flach liege, nachdem die Nase gerichtet wurde.

 

Für alle anderen: Viel Spaß euch und kommt heil wieder! :)

Hätten wir auch in der Garage machen können.... Heilung dann in 3 Tagen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niels.fiftysix

Wenn ich mir das so anschaue haben fast alle samstag und den zug. Sonntag zur verfügung...., wäre 1x Übernachtung sogar ne Idee!? Letztes Juli-WE kristalisiert sich ja raus

 

 

 

 

Hätten wir auch in der Garage machen können.... Heilung dann in 3 Tagen :P

so wie ick euch kenne flext ihr einfach ab und ich seh danach aus wie voldemort! :shock:  nee nee, ich muss an meine model-karriere denken  :pfeif:  :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst damit sagen wir haben unsere Bikes verschandelt??? Also Vertrau uns wir haben schon viel Kaputt bekommen... :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niels.fiftysix

Willst damit sagen wir haben unsere Bikes verschandelt??? Also Vertrau uns wir haben schon viel Kaputt bekommen... :ditsch:

nee, aber ich kenn den pragmatismus… vor allem, wenns nicht um das geliebte bike geht  :finger1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil der ein oder andere gefragt hat und sich momentan eh das letzte Wochenende heraus kristallisiert

 

besteht das Interesse an einer Übernachtung?

 

ich war letztes Jahr mit meinem Cousin in Sankt Andreasberg in einem einfachen 3 Sterne Hotel (http://www.rehberg-hotel.de), die Zimmer sind ausreichend zum Pennen und ein Restaurant ist auch enthalten

könnte man entspannt hinfahren, Sachen abladen, nochmal 2-3 Stunden durch den Harz fahren, duschen, umziehen, essen, schlafen und am nächsten Tag ne ausgiebige Tour zurück

 

habe gerade mal auf booking.com gecheckt, in dem besagten Zeitraum wären sogar noch 4 DZ für 8 Personen frei a 40€ p.P. inkl Frühstück

 

das einzige Problem ist das stornieren, letztes Jahr konnte man noch 24h vorher stornieren, bei dem besagten Hotel sind es jetzt 14 Tage, man könnte natürlich auch einfach am Donnerstag bzw. Freitag schauen wo man noch was findet


edit: wenn ich mich recht erinnere hab ich letztes Jahr auch erst am Donnerstag gebucht, also kann das mit den 24h vorher nicht stimmen ... also erstmal die Frage nach dem allgemeinen Interesse zu der Übernachtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.