Zum Inhalt springen
IGNORED

Gepäcklösung für Z750 (04-06)


Gast Z750-NB

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun lange damit verbracht die Foren zu durchsuchen und auch Doktor Google zu benutzen um eine Gepäcklösung für meine Z750 BJ 04 zu finden.

Mir ist klar, die Z750 wurde nicht dafür konzipiert mehrtägige Touren zu unternehmen. Ich jedoch würde gerne auch längere Tage damit unterwegs sein und mir fehlt eine wirkliche Lösung genug Gepäck zu transportieren.

Es gibt von Givi tatsächlich einen Topcaseträger: http://givishop.de/product_info.php/info/p1165_FZ-Topcase-Traeger-Monorack-fuer-Monokey-Topcaser.html

Ich finde nur keine Bilder wie dies nachher aussehen würde (wahrscheinlich sehr bescheiden). Ich würde den Träger evt. sogar vor jedem Urlaub anbringen und danach sofort wieder abmachen. Allerdings bin ich mir unsicher wie schnell dies für einen Laien von statten geht. Hat hier jemand Erfahrung? Evt. auch zu dem Träger an einer Z750 von 04-06?

 

Weitere Alternativen wären große Hecktaschen. Diese werden aber wahrscheinlich auf Grund der "komischen" Heckform schlecht anzubringen sein ohne das Heck zu zerkratzen, oder? Eine kleine 20l Hecktasche von Held besitze ich bereits und bin damit auch zufrieden. Für 2-3 Tagestouren ist diese auch ausreichend.

 

Einen magnetischen Tankrucksack möchte ich nur ungern drauf haben. Da ist mir die Gefahr von vielen Kratzern einfach zu groß.

Die Tankrucksacksysteme bsp. von Givi finde ich gut, jedoch gibt es bsp. von Givi wohl keinen passenden Tankring für diese Z750. Die Lösungen von SW oder Hepco und Becker sind doch sehr teuer.

 

Vielleicht hat hier jemand die ultimative Idee ;-)

 

 

Danke euch schonmal vorab!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau doch mal nachden satteltaschen von sw montech ob es die für deine gibt ,die halter dafür sind im nu montiert und fallen nicht auf wenn du ohne taschen fahrst

 

habe die für meine 08er die merkt man nicht wirklich sind fest und wackelt nix

Bearbeitet von sashko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Vorschläge.

Die Halter für die Satteltaschen von SW Motech gibts leider nicht für meine Z. Alles erst für die Nachfolgenden. Ich hab mir nun mal doch die Topcaseträger geordert. Mal sehen wie schnell die angebracht sind. Wird definitiv bescheiden aussehen aber für einen Urlaub kann ich da drüber hinweg sehen. Danach sind sie wieder ab und warten auf die nächste Reise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.