Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbauten an einer neuen Z1000SX


AndreasNe

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Kamill:

Hallo,

 

das ist nicht meine Maschine auf dem Bild sondern die vom TE hier :-) 

Mein Umbau steht noch an... sollte eigentlich dieses WE statt finden aber bei dem besch*** verschieb ich das auf nächste Woche.

 Ah ok, sorry.
Ich kann dich aber dann doch noch beruhigen (Hoffnung geben). Bei meiner 2018er hat es auch sehr "verschweißt" ausgesehen, war aber tatsächlich einfach durch die Schraube dahinter lösbar.
(PS: mein Wechsel/Vergleich der dunklen Blinkergläser steht auch noch an, stelle dann aber auf jeden Fall Bilder ein)

Wolfi

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin,...

 

@AndreasNe

 

Du hast ja schon eine Steckdose bei dir verbaut. Kannst du mir sagen was für Anschlüsse hinter der Verkleidung sind? Also Japanstecker oder Ösen oder nur nackte isolierte Leitungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Dose eingebaut. War doch einfacher als gedacht. Einzig die vorbereiteten Kabel waren bei mir echt kurz. War ein bisschen fummellei. Dazu noch diese Japanstecker :roll:. Irgend wann, nach mehreren verschlissenen Japansteckern (bei meiner Dose waren nur Ösen dran, keine Japanstecker, musste mir also ein Satz Japanstecker  kaufen), hats dann endlich gut gepasst. Zur Sicherheit noch n Schrumpfschlauch drüber und fertig. Funktioniert wunderbar.

Habe diese hier von Polo genommen:

 

Ist mit ein/aus-Schalter. Fand ich ganz gut.

https://www.polo-motorrad.de/de/usb6-usb-steckdose-2-1a-mit-schalter-0c7c80.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Möchte auch eine Boardsteckdose verbauen. 

Also bei der Boardsteckdose muss doch noch ein Relais getauscht werden.

Kann mir jemand sagen wo das Relais sitzt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine da muss nichts mehr extra getauscht werden...und die Leitungen liegen ja auch schon bereit...Gehe von einer Plug and Play Lösung aus.... werde mir im Winter die Orginal Bordsteckdose holen und sie "nachrüsten" ist zwar unverschämt teuer aber dafür hoffentlich exakt passend und qualitativ hochwertig...:-)

Gruss

(Re)dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler meinte da muss noch ein Relais getauscht werden und auf Ebay hab ich ein Set mit Relais gefunden.

Auf einer Kawa Seite hatte ich bei der Boardsteckdose auch gelesen das man dazu das Relais benötigt.

Daher wird wohl bei der originalen Lösung wohl tatsächlich noch ein Relais getauscht werden.

Die Frage ist wohl nur welches da getauscht werden muss und warum würde mich interessieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mir aber neu. Ich musste jedenfalls kein Relais tauschen... was für ein Relais soll das auch sein bei einer Steckdose?! Beim Blinker versteh ich es ja aber bei nem normalen "Stromabnehmer"? Die Dose von BAAS brauchte das jedenfalls nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2018 um 09:51 schrieb Kamill:

Das wäre mir aber neu. Ich musste jedenfalls kein Relais tauschen... was für ein Relais soll das auch sein bei einer Steckdose?! Beim Blinker versteh ich es ja aber bei nem normalen "Stromabnehmer"? Die Dose von BAAS brauchte das jedenfalls nicht.

 

Hier der Link zu eBay.

https://m.ebay.de/itm/KAWASAKI-Steckdose-12V-Buchse-DC-Ausgang-inklusive-Relais-Z1000SX-ab-2017/252773341161?ul_ref=http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=2&toolid=10044&campid=5338268676&customid=91d450a6-a327-4784-9da6-06905d0e57ee&lgeo=1&vectorid=229487&item=252773341161&srcrot=707-53477-19255-0&rvr_id=1627673423047&rvr_ts=24eed79d1650ac3cb72390effff006f6&_mwBanner=1&_rdt=1&ul_noapp=true

 

 

Den Link zu kawasaki finde ich Grad auf die schnelle nicht dort stand aber auch nur in Verbindung mit relais und da war ein Link zum relais. Deswegen wundert mich das. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 4.7.2017 um 23:10 schrieb AndreasNe:

forums_1499201844__comp_img_20170702_113

 

 

Für mich ist die SX ja noch ziemlich neu, deshalb frage ich mich grad, was das für ein Drehregler neben der Steckdose ist?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RedZet:

Für mich ist die SX ja noch ziemlich neu, deshalb frage ich mich grad, was das für ein Drehregler neben der Steckdose ist?

Ich tippe mal auf CLS-Kettenöler.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.