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Bridgestone Racing Street RS10


ride on

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Nachdem ich letztes Jahr mit dem Metzeler Ractec K3 am Spreewaldring gefahren bin,
ist dieses Jahr der Bridgestone Racing Street RS10 in 190/55 dran.

http://www.bridgestone.de/motorrad-reifen/battlax/rs10/

pr001.jpg

Der RS 10 ist ein Supersportreifen mit Rennstreckeneignung, laut der Beschreibung von Bridgestone.
Wie der K3 ist auch der RS10 bei einigen Joguhrtbechern als Erstausrüsterpelle montiert.

In der Größe 190/50 hat der Reifen eine Freigabe für die Z1000 (10-13) und bietet sich deshalb auch
für Kurven oder Renntrainings an, da man den Reifen weiter fahren bzw. auf eigener Achse anreisen kann.

Blöder weise hab ich vergessen die Profiltiefen zu messen :wall:
Zum Reifen selbst, die Pelle harmoniert sehr gut mit der Z (10-13).
Um den Verschleiß möglichst gering zu halten und von der ersten Kurve an angasen zu können,
wärme ich die Reifen auf ca. 80° vor.

516cd2980c23a32f84be811b87718d8f.jpg

Luftdruck war hier vorne 1,8 bar / hinten 1,5 bar.

Um den kaltrgrip zu testen, wenn man das bei ca. 27° Luft und bestimmt 50 Asphalttempertaur sagen kann,
bin ich einen Turn ohne Vorwärmen gefahren, bei den Temperaturen bedenklos angegast, ohne probleme.

 

Das Reifenbild nach 2 Tagen mit 13 Turns a` 2,7 km

 

Hinten:

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Vorne:

81e93b68e62c8b55ff6fa5d2ac3f828d.jpg

 

Würde sagen perfekt :thumbs_up:

 

Alles in allem finde ich den RS10 noch einen tick besser als den Racetec K3,

lenkt etwas präziser ein und ist nichht ganz so gedämpft.

Die Rückmeldung am Vorderad ist noch etwas stärker ausgeprägt.

 

Der RS10 verträgt meiner bescheidenen Meinung nach auch etwas höhere Temperaturen als der K3,

den ich letztes Jahr bei annähernd gleichen Bedingungen gefahren bin.

Was natürlich rein subjektiv ist, da man sowas nur direkt hintereinander gefahren, genau vergleichen kann.

Auch der Verschleiß war beim K3 deutlich höher nach den 2 Tagen.

Bearbeitet von ride on
  • Danke 1
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  • 1 Monat später...

@ ride on   Profiltiefen v 3,7 mitte Rand 3,6  hi Mitte 5  Rand 4,2mm

Habe den Reifen auf der GSX-R1000 L7 drauf. Auf der Landstrasse war es schwierig trotz den heißen Tagen Ihn richtig auf Temperatur zu bringen. Jetzt nach dem Temp-Sturz und dem Herbst vor der Tür fliegt er runter und wird für den nächsten Sommer eingemottet. Jetzt kommt der Conti Sport Attack 2 drauf.

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