Zum Inhalt springen
IGNORED

50.000 Km Laufleistung Z1000SX


Voyager64

Empfohlene Beiträge

Laufleistung über 50.000 Km. Z1000SX Bj. 2011, 139 PS
​Ohne Probleme bei der Serientechnik!!  :pfeif: 

gallery_10183_3284_251667.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nichts besonderes bei der Zett.

Wenn Du mal den dreifachen Kilometerstand auf dem Tacho stehen hast, dann ist das sicherlich was zum zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Robuster japanischer Maschinenbau eben. Jeder erwartet das und ist bitter entäuscht, wenn die Dinger dochmal ein ernsthaftes Probem haben.

Umgekehrt ist es bei bestimmten hochpreisigen europäischen Marken. Da werden oft schon 1000 problemlose Kilometer als Beleg der Zuverlässigkeit gefeiert. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, meine keine bestimmte Marke. Gegen BMW trau ich mich hier schon gar nix mehr sagen, so zahlreich ist die Anhängerschaft.

Mach jetzt immer drei xxx statt BMW & Co direkt zu meinen. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nichts besonderes bei der Zett.

Wenn Du mal den dreifachen Kilometerstand auf dem Tacho stehen hast, dann ist das sicherlich was zum zeigen.

Das Problem ist der Wertverlust ab 50.000 Km.

​Ich mache die Kundendienste an meinem Motorrad selbst und weiß, dass es in einem sehr guten Zustand ist. Ich bin mir auch sicher, dass die 100.000 Km kein Problem sein werden. 

​Ich hatte allerdings mit einem neuen Motorrad geliebäugelt und war deshalb bereits bei mehreren Händlern.

​Der Tenor war immer der gleiche: "Ein Motorrad über 50.000 Km zu verkaufen ist schwierig". Ein Händler meinte sogar "ab rd. 25.000 Km werden die meisten potentiellen Käufer bereits abgeschreckt".

​Die Ursache sehe ich einerseits darin, dass in gängigen Motorradzeitschriften immer noch 50.000 Km als "Dauertest" eingestuft werden (hier sollten mittlerweile 100.000 Km als Standard gesetzt werden). Andererseits aber auch darin, dass durchschnittlich hohe Laufleistungen eines Modells oder einer Marke selten publik gemacht werden.

Nur bei einer -bereits im Beitragsverlauf erwähnten- Marke setzen Kunden eine hohe Laufleistung und hohe Zuverlässigkeit voraus. Komischerweise stehen aber ausgerechnet diese oft mit Defekten am Straßenrand.

Nachdem ich dieses Jahr die 100.000 Km mit 2 Motorrädern innerhalb von 5 Jahren voll mache, weiß ich wovon ich rede!

 

​Hier schläg offensichtlich Prestigedenken vernunftsbegabte Kenntnisnahme.

 

​Btw.: Ich halt´s für ein wichtiges Thema! Auch wenn´s der eine oder andere noch nicht überrissen hat - hierbei geht´s um unser Geld!  :rotaeye: 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Die Ursache sehe ich einerseits darin, dass in gängigen Motorradzeitschriften immer noch 50.000 Km als "Dauertest" eingestuft werden (hier sollten mittlerweile 100.000 Km als Standard gesetzt werden).

 

Ich habe den 50tkm Dauertest auch gelesen! Jetzt habe ich den Test nicht vor mir liegen, deswegen schreibe ich aus dem Gedächtnis die Stellungnahme von Kawasaki zum an der Verschleißgrenze befindlichen Kurbelwellenlager: "...zusammenbauen und weiterfahren..."

Das sagt ja wohl so einiges, und wäre wohl erst bemerkt worden, wenn der Motor den mechanischen Tod gestorben wäre.

Welche auswirkungen hat das erhöhte Spiel...der Öldruck sinkt, also verwendet man dann ein Öl mit höherer Viskosität und Gut ist!

Wie auch immer, Kawasaki liebe ich seit den frühen 70ern, Witwenmacher ist das Stichwort und genauso habe ich den 100tkm Dauertest der GPz900R verschlungen. Das hat mich überzeugt, ebenso ein Kumpel von mir, der sich 'ne Katana gekauft hat, 1x gewaschen und dann sprang das Ding nicht mehr an :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100.000 Km im Dauertest? Wie lange wollt ihr dann warten bis der Abgeschlossen ist? Unrealistisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

770h bei einem Schnitt von 130km/h :pfeif:

Also etwas über einen Monat :silly:

Wenn man davon ausgeht, daß die Karre nur 12h am Tag bewegt wird, bleiben 12h für die Wartung.....also so ziemlich 2 Monate sind realistisch :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.