Zum Inhalt springen
IGNORED

Wundersame Ölvermehrung, oder wer wollte mich ärgern


DerHolger

Empfohlene Beiträge

Habe mir dann mal drei neue Sensoren gegönnt von http://www.teilweise-motorrad.de/

 

2x Sensor 21176-1118 für Umgebungsdruck und Ansaugluftdruck, welche hinten rechts seitlich im Heck und unter dem Tank unter dem Kühlwassertemperatursensor sitzt

 

1x Ansauglufttemperatursensor 21176C- welcher im Luftfiltergehäuse sitzt

 

1040447_16b276a1_feb.jpg

 

1040448_3d78e945_ced.jpg

 

 

Werden jetzt gleich mal direkt gemessen und eingebaut.

Bearbeitet von DerHolger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi die Schrauben kannst du nur ausbohren bzw. Habe das mit nem Linksausdreher gemacht. Habe das selbe Problem. Hast du schon eine lösung gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der Sitz der zwei Sensoren unter dem Tank

 

Unterm Wassersensor

 

1040452_9b5498e3_1c8.jpg

 

1040450_9fd67470_ac9.jpg

 

 

Luftfilterkasten

1040451_9d0e8d7c_165.jpg

 

 

@Skalpi

 

habe gerade erst mal die Sensoren eingebaut und werde jetzt gleich mal ne Runde drehen.

Das Problem ist ja, das das Problem erst nach über 100km und bei hoher Temperatur auftritt - die fahre ich heute nicht und die Temp ist heute auch nicht soo hoch

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier mal der Sitz der zwei Sensoren unter dem Tank

 

Unterm Wassersensor

 

 

nur mal so nebenbei,Deine Masseverbindungen sehen aber auch lecker aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

das mit der Masse an der Stelle ist Tutti, ist geprüft.

Da liegen zwei Massepunkte beisammen und alle haben zu 100% einen super Kontakt, wurde noch mal alles in Augenschein genommen.

Gestern mal kurz ne Runde gefahren und die Temperatur im Stand mal richtig hoch getrieben, aber gemerkt habe ich jetzt nicht wirklich viel.

Ist halt eine Langzeiterscheinung, da brauche ich ein wenig Geduld und Ruhe

 

Heute wäre das optimale Wetter Temperaturabhängig zu checken ob alles wieder Tutti ist,aber leider ist mir gestern mein Helmriemen abgebrochen und so brauche ich erst einmal einen neuen Helm.

 

Derzeit habe ich zwei Baustellen, einmal meine Mopped und die andere Baustelle ist meine 125er Hexe, da bin ich auch noch schwer zugange und fahre gleich erst mal nach Dortmund um mir eine "neue" Kurbelwelle zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi ich nochmal war heute nochmal bei kawa.

Der schrauber meinte dein 1 sensor Unterm Tank ist und der umgebungsdruck sensor im heck-isr das richtig? Und er meinte das ich die beiden einfach mal untereinander tauschen solle um zu testen ob der defekt ist. Zweitens meinte er das der selbe Fehler unten vom kurbelwellensensor erfolgen kann. Gruß Skalpi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein update :

So habe ja das selbe Problem, nachdem Sensoren tausch bin ich heute (weil War) zur Probefahrt angetreten. Leider wieder der selbe fehler wie vorher, nach ca. 30min ging das Moppet aus. Son scheiß also weiter suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.