Zum Inhalt springen

IGNORED

Jonas' Tour zum Grill


Gast Jonas

Empfohlene Beiträge

So liebe Motorradfreunde.

Jetzt ist es langsam soweit.

Ich hätt mal wieder bock auf eine Tour mit anschließendem Grillen. :essen2:

Da ich aber noch in der Planung bin brauche ich eure hilfe beim erstellen der Tour. :pfeif:

Da die letzte Tour ja richtung Süden ging habe ich mir mal gedacht, dass es Diesesmal richtung Norden, bzw richtung Freudenstadt und Schwarzenbachtalsperre gehen soll.

Wo der Start der Tour sein soll ist demenstprechend auch noch offen.

Nun aber zu meiner Bitte an euch.

Ich kenne mich dort oben noch nicht so wirklilch aus und habe keine Ahnung, wo man da gut fahren kann, bzw. welche Strecken wir meiden sollten.

Es wäre schön, wenn mir vielleicht der ein oder andere Tipps geben kann was gut ist. Selbstversändlich werde ich auch selber noch fahren und mir diverse Strecken anschauen.

 

Eine Zweite bitte hätte ich aber auch noch. Ich bräuchte dann eventuell auch einen Tourführer.

Da ich ja noch sogesagt fahranfänger bin will ich nicht unbeding ganz vorne fahren. Zudem müsste ich dann auch noch mein Handy als Navi benutzen. Was auch nicht immer ganz so einfach ist.

Deshalb wäre es von Vorteil, wenn dieser auch ein Navi besitzen würde.

 

Ich hatte gedacht, dass die Tour dann an einem schönen Wochenende mitte / ende Auguts sein sollte.

 

Auf viele Zusagen würde ich mich natürlich freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Na hoffentlich wird das was!!!

 

Habe letztens bei einer "Tour" mit meinem Kleinem und seinem "Gefährt" einen Boxenstopp beim He-Man gemacht der mir sagte, dass er bei Dir da oben eine nette Strecke die es mit einer anschließenden Einkehr bei Dir zu befahren gebe. Bin ich mal gespannt.

 

Aber ich sag mal so: ich weiß nicht, ob ich mit von der Partie bin, da ich ab Mitte August Urlaub hab und auch noch weg fahre. Und die ersten WE's muss ich erst auf den Plan schauen. => könnte bislang am 19.08.17 von beruflicher Seite her.

 

Bzgl. der Vorausfahrt:

Sollte ich mitfahren, ist da kein Problem. Wollen Dich ja nicht zu sehr unter Druck setzten mit neuem Moped und "Fahranfänger" oder so. Des bekommen wir schon hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese mal mit, da ich zum August nicht viel sagen kann und mich da oben garnicht auskenne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich da nicht wirklich aus, ein paar mal ohne wirkliche Orientierung der Nase nach irgendwo rumgekurvt.

Bin mal gespannt auf die Tour :)

Ich kann nur am ersten oder letzten August WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wahrscheinlich die zweite Augusthälfte mal wieder in der Heimat. Und so was von heiß auf die Zett! Muss mich mangels Unterbringungsmöglichkeit hier noch in Enthaltsamkeit üben.

 

Schau mal hier (Beitrag 19): http://www.z1000-forum.de/topic/69946-badners-abschiedstour/page-2

Hier noch der direkte Link zur Tour: http://motoplaner.de/#v4&48.10782,7.85004,1,0,0;48.11595,7.85529,1,0,0;48.12651,7.87671,1,0,0;48.18982,7.92125,1,0,0;48.17757,8.05347,1,0,0;48.24514,8.32974,1,0,0;48.31589,8.21756,1,0,0;48.34488,8.36613,1,0,0;48.5144,8.35343,1,0,0;48.49846,8.23607,1,0,0;48.47565,8.16738,1,0,0;48.21862,7.94999,1,0,0;48.20231,7.78364,1,0,0&&0,0

War ne schöne Tagestour. Mittagessen gab's in Oberwolfach, eine Empfehlung vom Burton. Bis dahin waren der HE-MAN und der NBG dabei. Danach hatten wir uns dann getrennt. War ne sehr schöne Tour von der Strecke her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nicht schlecht aus. Können wir ja je nach Bedarf noch während der Tour kürzen.

 

Ich kann allerdings am letzten August We doch nicht :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, hab ich auch. Gestern ging er noch auf, es lag aber so ne Maske drüber, die sich nicht schließen ließ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir eine schöne Strecke zusammen gestellt. Gerade der Anfang ist sehr lecker  :thumbs_up:  (den liebe ich).

Den Teil über Peterstal würde ich vorher mal abfahren. Ich bin da vor ein paar Jahren mal durch und fand die Strecke nicht sehr gut, aber wer weiß wie es da heute aussieht (bei meiner Abschiedstour sind wir da glaube ich nicht durch, da der Burton mir spontan noch ein paar schöne Strecken in der Gegend gezeigt hatte). Eventuell von Schenkenzell eher über Schömberg, anstatt über Alpirsbach und Loßburg. War dort meine ich schöner über die kleine Landstraße, als über die Bundesstraße (es sei denn du hast in Alpirsbach einen Stopp geplant  :bier3: )

Sieht nach einer tollen Tagestour aus. Hoffentlich bin ich dann in der Heimat zum Mitfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Badner. Eigentlich ist es auch über den Schömberg gedacht. Da hab ich wohl nen Fehler beim übertragen gemacht :D

Und ja. Die Strecke bei Bad Peterstal ist nicht gerade die beste. Jedoch wuste ich grad nicht wohin sonst. Außer an der Kniebies über Bad Rapoldschau.

Muss ich mal schauen.


So. Hier mal eine etwas abgeänderte Route

http://www.mopedmap.net/de/route/3529674-tour-zum-grill-21/

 

 

Eine Frage an euch hätte ich aber noch. Gibt es den interesse daran, eine Mittagspause mit essen zu machen.

Ich bin jetzt heute Mittag mal die erste Route gefahren und bin auch eigentlich ohne sehr gut zurecht gekommen.

Lediglich einekleinigkeit zu essen und trinken mitzunehmen hat mit ausgereicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Jenachdem wann die Tour und Wie lange die Tour gehen soll hätte ich auch noch eine kürzere variante. http://www.mopedmap.net/de/route/3529849-tour-zum-grill-3/

Ich habe jetzt mal hier ein paar Termine, an denen ich aktuell Zeit habe.

 

Samstag   29.07.17    mit dabei wären:

Sonntag   30.07.17    mit dabei wären:

 

Samstag   05.08.17    mit dabei wären:

Sonntag   06.08.17    mit dabei wären:

 

Sonntag   13.08.17    mit dabei wären:

 

Samstag  19.08.17     mit dabei wären:

(An diesem Tag kann die Tour erst gegen Mittag beginnen, somit wäre hier die Alternative kurze Strecke sinnvoll)

 

Sonntag   20.08.17    mit dabei wären:

 

Samstag   26.08.17    mit dabei wären:

Sonntag   27.08.17    mit dabei wären:

 

 

 

So. Das Waren jetzt die Termine für den August. ich weiß, ende Juli, bzw anfang August ist sehr kurzfristig. aber vielleicht finden da ja sogar mehr Leute Zeit. Es würde mich freuen wenn sich sich eine schöne Anzahl an Teilehmern finden würde.

Übrigens. Sollte die Tour am 30.07. Stattfinden gehen die Kosten für das Essen auf mich :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.