Zum Inhalt springen
IGNORED

Fahrersitz


kawaz900k

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir persönlich ist der Standard Fahrersitz zu hart. Ist der erhöhte Fahrersitz "weicher" ?

 

Im Netz bin ich auf den Bikepolsterer gestoßen. Dort gibt es Sitze u.a. mit Geleinlage....

 

Hat jemand Erfahrung mit der einen oder anderen Variante ?

 

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib einfach unseren Forumssponsor MedPol an, da wird dir geholfen. Hôhe wie du willst, comfort wie du willst, design und Material wie du willst... Und das ganze schnell, super gemacht zu nem fairen kurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

Ich bin die 900er zur Probefahrt mit dem "hohen" Sitz gefahren. Bin ca 180cm groß , 100kg leicht...

An der Härte tut sich zum Seriensitz fast nichts, du sitzt etwas höher...2cm um genau zu sein.

Der Kniewinkel verändert sich, wodurch es etwas komfortabler wird...der Hintern tut dir trotzdem nach na Stunde weh...

Ich habe damals für mich entschieden das der Aufpreis den Nutzen nicht rechtfertigt.

 

Ein Gelsitzkissen scheint mir da die beste Alternative zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die höhere Sitzbank drauf.

Finde sie von der Sitzhöhe her besser.

Mir tut der Allerweteste nicht so schnell weh.

Klar, nach 200 km merke ich ihn auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erhöhte Sitz ist weicher. Hab meine Z900 sofort mit der erhöhten Sitzbank gekauft, bin den Vorführer mit der normalen gefahren. Kann mich noch dran erinnern, dass ich allein das Gefühl beim draufsetzen im Vergleich schon besser fand.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde den höheren Sitz auch als etwas weicher, mich hat aber die Härte des Seriensitzes nicht gestört, ich habe ihn wegen dem Kniewinkel geholt und den Knien tut er extrem gut gegenüber dem Seriensitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Habe meine Sitzbänke nun bei Medpol neu beziehen lassen. Sieht alles wie gewünscht aus und der Sitzkomfort ist jetzt "tourentauglich".

Ich kann Medpol 100% empfehlen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.