Jump to content
IGNORED

Fahrersitz


kawaz900k
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mir persönlich ist der Standard Fahrersitz zu hart. Ist der erhöhte Fahrersitz "weicher" ?

 

Im Netz bin ich auf den Bikepolsterer gestoßen. Dort gibt es Sitze u.a. mit Geleinlage....

 

Hat jemand Erfahrung mit der einen oder anderen Variante ?

 

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt.

Link to comment
Share on other sites

Frankenbub883

Schreib einfach unseren Forumssponsor MedPol an, da wird dir geholfen. Hôhe wie du willst, comfort wie du willst, design und Material wie du willst... Und das ganze schnell, super gemacht zu nem fairen kurs

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nabend,

 

Ich bin die 900er zur Probefahrt mit dem "hohen" Sitz gefahren. Bin ca 180cm groß , 100kg leicht...

An der Härte tut sich zum Seriensitz fast nichts, du sitzt etwas höher...2cm um genau zu sein.

Der Kniewinkel verändert sich, wodurch es etwas komfortabler wird...der Hintern tut dir trotzdem nach na Stunde weh...

Ich habe damals für mich entschieden das der Aufpreis den Nutzen nicht rechtfertigt.

 

Ein Gelsitzkissen scheint mir da die beste Alternative zu sein!

Edited by Sebi1087
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch die höhere Sitzbank drauf.

Finde sie von der Sitzhöhe her besser.

Mir tut der Allerweteste nicht so schnell weh.

Klar, nach 200 km merke ich ihn auch.

Link to comment
Share on other sites

Der erhöhte Sitz ist weicher. Hab meine Z900 sofort mit der erhöhten Sitzbank gekauft, bin den Vorführer mit der normalen gefahren. Kann mich noch dran erinnern, dass ich allein das Gefühl beim draufsetzen im Vergleich schon besser fand.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Ich empfinde den höheren Sitz auch als etwas weicher, mich hat aber die Härte des Seriensitzes nicht gestört, ich habe ihn wegen dem Kniewinkel geholt und den Knien tut er extrem gut gegenüber dem Seriensitz.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Finde medpol nich bei Mitglieder um eine Anfrage für einen Sitz zu machen! Kann mir jemand weiter helfen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Habe meine Sitzbänke nun bei Medpol neu beziehen lassen. Sieht alles wie gewünscht aus und der Sitzkomfort ist jetzt "tourentauglich".

Ich kann Medpol 100% empfehlen .

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

ich meine der Fahrersitz fällt zu sehr nach vorne ab. Habe schon überlegt ihn vorne etwas höher zu legen.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.