Springe zu Inhalt

Empfohlene Beiträge

Frank

Die 70kw Version ist übrigens die ZR900D und die 35kw Version die ZR900DA2

Motornummer ist die ZR900DE.

Damit sollte man sämtliches TÜV, ABE und E-Nummer relevantes Zubehör der ZR900B so lange vergessen, bis die Hersteller ihre Gutachten nachgezogen haben.

BTW

Hab den Threadtitel mal angepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dome88

Hallo zusammen, ich bin Fahranfänger und möchte mir eine z900 kaufen da es ja auch die 800€ Führerscheinbonus dazu gibt. Würdet ihr dann die z900e oder die z900 nehmen? 

Liebe Grüße und schöne Ostertage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dome88
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb RuffyDz900:

Darfst du schon eine offenes mopet fahren?

Ja. Führerschein A

Bedenken sind nur das die evtl für den Anfang zu flott ist. Bin nunmal Fahranfänger. Und wie es bei allen so ist... werde ich wohl am Anfang nicht der tollste Fahrer sein bzw unsicherer fahren als in 5 Jahren z.B. Ich denke auf einem Motorrad hat man etwas mehr Verantwortung für seine Gesundheit als im Auto und möchte ja nicht der King auf der Straße sein. Dafür ist es ja eh dann das falsche Motorrad. Denke aber mit der Beschreibung weiß man was ich meine. 😄

bearbeitet von Dome88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RuffyDz900

Ja dann würde ich die die offene holen sonst wirst du es nach ner zeit bereuen wenn du dich eingefahren hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dome88
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb RuffyDz900:

Ja dann würde ich die die offene holen sonst wirst du es nach ner zeit bereuen wenn du dich eingefahren hast

Danke für die ehrliche und schnelle Antwort. 😊

Dann werde ich mal meinen Händler anrufen der mir die 70KW Maschine ans Herz gelegt hat. Diese wollte ich nämlich in meinem Urlaub abholen ob es da noch Möglichkeiten gibt diese zu tauschen. Mit diesen gabzen Rechten kenne ich mich nicht aus.

bearbeitet von Dome88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RuffyDz900

du kannst ja auch mit der offenen verantwortungsvoll fahren! Liegt ja an dir wie du am Gas ziehst😜 und wenn du dann langsam das Gefühl dafür hast und es kommt nicht mehr weil sie nicht mehr kann dann ärgerst du dich grün😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dome88
vor 12 Minuten schrieb RuffyDz900:

Hast du Kaufvertrag unterschrieben?

Ja klar. Hat sie mir jetzt auf Seite gestellt und kann sie abholen wenn ich die Fahrprüfung durchhabe. Das wird wohl in ca. 2 Wochen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RuffyDz900

Denke aber mal das es ihm nix ausmachen wird den Vertrag zu ändern er hat ja keine Verluste damit! Kunde ist ja König und eine Vertrag zu ändern ist ja kein großes Ding! Zugelassen ist sie ja bestimmt noch nicht von daher dürfte das kein Problem sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dome88
vor 5 Minuten schrieb RuffyDz900:

Denke aber mal das es ihm nix ausmachen wird den Vertrag zu ändern er hat ja keine Verluste damit! Kunde ist ja König und eine Vertrag zu ändern ist ja kein großes Ding! Zugelassen ist sie ja bestimmt noch nicht von daher dürfte das kein Problem sein!

Rufe Dienstag mal an und sage dir gerne Bescheid. 😊

Danke für deine Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank

Kommt bei sowas immer auf den Händler an. Je nach dem wie kulant er ist. 

Letztendlich ist es ein unterschriebener Vertrag. 

Vielleicht hat er die 95PS Version auch deswegen lieber verkauft, weil da mehr auf Lager sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Transformer

Wenn die andere Maschine teurer ist macht der Händler sowas vielleicht ?! Vielleicht noch etwas Zubehör dazu bestellen und der Händler ist wahrscheinlich dabei, sofern er nicht schon bei der Versicherung die Anmeldung veranlasst hat. Begeistert wird er wahrscheinlich nicht sein....Viel Glück !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flasher
Geschrieben (bearbeitet)

Als fahranfänger dürfte die die 900 e günstiger in der Versicherung sein und sollte auch Vollkasko erschwinglich sein den über 100 ps wird es generell teuerer jedenfalls meiner Erfahrung nach ...  

bearbeitet von Flasher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag