Springe zu Inhalt

Empfohlene Beiträge

Dome88

Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Kommentare. Ich habe mit meinem Händler telefoniert und bekomme nun einen neuen Kaufvertrag für die "große"/"normale" Maschine. Hat also alles geklappt 😊

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommy_Z900

Ich habe heute meine Prüfung bestanden und hole morgen auch meine 900er ab. 

Mit der Unsicherheit gibt sich das schnell. 

Die E Macht für mich allerdings generell keinen Sinn, wenn man A direkt hat und offen fahren darf.

Das als Schlusswort. Welche Farbe ist es denn geworden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3010er

@Dome88 Glückwunsch zum neuen Bike und Tommy Z900 Glückwunsch zum Lappen und euch beiden allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit euren Bikes :thumbs_up:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank

Die 900e macht dann Sinn, wenn man den A2 hat und unbedingt schon eine Z900 fahren will. Eben dann mit 48PS. 

In den Folgezeit hat man  mit den 95 PS eigentlich auch erst mal ausgesorgt. 

Aber wenn gleich der offene FS vorhanden ist, bringt es echt nichts, auf 30 PS zu verzichten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dome88
vor 2 Stunden schrieb Tommy_Z900:

Ich habe heute meine Prüfung bestanden und hole morgen auch meine 900er ab. 

Mit der Unsicherheit gibt sich das schnell. 

Die E Macht für mich allerdings generell keinen Sinn, wenn man A direkt hat und offen fahren darf.

Das als Schlusswort. Welche Farbe ist es denn geworden?

Glückwunsch zum Führerschein 💪🏼

Bei mir wird es eine grüne 😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leopold96

Servus,

Ich hoffe ich kann den Beitrag hier mal für meine Frage benutzen.

Es geht um folgendes: ich habe mir Mitte April die Z900 mit 70 kW gekauft und auf 48 PS drosseln lassen, da A2.

Mittlerweile bin ich um die 2000 KM gefahren. Dabei ist mir aufgefallen das die Motorbremse (falls es davon kommt) wirklich sehr extrem ist. Gehe ich mal ein bisschen schneller vom Gas stockt das Motorrad so als würde ich die Bremse kurz ziehen und sofort wieder loslassen. Im Stadtverkehr  (vorallem 2/3 Gang) ist das wirklich nervend. Wenn ich Kurven fahre und versuche das Gas langsam wegzunehmen, falls ich zu schnell bin, passiert das selbe was mit oft die Linie versaut. Durch dieses "Stocken" verliere ich gute 3-4 km/h. Jetzt habe ich mal mit zwei Kollegen gesprochen. Der eine meinte das es eventuell weggeht sobald die Drosselung draußen ist. Der andere Kollege meinte wiederum das es von der Euro 4 kommt weil mehr Luft als Benzin eingespritzt wird. Er hatte das bei seiner Husquvana 701 anfangs auch aber es wäre mittlerweile fast weg. Eine andere Möglichkeit wäre durch ein Performance Mapping das ganze zu "entfernen". Dafür bräuchte ich aber eine Komplettanlage.

Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht oder weiß ob das nun stimmt was mir gesagt wurde Oder ob es doch einen anderen Grund hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grzna

Also das mit der Linien versauen kenne ich. Ist bei mir hin und wieder auch.. Da muss ich dann nachkorrigieren bzw gas geben damit ich auf der Linie bleibe.. Wenn ich meine alte Z750r mit der Z900 vergleiche dann hat die Z900 eine Stärkere Motorbremse..  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommy_Z900

Das kann ich so bestätigen. Die Motorbremse der Z900 ist schon recht aggressiv. Ich befürworte das aber, da ich jemand bin, der sich gern in Ortschaften reinrollen lässt.

Beim Kurvenfahren muss ich dann auch nachkorrigieren.

Betrifft aber nicht nur die Kleine. Meine ist offen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matti

Hey...

Ich bin seit 1 Woche Besitzer einer Z900 70 kw. 

Meine Frage wäre was diese für eine Vmax hat. Da ich eine Drosslung drin habe kann ich es leider nicht testen und der Motor is eh noch in der Einfahrphase.

Im Internet habe ich leider nur Infos gefunden von gedrosselten Varianten.

Vielen lieben Danke 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alex-Z1000

Diese Angabe sollte im CoC deines Fahrzeugs stehen, auch wenn sie gedrosselt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matti

Da stehen 166... ich glaube / hoffe das dies nicht das maximum ist .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alex-Z1000

Hast du im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I )oder CoC nachgeschaut? Würde mich wundern wenn im CoC nur die gedrosselte Variante deines Bikes aufgeführt ist und nach dem Entdrosseln eine neues CoC - Dokument ausgestellt werden muss von Kawa bzw. den Herstellern der Fahrzeuge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matti

Mein Fehler... COC  = 216... Danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kurvenjaeger

Weiß jemand ob es für die 70KW Edition eine Komplettanlage gibt? Oder weiß ob es die IXIL-SX1 für die 70KW Edition gibt?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag