Jump to content
GREEN MONSTER

Z900 70kw - Diskussionsrunde

Recommended Posts

Stephan288

@Doni außerdem bist du auch mit 96PS nicht grad ein Verkehrshindernis. Um zügig und fließend im Verkehr zu schwimmen und auch mal kurz anzugasen reichen auch 72PS locker aus

Doni
vor 25 Minuten schrieb Stephan288:

@Doni außerdem bist du auch mit 96PS nicht grad ein Verkehrshindernis. Um zügig und fließend im Verkehr zu schwimmen und auch mal kurz anzugasen reichen auch 72PS locker aus

Ja da mache ich mir auch überhaupt keine Sorgen aber du wirst das selber kennen irgendwann will man mehr Leistung :) 

Stephan288

Das kenne ich sehr gut.aber wenn man sich mal ganz in Ruhe die Leistung durch den Kopf gehen lässt, wird man schnell merken das man mehr nicht braucht. Über Sinn und Unsinn von Leistung brauchen wir jetz nicht zu reden :klug:

mit 96 bzw. 125 PS bist du in jeder Lebenslage ausreichend mit Leistung versorgt. Ein Kollege von mir fährt eine Kilogixxer mit über 200PS. Das Ding ist zwar deutlich schneller auf 200 als meine Z aber die Leistung braucht niemand, schon gar nicht auf der Straße. Damit ist der Lappen permanent in noch viel größerer Gefahr als mit meinem Moped. Die Gixxer läuft im 1.Gang schon über 120km/h :smile13:

Doni

Vielleicht urteile ich auch zu schnell da ich sie ja offen noch nicht gefahren bin. Da lasse ich mich einfach mal überraschen!

Flasher

Mal ganz davon abgesehen ist die Versicherung unter 100 Ps deutlich günstiger 🤪... würde bei mir ca 200€ VK ausmachen 

Frank

Wäre mal interessant, was die 96PS Z900 wirklich an Leistung hat. Getestet und gemessen wurde sie bisher m. W. noch nicht. 

(Bei der Z800e hat Kawa ja recht übermotiviert gedrosselt. Die hatte über den gesamten Drehzahlbereich deutlich weniger Leistung als die Z800)

Die offene Z900 streut eher nach oben. Die Motorrad News hat ein 2019er Modell aktuell mit 129PS gemessen. Somit ist das schon ein ordentliches Pfund was der offene Motor an Mehrleistung gegenüber der Z900 70kw hat. Klar hat die ausreichend Power, aber 30PS sind etwas arg viel um sie, wie manchmal hier zu lesen, einfach so runterzuspielen. 

;)

Stephan288
vor 2 Stunden schrieb Frank:

Klar hat die ausreichend Power, aber 30PS sind etwas arg viel um sie, wie manchmal hier zu lesen, einfach so runterzuspielen. 

;)

War das etwas ein kleiner Diss in meine Richtung? ;):D