Jump to content
GREEN MONSTER

Zeigt her Eure Z900

Recommended Posts

wortex
vor 5 Stunden schrieb Tommy_Z900:

Wenn man verhaltensgestört fährt, wird sie das sicher früher oder später tun. 

Bisher hat es zwei Kontrollen stand gehalten.

Ich fahre halt nicht mit 50km/h im 2. durch Ortschaften oder knall mit mach2 über die Bundesstraßen. 

Zusätzlich dazu ist sie im zu messenden Drehzahlband nur minimal lauter und kratzt gerade mal an den 98db.

98db sind 7 db über Toleranz. 96db ist noch in Toleranz.

Berichte bitte von deiner nächsten Kontrolle.

Tommy_Z900
vor 31 Minuten schrieb Flasher:

Hatte bei meiner alten 650er ne komplettanlage von Leo drunter, das waren dann 94 dB, und mehr als ausreichend laut! Deine ist nochmal mehr als doppelt so laut! Sorry ich hab da eben kein Verständnis mehr, nachdem hier eine Strecke nach der anderen gesperrt wird! 

Das bezweifle ich ganz stark. 

Die ER6-N meiner Partnerin besitzt eine MIVV Komplettanlage und die ist lauter als meine Z. 

Meine Angabe war mit dem Telefon gemessen. Kann stimmen. 

Muss also nicht. 

Und nun überlasse ich euch eurer freien Kreativität. 

Dein Verständnis in allen Ehren. Dazu trägt sicher nicht ein einzelner Fahrer bei...

Neander

Das Verständnis für unnötig laute Moppeds hält sich bei mir auch in engsten Grenzen. Und diese Krawalltüten machen Streckensperrungen wohl auch leichter durchsetzbar. Allerdings glaube ich, dass Motorradfahren grundsätzlich von einigen Interessengruppen aufs Korn genommen wird. Neuerdings kommt eben noch der spießige deutsche Wutbürger hinzu, den es zwar schon immer irgendwie gab, der sich inzwischen aber leider vernehmlich muckt. 

Man denke nur an den Schwarzwälder Idioten mit der Mistgabel. Sollte mir sowas mal passieren, weiß ich nicht, ob ich so ruhig wie der bedrohte Moppedfahrer bleiben könnte.

Flasher
vor 19 Minuten schrieb Tommy_Z900:

Das bezweifle ich ganz stark. 

Die ER6-N meiner Partnerin besitzt eine MIVV Komplettanlage und die ist lauter als meine Z. 

Meine Angabe war mit dem Telefon gemessen. Kann stimmen. 

Muss also nicht. 

Und nun überlasse ich euch eurer freien Kreativität. 

Dein Verständnis in allen Ehren. Dazu trägt sicher nicht ein einzelner Fahrer bei...

68D56D7C-4208-43DF-BA38-97415CF2660C.jpeg

Kamill

Joar im Leerlauf :pfeif: 

Es soll doch jeder Fahren so wie er möchte. Jeder sollte doch alt genug sein um zu wissen in welchem lega/illegalen-Bereich er sich befindet. Was mich persönlich viel mehr stört sind die 1400ccm und höher Shopper-Fahrer die quasi nur noch n Rohr an den Motor geflanscht haben so das die Tassen aus meinem Schrank fallen wenn bei uns durch die Straße geheizt wird. 

Und eigentlich wollen wir ja hier Moppeds sehen und nicht über Knalltüten reden :-)

Flasher
vor 1 Minute schrieb Kamill:

Es soll doch jeder Fahren so wie er möchte. Jeder sollte doch alt genug sein um zu wissen in welchem lega/illegalen-Bereich er sich befindet. Was mich persönlich viel mehr stört sind die 1400ccm und höher Shopper-Fahrer die quasi nur noch n Rohr an den Motor geflanscht haben so das die Tassen aus meinem Schrank fallen wenn bei uns durch die Straße geheizt wird. 

Und eigentlich wollen wir ja hier Moppeds sehen und nicht über Knalltüten reden :-)

Das war nicht im Leerlauf 

wortex
vor 17 Minuten schrieb Kamill:

Eben nicht. Es gibt schon Regelungen dafür und diese Einstellung "ich mach was ich will" sorgt für immer mehr Sperrungen... und auch die Chopper Fahrer gehören kontrolliert und aus dem Verkehr gezogen. Genau wie eine 98db Anlage an einer Z.

Kamill

Ich habe damit auch nicht gesagt das es keine Regelungen gibt. Ich  dachte soweit wird wohl schon jeder denken können :roll:.

vor 37 Minuten schrieb Flasher:

Das war nicht im Leerlauf 

Hier wird aber auch alles auf die Goldwage gelegt hm? Ich dachte das pfeifende Smily hätte genug angedeutet das es nicht so ernst gemeint ist. Beruhigt euch doch mal etwas ;)

Disappear

So jetzt habe ich endlich meine Zett. Noch ist sie komplett Serie. Allerdings kommen morgen neue Hebel von Puig in schwarz/rot und die Highsider Spiegel dran...

Und dann definitiv der Entenschnabel hinten weg...

20190507_154210.jpg

Neander

Glückwunsch und viele tolle Kilometer damit!

Disappear

Also die ersten Kilometer waren schon extrem toll und ich muss sagen sie fährt sich sehr angenehm.

Okay ich bin die ganze Zeit 600er Hornet von 2006 gefahren...

wortex

Ein geiles Bike, nur das grau ist nicht so meins.

Bzgl. Teilen: schau dich mal bei Barracuda um, vielleicht findest du da was. Mein Zeug ist von denen.

Bumblebee3005

Mal ein Update zu meinem 2017er Baby default_smile.png

66a89d68bae64eda96c8861aa6f47c7f.jpg

da379dd71e8dbd03fd38b67b2f49db55.jpg

DLzG Max

wortex

Geil :wub:

Mal wieder welche von mir:

dsc034358wkm5.jpg

dsc03448ohjzz.jpg

y1560548wrk8g.jpg

Marc73

Dann will ich auch mal. 

Veränderungen bisher  ( alles Legal entweder mit ABE oder E-Nr. ):

- kurzer KZ-Halter ( Rizoma )

- mini-LED Blinker

- Bodis Endschalldämpfer

- hohe Kawa-Sitzbank

- Highsider Victory Lenkerendspiegel ( nach oben, weil nach unten seh ich garnix )

- Felgenrand- und Felgenbett Sticker ( das Felgenrand-Grün passt nicht 100%ig, mal gucken ob ich was besseres finde )

- Rahmenverkleidung schwarz lackiert

- Soziusabdeckung ( China-Billig-Abdeckung, aber passt gut und der Lack ist auch gut, bin sehr positiv überrascht für 36,-€

- kleinst möglicher Heckreflektor

- Grafik Kit ( bin mir noch nicht sicher ob das bleibt, da es doch teilweise ins gelbliche geht, je nach Lichteinfall ... finde es irgendwie cool und komisch   o_O   )

- schwarze variable Fußrasten  ( MFW )

geplant ist noch ( irgendwann mal ):

- schwarze Kupplungs- und Bremshebel

- Puig Bugspoiler ( vielleicht )

- hintere seitl. rote Reflektoren in "schmal und lang"

- Soziusfußrasten weg machen

549322799_Z900inklGrafik-Kit.thumb.jpg.fb2a711a57e105b668f7efd9de1f8ab7.jpg20190513_153313.thumb.jpg.5a50b9933e08f65962bd2ea8f3ff6ca3.jpg20190513_140829.thumb.jpg.70d8fa6c668f03cb39314a1e3d5baf43.jpg )