Jump to content
GREEN MONSTER

Zeigt her Eure Z900

Recommended Posts

fosorom

Mal eine kurze Impression von meiner Z 900.
Aufgenommen im Juni 2019 in andalusien.
Endtopf ist ein SC Project GP-M2, High Sider Spiegel - für die Tour nach oben gedreht, kurzes Heck und MRA Touren Scheibe (möchte ich nicht mehr missen).

20190616_171508.jpg

Edited by fosorom

Willion51

Hier jetzt auch mal ein paar Bilder von meiner Kleinen. Sie ist Baujahr 2017. Habe sie im Ende September mit 3700km erworben.

Kennzeichenhalter und LED-Blinker hatte der Vorbesitzer beim Neukauf mitgeordert.

Von mir hat sie einen SC-Projekt S1 Endtopf, Brems-und Kupplungshebel von Raximo, Lenkerendenspiegel sind Highsider "Wave" (nach oben, weil ich doch ganz gerne was in den Teilen sehe und das ohne Verrenkungen, bzw. Hand vom Lenker nehmen - hatte ich schon irgendwo gelesen und finde ich ziemlich daneben, speziell bei der Gashand.) Und Montageständeraufnahmen von Kernstabi hat sie auch noch, sowie Michelin Road 5 und Heizgriffe von Koso.

Die Bilder sind von meiner heutigen Weihnachtsausfahrt, bei 7400Km.

IMG_20191225_134125_a.jpg

IMG_20191225_134125-a.jpg

IMG_20191225_134326_a.jpg

Edited by Willion51
Ergänzung

Willion51

Noch ein kleiner Nachtrag. Hab jetzt die endgültige Position für meine Highsider gefunden.

IMG_20191230_161531.jpg

siggih

Mein Bike, Z 900 2019 Modell in einer unfassbar schönen Farbkombination. Extras Bagster Sitzbank. Werde die Maschine weitgehend im Serienzustand belassen, bis auf kleine optische Anpassungen.

IMG_20200110_153854474.jpg

IMG_20200110_153854474.jpg

Edited by siggih
Bild eingefügt

LutZ1000

Ich wäre dann mal fertig für diesen Winter.

Das habe ich bisher gemacht:

-Rahmenverkleidung, Tankring schwarz-matt lackiert,

-Fersenschoner, Schalthebel, Bremspedal und diverse Kleinteile schwarz-matt pulverbeschichtet,

-Carbonadi Motorprotektoren,

-GSG Achsprotektoren vorn und hinten,

-Sonic X2 Blinker,

-Protech Kennzeichenhalter,

-Kurze Pazzos,

-Motogadget Spiegel in rund, auf Highsider Lenkerenden montiert,

-Mivv-Doublegun Titan,

-Carbon Auspuffblende,

-Auspuffhalter Eigenbau,

-Alle überflüssigen Aufkleber entfernt,

Jetzt fehlt eigtl nur noch die Soziusabdeckung und der März.

20200119_111819.thumb.jpg.95e9afc9086e0aa90d8c23f61cb35614.jpg

20200119_111709.thumb.jpg.14cc4f9010acb98e7957c10cef9c9f34.jpg

20200117_200616.thumb.jpg.9e4b1dc422f86cf69cb771786c8e08c9.jpg

Edited by LutZ1000

Harry Z

Gut gemacht  :thumbs_up:sieht toll aus.

Was mit Sicherheit noch gut aussehen würde , Felgen Lackieren oder Pulvern in grün.

Und wenn du noch die Krümmer pollieren würdest......:D

Achja , fast vergessen.....die Strahler an der Gabel weggmachen  :P

Edited by Harry Z

LutZ1000

Danke dir, Harry.

Sehen die Krümmer nicht nach kurzer Zeit wieder so aus? Wenn man das Jedes Jahr wiederholen muss lass ich es lieber gleich sein und beschränke mein Pflegeprogramm auf gelegentlichen reinigen:D

Ja das Thema mit den leidigen Reflektoren, da geb ich dir recht. vielleicht versuche ich die mal in den Kennzeichenhalter zu integrieren.

Harry Z

Lutz ,

wenn man das mit den Krümmerrohren beibehält dann bleiben die lange schön glänzend.

Es gibt ja auch z.B. dieses Optiglanz. Einsprühen,drei Minuten warten,abspülen und die Rohre glänzen wie neu.

Das war halt das Einzige ( Krümmer ) was mir so ins Auge gestochen ist....

Ansonsten haste alles fein gemacht. Schönes Moped :thumbs_up:

LutZ1000
vor einer Stunde schrieb Harry Z:

Es gibt ja auch z.B. dieses Optiglanz. Einsprühen,drei Minuten warten,abspülen und die Rohre glänzen wie neu.

Das probiere ich mal aus, danke für den Tipp:danke:

Willion51

Na ja, das mit den Krümmern scheint wohl auch, wie fast alles was mit Optik zusammenhängt, reine Geschmackssache zu sein. Letzte Woche war ich bei Tante Louise und hab mir AntiBlau für meine Krümmer gekauft. Schau abends Youtube und sehe wie da ein älterer Herr, sowas graues wie ich, mit ner Lötlampe seine Krümmer maltretiert bis sie schön blau sind. Soviel zu blanken Krümmern. Bei meinen ersten Kisten waren die Rohre verchromt, da mußte man putzen wenn man keine Rostpickel haben wollte.

@LutZ1000 

Schöne Z. Das meiste gefällt mir sehr. Der Schalldämpfer ist nicht so mein Geschmack, aber sie sollen ja auch nicht alle gleich aussehen, ist auch gut so.

Mich würde interressieren ob Du  den Umbau zum 1Sitzer eintragen lassen willst oder schon hast. Könnte bei ner Kontrolle Ärger geben, weil keine Fußrasten/halter vorhanden sind und 2Personenbetrieb eingetragen ist. Wenn nur die Rasten ab sind und z.B. im Tankrucksack mitgeführt werden läßt sich die Rennleitung oft darauf ein, wg. schneller Rückbaumöglichkeit, so wie bei der Heckabdeckung. Vielleicht sieht man das bei Euch aber nicht so eng, war nur ein ein kleiner Tipp weil es im Bekanntenkreis damit Probleme gab.

LutZ1000

Ich kann dir nicht sagen wie das geregelt ist, ob man nun auf 1-Sitzer eintragen muss oder nicht wenn man die Fussrasten abschraubt. Ein Kumpel von mir fährt schon Jahre ohne Soziusrasten, mit Heckabdeckung und hat nichts umgetragen und wurde diesbezüglich noch nie darauf angesprochen. Aber wenn man die Soziusrasten entfernt sollte man vielleicht auch den Soziussitz runter machen. Zu dem Thema hat irgendwie auch jeder ne andere Meinung, der eine sagt so, dere andere so.

Wenn es pflicht ist, werde ich es wohl machen, um unnötigen Ärger aus dem Weg zu gehen. Ich fahre prinzipiell eh nur alleine, ohne Sozius. Werde mich was das angeht aber mal erkundigen.

Wie die Rennleitung bei uns tickt weis ich nicht, da ich erst seit August letzten Jahres, nach 10jähriger Motorradpause, wieder fahre, davor wurde ich nie kontrolliert:cool:

Edited by LutZ1000

Tommy_Z900

Bei der HU ist es ein erheblicher Mangel und steht dem Erteilen einer Plakette entgegen. 

Meist wird es nicht beachtet, bis Tag X kommt, an dem es auffällt. 

Alki

Bei mir war das nie ein Problem. Weder beim TÜV noch bei einer Kontrolle.

Habe auch vorher beim TÜV und der DEKRA nachgefragt. Beide haben gesagt, dass es nicht notwendig sei.

Mit folgender Erklärung:

Wenn ich auf meiner Rückbank, im Auto, etwas transportiere, könne dort keiner sitzen. In dieser Zeit müsste ich mein Fahrzeug auch nicht zum Zweisitzer umtragen lassen.

Sprich, sind keine Fußrasten dran, darf auch keiner mitfahren.

Schwabendriver

Von Kawasaki  gibt es eine EU Typengenemigung. Wenn das Original Seat Cover montiert ist ,ist es automatisch  ein 1 Sitzer. Hab das Dokument am Montag  erhalten.  Einfach  Kawasaki  per Mail anschreiben. 

Gruß

Willion51

@Alki Moin,

Dein Beispiel hinkt aber etwas. Was wäre wenn Du hinten, sagen wir mal die Sicherheitsgurte ausbauen würdest. Meinst Du dann kommst Du immer noch durch die HU?

Egal, es kommt halt immer darauf an wer und ob kontrolliert wird. Mir wurde schon mal die Plakette verweigert, weil meine Fernlichtkontrolllampe nicht richtig blau war, mehr türkis.

Bei meiner SV650 hatte ich heftige Probleme einen ABM Streetbike Lenker abnehmen zu lassen, obwohl eine ABE für alle vorherigen SV 650/1000 und fast alle anderen Motorräder vorhanden war.

Also Einzelabnahme Kosten 108,-€, der Lenker hat 49,90€ gekostet. 4Wochen später war die 18er SV in der ABE gelistet.:mad2: Andere Fahrer hatten beim TÜV null Probleme damit.

Wir sind also sehr von der Willkür dieser Herrschaften abhängig.

@LutZ1000Fahr einfach und lasse es drauf ankommen. Wenn Du Ärger bekommst ist das ´ne Ordnungswidrigkeit (kostet weniger als ´ne Vollabnahme), Du mußt zurückbauen (wenn das noch problemlos geht?) und dann vermutlich vorführen.

Sehe gerade den Post von @Schwabendriver, hab mir wohl umsonst Gedanken gemacht.

Edited by Willion51