Jump to content
GREEN MONSTER

Zeigt her Eure Z900

Recommended Posts

Muttis Bester
vor 40 Minuten schrieb Frank:

Eine Komplettanlage ist mal kein gewöhnlicher Umbau! 👍

Danke ;) ... durch die 2 Katpatronen hoffe ich die Abgaswerte einzuhalten. Ich werde in den kommenden Wochen mal eine AU Messung machen und mit den Papieren mitführen. Dann habe ich 2 Aufkleber von Leovince für den Rahmen. Einmal Einhaltung der Geräuschwerte und einmal Einhaltung der Emissionsklasse. Alles nur so halblegal, aber besser geht's halt nicht als Komplettanlage. Wenn ich die Geräuschwerte und Abgaswerte einhalte (+5 db Toleranz) dann fühle ich mich soweit gut in einer Kontrolle. Außerdem habe ich ja die Aufkleber und ne Menge Papiere. Den dB-Killer habe ich auch auf die geschlossene Variante gewechselt, damit es etwas leiser ist. Original ist Killer Typ 32b drin, jetzt hab ich 32BF. Gemessen wird er im Frühjahr noch. 

Ja ich weiß, im Fall der Fälle ist es nicht legal... Bisher habe ich aber gute Erfahrungen bei Kontrollen in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gemacht! 

Edited by Muttis Bester

Kev95

Servus hier mal meine kleine Z 

Der Handyhalter ist schon wieder demontiert :)

Auf den Bildern nicht zu sehen sind Kupllungs und Bremshebel von v trec in schwarz. 

Saison wurde auch rausgenommen. 

7cnh93ci.jpg

vkcqeia4.jpg

cq3oivwb.jpg

fi7zunsx.jpg

MEPHISTO
Am 20.2.2020 um 20:55 schrieb Kev95:

Auf den Bildern nicht zu sehen sind Kupllungs und Bremshebel von v trec in schwarz. 

7cnh93ci.jpg

vkcqeia4.jpg

cq3oivwb.jpg

fi7zunsx.jpg

schönes teil !!!!!

Kev95
Am 20.2.2020 um 20:55 schrieb Kev95:

7cnh93ci.jpg

vkcqeia4.jpg

cq3oivwb.jpg

fi7zunsx.jpg

Verbesserungsvorschläge? 

Muttis Bester
Posted (edited)
Am 10.2.2020 um 20:13 schrieb Berna1234567890:

Sieht doch super aus!! emoji1303.png

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wollte nochmal ein Feedback zur Bodenfreiheit mit den tiefergelegten Fußrasten geben (aktuell -25mm). Also jetzt wo ich mich auf das neue Bike eingeschossen habe, schleift man eigentlich in jeder engeren Kurve mit den  seitlichen Schuhsohlenkanten auf dem Boden (trotz Fuss maximal nach hinten gestellt). Da ich mittlerweile aber damit rechne ist es kein Problem. Für Schräglagenfetischisten wäre das nichts, aber die würden die Rasten ja auch eher nach oben/hinten machen ;)

Dafür das ich sonst gar nicht mehr drauf sitzen könnte, ist es ein super Kompromiss und ich soll ja auch gar nicht mehr so dolle :D

Edited by Muttis Bester

kawaprotzi

Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich und mein Moped gern vorstellen.

Ich bin Baujahr 1963 , wohne seit 2012 in Baden-Baden und bin nach 8 Jahren Moped-Abstinenz stolzer Besitzer einer 2017er Z900.

(Wenn man im Schwarzwald wohnt, geht es auf Dauer nicht ohne Moped) :wheel:

Da ich gerne schraube und umbaue (meine letztes Projekt war eine ZX10R, umgebaut zum Naked-Bike (mit TÜV Segen!),

darf auch meine Z900 nicht original bleiben.

- Bodis GPC- RS2 (Abdeckung Brotkasten kommt noch)

- Lenkerendenspiegel von Highsider

- Mini LD-Blinker von eBay (werden aber getauscht gegen Kellermann Rhombus, da zu schwach leuchtend)

- kurzer Kennzeichenhalter 

- Felge 6x19 von der 2017er Z1000 mit 190/50er Pelle (Pirelli Diablo Rosso III)

Eintragung per Einzelabnahme folgt (TÜV - Inschenör hat schon seine Bereitschaft signalisiert)

Der Hinterradumbau erfolgte aus rein optischen Gründen; deshalb bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn...:D

Es sieht einfach massiver aus (kommt auf den Fotos leider nicht fett rüber)

Grüße Christoph 

IMG_2313.jpg

IMG_2326.jpg

IMG_2335.jpg

timtailer3

Schaut richtig gut aus und der Felgenumbau soden er dann den Tüv segen bekommt ist auch schick:thumbs_up:

Tommy_Z900

Find ich auch gelungen, nur würde mich persönlich stören, dass eine Felge vorwärts und die andere designtechnisch rückwärts läuft.