Jump to content
Sign in to follow this  
hms

HJC RPHA ST Visier springt auf

Recommended Posts

hms

Hallo zusammen. Ich habe mir vor ein paar Tagen den HJC RPHA ST bulmer gegönnt. Wenn ich das Visier nach oben, in die höchste Stellung, schiebe klinkt sich meistens eine Seite am Verschluss aus... Das ist ganz schön nervig, vor allem bei der Fahrt und führt zu unschönen zwangspausen. Hat jemand die selbe Erfahrung mit diesem Helm? Gibt es vielleicht Abhilfe, oder ist das ein Reklamationsgrund?

 

Ich habe die Seiten überprüft. Die Halterung am Visier ist oben und unten eingerastet. Bilder kann ich bei Bedarf gerne nachreichen.

 

Vielen Dank schonmal.

 

Hms

Share this post


Link to post
Share on other sites
z1ktom

Wenn du den Helm erst vor ein paar Tagen gekauft hast, warum fährst du dann nicht dahin wo du Ihn gekauft hast und reklamierst den Helm ? Ich mein das ist nun nicht die vorgesehene Funktionsweise des Visiers. Von daher ist das ein Reklamationsgrund.

Edited by z1ktom

Share this post


Link to post
Share on other sites
baZt1

Habe den Helm nicht.

Aber wenn das Visier meines neuen Helmes rausspringen würde, würde ich sofort umtauschen. Da würde ich gar nicht mehr überlegen bzw. nachfragen... Was willste denn da hören von anderen

Share this post


Link to post
Share on other sites
st.hermann

Ganz klar reklamieren und umtauschen!!! Das ist ein Ding der Unmöglichkeit

Share this post


Link to post
Share on other sites
Skade

ich habe auch einen HJC RPHA Helm (glaube das ed der gleiche ist..bin zu faul nachzuschauen) bei mir springt das Visier auch in höchster Stellung raus.

Keine Ahnung woran das liegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
hms

Erstmal Danke für die vielen Antworten. :thumbs_up:

 

Ihr werdet mich bestimmt steinigen, aber ich habe den Helm von einem Händler, der weiters weg seinen Laden hat, online gekauft. Ich hatte den Helm schon diverse male in den Händen und auf dem Kopf, sodass ich die Größe und Passform bereits wusste. Da es diesen Helm dort gerade im Angebot gab (knapp 100€ günstiger als bei den hießigen Ketten) habe ich zugeschlagen.

 

Inzwischen habe ich mir in aller Ruhe nochmal die Funktionsweise des Mechanismus angeschaut und festgestellt, dass das Visier mit der zweiten Haltenase nicht richtig im Raster saß. Im direkten Vergleich zu meinem alten Nolan lässt sich das Visier auch nicht so weit nach oben öffnen. Drücke ich bei meinem neuen Helm das Visier also wie gewohnt über die letzte Raste nach oben springt es aus der Führung. Inzwischen konnte ich mich mit dem neuen Mechanismus aber bereits angewöhnen, sodass mir das nicht mehr passiert. Schätze also mal, dass Thema fällt nicht unter Mangel technischer, sondern geistiger Art :sorry:

Share this post


Link to post
Share on other sites
StefanKS

das ist bei HJC etwas fummelig. Wenn ich mein Visier gründlich sauber mache und ausbaue, passiert es meist beim ersten Öffnen, dass es auch rausspringt.
Man muss sich wie geschrieben, mit der Mechanik vertraut machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
FleshPwner

Darf ich fragen wo du den helm 100€ günstiger bekommen hast?

Share this post


Link to post
Share on other sites
hms

^^ klaro. War bei motolandshop.de (St. Wendel). Ist wohl ein Internetauftritt eines etwas größeren Händlers im Saarland. Bei unseren hießigen Ketten (Polo, HG, Louis)  gab es den Helm nur für UVP des Herstellers (399). Dort habe ich ihn für 259 bekommen. War innerhalb von 3 Werktagen bei mir. Habe mir dort auch noch ne Alpinestars Hose mitbestellt die ich zwischenzeitlich umtauschen musste, da sie etwas größer ausgefallen ist, als ich das wollte. Umtausch war problemlos. Der Geschäftsführer hat mich kurze Zeit nach meiner Mail angerufen und den Umtausch mit mir besprochen. Bis also echt zufrieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.