Zum Inhalt springen
IGNORED

HJC RPHA ST Visier springt auf


hms

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich habe mir vor ein paar Tagen den HJC RPHA ST bulmer gegönnt. Wenn ich das Visier nach oben, in die höchste Stellung, schiebe klinkt sich meistens eine Seite am Verschluss aus... Das ist ganz schön nervig, vor allem bei der Fahrt und führt zu unschönen zwangspausen. Hat jemand die selbe Erfahrung mit diesem Helm? Gibt es vielleicht Abhilfe, oder ist das ein Reklamationsgrund?

 

Ich habe die Seiten überprüft. Die Halterung am Visier ist oben und unten eingerastet. Bilder kann ich bei Bedarf gerne nachreichen.

 

Vielen Dank schonmal.

 

Hms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Helm erst vor ein paar Tagen gekauft hast, warum fährst du dann nicht dahin wo du Ihn gekauft hast und reklamierst den Helm ? Ich mein das ist nun nicht die vorgesehene Funktionsweise des Visiers. Von daher ist das ein Reklamationsgrund.

Bearbeitet von z1ktom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Helm nicht.

Aber wenn das Visier meines neuen Helmes rausspringen würde, würde ich sofort umtauschen. Da würde ich gar nicht mehr überlegen bzw. nachfragen... Was willste denn da hören von anderen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch einen HJC RPHA Helm (glaube das ed der gleiche ist..bin zu faul nachzuschauen) bei mir springt das Visier auch in höchster Stellung raus.

Keine Ahnung woran das liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstmal Danke für die vielen Antworten. :thumbs_up:

 

Ihr werdet mich bestimmt steinigen, aber ich habe den Helm von einem Händler, der weiters weg seinen Laden hat, online gekauft. Ich hatte den Helm schon diverse male in den Händen und auf dem Kopf, sodass ich die Größe und Passform bereits wusste. Da es diesen Helm dort gerade im Angebot gab (knapp 100€ günstiger als bei den hießigen Ketten) habe ich zugeschlagen.

 

Inzwischen habe ich mir in aller Ruhe nochmal die Funktionsweise des Mechanismus angeschaut und festgestellt, dass das Visier mit der zweiten Haltenase nicht richtig im Raster saß. Im direkten Vergleich zu meinem alten Nolan lässt sich das Visier auch nicht so weit nach oben öffnen. Drücke ich bei meinem neuen Helm das Visier also wie gewohnt über die letzte Raste nach oben springt es aus der Führung. Inzwischen konnte ich mich mit dem neuen Mechanismus aber bereits angewöhnen, sodass mir das nicht mehr passiert. Schätze also mal, dass Thema fällt nicht unter Mangel technischer, sondern geistiger Art :sorry:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist bei HJC etwas fummelig. Wenn ich mein Visier gründlich sauber mache und ausbaue, passiert es meist beim ersten Öffnen, dass es auch rausspringt.
Man muss sich wie geschrieben, mit der Mechanik vertraut machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ klaro. War bei motolandshop.de (St. Wendel). Ist wohl ein Internetauftritt eines etwas größeren Händlers im Saarland. Bei unseren hießigen Ketten (Polo, HG, Louis)  gab es den Helm nur für UVP des Herstellers (399). Dort habe ich ihn für 259 bekommen. War innerhalb von 3 Werktagen bei mir. Habe mir dort auch noch ne Alpinestars Hose mitbestellt die ich zwischenzeitlich umtauschen musste, da sie etwas größer ausgefallen ist, als ich das wollte. Umtausch war problemlos. Der Geschäftsführer hat mich kurze Zeit nach meiner Mail angerufen und den Umtausch mit mir besprochen. Bis also echt zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.