Jump to content
Nightfire

Verschleiss original Bremsbeläge vorne z900

Recommended Posts

Nightfire

Moin,

 

hatte nun 12k Inspektion (mit 12730km) und zu meiner Überraschung (und auch der meiner Werkstatt), waren die Beläge vorne runter (die Verschleissrillen waren weg ...).

Das mag nun hauptsächlich an meinem SuMo versauten Fahrstil liegen, aber 12000km sind dann doch ein bisschen arg wenig.
Ich schau nun mal wie sich der 2te Satz verhält (wieder die orig. von Kawa rein), da ich noch locker 6000 bis 7000 km fahren werde die Saison.

 

Eventuell gibt's hier ja noch ein oder zwei die auch schon mehr Kilometer runter haben und mal ihre Beläge anschaun 

 

 

Gruß aus München

Share this post


Link to post
Share on other sites
MW_Techniker

.. soviel fahr ich nicht mal mit dem Auto ^^

Wo machst du denn rum?

Share this post


Link to post
Share on other sites
goOse

Also meine sind 36.000 km alt und sind bald fällig. Aber wenn Du 120.000km damit weit kommst, solltest Du doch zufrieden sein :mrgreen:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Blueman

Meine waren bei 24.000 fällig. ...

Meine waren bei 24.000 fällig. ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nightfire

eigentlich war das nur auf die beläge der Z900 bezogen .... drum stands auch nciht im titel weil der thread war mal woanders im Z900 teil weiter unten  .... mal schaun ab man das ändern kann den titel ... kann ein mod da evtl das noch im titel abändern ?

Edited by Nightfire

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

Spielt das eine Rolle, ob z750, z800 oder z900 ?

Verschleiß ist immer eine Sache des persönlichen Fahrstils, ob das Reifen, Kupplung oder eben Bremsbeläge sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
kalmi

Evtl. meint er, dass an der 900er an der Materialquali gespart wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nightfire

danke fürs abändern, und ja ich bezog mich da drauf das die evtl bissi "zu dünn" waren um zu sparen, weil halt eben auch mein schrauber sehr überrascht war das die schon bei 12tsnd runter waren, und is ja auch nicht die erste kawa die ich bei ihm hab, von daher kennt der meinen fahrstil.

 

bremsen tun die ja tadellos, sind auch sinter beläge so wies aussieht.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer

danke fürs abändern, und ja ich bezog mich da drauf das die evtl bissi "zu dünn" waren um zu sparen, weil halt eben auch mein schrauber sehr überrascht war das die schon bei 12tsnd runter waren, und is ja auch nicht die erste kawa die ich bei ihm hab, von daher kennt der meinen fahrstil.

 

bremsen tun die ja tadellos, sind auch sinter beläge so wies aussieht.

 

 

Als ich 2000 eine FZS600 gekauft habe, waren zur ersten Inspektion schon die Beläge hinten runter, und das, obwohl ich zu 98% vorn bremse :shock:

Kann ja sein, daß das Prüfbeläge sind, ob die Werkstatt auch inspiziert und nicht nur abstempelt. Dumm nur, daß der Kunde die Zeche zahlt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sebi1087

ich hab meine 900er heute von der 1000er Inspektion geholt

die Fahrleistung steht natürlich in keiner Relation zu deiner! Aber trotzdem habe ich den Mechi mal gefragt

 

"Fahrstil bedingt" wie Schorsch schon sagte...

Der Mechi hätte da jemanden bei dem das Standard ist. Er ist mitte 40, fährt eine ZX 10.

Der kommt immer Anfang Juni zum durchsehen. Die Beläge vorne sind immer platt, während hinten kaum was runter ist. Er kauft 2 Satz Reifen, lässt einen direkt montieren und nimmt den zweiten mit. Er lässt die Reifen vom Vorjahr meist zu Entsorgung da...das sind Slicks wenn der mit denen fertig ist.

 

An meinen Belägen ist noch keine änderung der Materialstärke sichtbar

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rainerzufall

Weil wir gerade dabei sind, passen beispielsweise von der z800 oder z1000 die Bremsbeläge auf die Z900 ? :happy2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.